im Ausland lackieren lassen?

  • Da man dem Lack leider jetzt so langsam seine 100.000km und 11 Jahre ansieht, überlege ich eine Komplettlackierung durchführen zu lassen. Allerdings sind mir 3000€ dafür zu viel Geld. Das ist ja nichtmal der realistische Fahrzeugwert mehr :(


    Darum greif ich die Umsetzung von nem Forenmitglied auf, der seinen in Ungarn hat lackieren lassen.


    Meine Frage: Kennt jemand ne Lackiererei in Polen oder Tschechien, denen man bedenkenlos ein Auto anvertrauen kann? Klar bei Google gibts einige Ergebnisse, aber die Rezessionen können die sich ja auch selbst schreiben und dann ist das Auto weg oder im einfachsten Fall die Arbeit einfach scheiße.


    Danke für eure Tipps :)

  • OT:
    Ich würd das Auto folieren. Beim RX-8 sicherlich nicht so einfach wegen den vielen Rundungen, aber machbar. Da kannste auch sämtliche Farben wählen, wie matt metallic. Das find ich zb richtig klasse.


    Kostet weniger und man sieht nicht das es Folie ist wenns gut gemacht wurde. Wenn dus selbst machst kommste wahrscheinlich unter 300€ locker hin.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • OT:
    Ich würd das Auto folieren. Beim RX-8 sicherlich nicht so einfach wegen den vielen Rundungen, aber machbar. Da kannste auch sämtliche Farben wählen, wie matt metallic. Das find ich zb richtig klasse.


    Kostet weniger und man sieht nicht das es Folie ist wenns gut gemacht wurde. Wenn dus selbst machst kommste wahrscheinlich unter 300€ locker hin.


    kann nur zustimmen. werde meinem rx8 wieder folieren lassen wenn es Profi macht merkt man kaum das es Folie ist... preislich kostet es so 1.100-1.500 euro. man bekommt auch 5 Jahre Garantie auf das Folie.


    ich selbst werde 1.200 euro zahlen. weil ich 2 Farben machen lasse mit rennstreifen.


    Gruß

  • Nitrok: Ich habe meinen ja auch neu Lacken lassen, ich bereue es jetzt nicht, aber ichbwürd dir auch Folie ans Herz legen:


    Lack ist einfach wesentlich anfälliger (Vogelscheiße, Kratzer etc) da ist Folie viel sinniger , vor allem wenn Mann sich so ne nette Folie wie Markes raussucht ;)
    Zur not Künste ja auch im Ausland Folieren lassen, ist dann auch günstig...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • kann jemand nen günstigen folierer ausm ausland empfehlen? :D


    wie pflegt man nach dem folieren das auto dann am besten? nur mit handwäsche?

  • Was meinst du mit günstig bis wie viel euro ?


    Bei uns München kenne ich ein folierer der es günstig macht und sehr gut arbeitet.


    Mit günstig meine ich aber 850-950 euro Komplettfolierung. inkls Garantie auf Folie.


    Mit folierung kannst du auch zur Waschstraße fahren kein problem.