Blinkende & Leuchtende MKL -> Fehlercodes : P0302, P0300 (Motor überholt, Kerzen, Kabel & Spulen neu)

  • @ all:


    Danke nochmal für eure Hilfe!


    Ja das Problem ist endlich behoben. Das ganze hatte sich auch noch hingezogen als mir während der Fehlersuche und Probefahrt mit roter Nummer mir hinten jemand aufs Heck gefahren ist -_-


    Ich habe von einem Schlachtfahrzeug aus lauter Verzweiflung schon etliche Tauschteile besorgt(Benzinpumpe, Düsen, Kabelbäume, Steuergerät, etc)


    Nachdem ich dann nach und nach Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Motorsteuergerät, LMM, Massekabel und dann Motorsteuergerätekabelbaum tauschte war es nach letzterem Endlich behoben. Mehrere Probefahrten, lang, kurz, Stand etc ohne blinkende, leuchtende MKL mehr.


    Infolgedessen habe ich nun auch das Importprozedere erfolgreich abschließen können und seit letztem Freitag gibt es nun wieder einen Rex mehr in deutschen Landen unter Westersteder Flagge!


    Nochmals Vielen Dank an euch alle.
    Jetzt kann ich mich in Ruhe um eine neue Heckschürze und Unterbau kümmern und mich dann nach und nach der Optik des Wagens widmen.


    Mfg
    André

  • Ich wüsste wo du anfangen kannst:


    mach nen eigenen thread auf und beschreib dein problem und die fehlercodes. Du scheinst ja mehrere probleme zu haben, hauptproblem dürfte dein kombiinstrument sein was aussetzer hat, deshalb fehlercodes das nicht mit kombiinstrument kommuniziert werden kann und auch keine kilometeranzeige.
    Eventuell nen stecker irgendwo lose oder schlechter kontakt das bei bestimmten drehzahlen und lastwechseln auftritt, zb wenn motor sich bewegt mit kabelbaum ...


    mit deinem kat oder fehlzündungen hat das mit sicherheit nix zu tun und auch nicht mit den problemen die der threadstartwee hier vor über einem jahr gehabt hat.


    hatte mein alter opel auch mal sowas, da war nen massekabel korridiert und immer wenn ich bei bestimmter drehzahl die kupplung getreten hab, wurds duster ...


    Da du grad motor gewechselt hast kann man davon ausgehen das irgendwo ein stecker lose ist oder einfach nicht mehr guten kontakt hat ... Oder ein massekabel oder sonst was ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()