Rettungskarten

  • Hi,


    aus Anlass der Anschaffung eines Elektroautos (Nissan Leaf) rüste ich alle meine Fahrzeuge mit Rettungskarten aus, für den RX-8 gibt es die hier:


    http://www.mazda.de/rettungskarten/


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Gute Idee!
    Wo tut man die hin damit Feuerwehr sie findet?


    Sind schon sehr hilfreich für die Rettungsgkräfte! Musste letztens noch mit ansehen wie die Feuerwehr verzweifelt probiert hat son BMW Panzer (X-Irgendwas) aufzumachen und ihre Scheren und Co. haben es nicht gepackt die Büchse zu öffnen weil viel zu massiv und überall Airbags und Druckdämpfer etc.


    Hat ganz schön lang gedauert. Minuten die entscheiden können ...


    *edit*

    Zitat

    Rettungskarte deponieren
    Die ausgedruckte Karte wird unter die Fahrersonnenblende gelegt.
    Der Aufkleber an der Scheibe weist auf sie hin


    Quelle: http://www.motor-talk.de/rettungskarte


    rmpf son aufkleber will ich aber nich in der Scheibe, ich weigere mich schon nen grünen Punkt dahin zu kleben ^^ Und son DinA4 Blatt in der Sonnenblende .... alles nich sooo optimal :(


    Ich leg mir eine ins Handschuhfach und hoffe das ich für die Feuerwehr dann noch ansprechbar bin, sollte ich sie mal brauchen

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Also ich habe so ein Ding auch im Auto unter der Sonnenblende. Ein Aufkleber habe ich ebenfalls nicht, aber mal gehört, dass die Feuerwehr prophylaktisch trotzdem unter die Blende schaut. Insofern wird das schon passen.

  • Können und werden sie natürlich auch online abrufen.
    Aber das dauert und man muss auch erstmal rausfinden was fürn Auto und was fürn Modell usw. das ist, kostet alles Zeit. Zeit die DU vielleicht nicht hast!


    Nicht bei jedem Unfallauto ist es leicht zu erkennen was es mal war ;)


    Ist schon gut so und sehr hilfreich für die Rettungskräfte! Das ist heute halt alles nicht mehr so leicht, kannst nicht einfach Schere an der B-Säule ansetzen und gut, dann explodieren dir erstmal ne Ladung Airbags und dadrüber ist der eingeklemmte Fahrer sicher nicht erfreut. Ausserdem sind die teilweise echt massiv gebaut heute, da müssen die auch teilweise erstmal Kollegen mit stärkeren Scheren anfordern und so, war krass wie so ne Multi-Tonnen Schere am BMW verreckt ist. An nem ollen Corsa haste damit nach 2 Minuten das Dach ab ... Die waren nach 10 Minuten vor Ort mit schwerem Gerät und haben da fast ne Stunde gebraucht die Büchse aufzumachen ohne sich oder Fahrer zu verletzen ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich habe 2 Freunde bei der Freiw. Feuerwehr - die suchen die Rettungskarte an der Fahrersonnenblende, wo sie in unseren Autos auch ist.
    Aufkleber hab ich keinen und mache ich auch nicht dran.


    Ich finds eine gute Sache, im Ernstfall hilft es halt :cat:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Wo klemmt ihr die da hin? Ich hab da nur n spiegel zum aufklappen !?


    noch nie benutzt und gerade erst entsetzr festgestellt das da ein spiegel drunter is ... Wat will ich denn damit?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Wo klemmt ihr die da hin? Ich hab da nur n spiegel zum aufklappen !?


    noch nie benutzt und gerade erst entsetzr festgestellt das da ein spiegel drunter is ... Wat will ich denn damit?



    Die Rettungskarte deponieren :DDDDD

  • Kleb doch mit Silikonpunkten eine kleine Plastikfolie unter die Sonnenblende, wo Du die Rettungskarte dann gefaltet hineinschiebst.


    Ach und Homey: im Spiegel kannst Du Dich schön machen ;)



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Immernoch ein super Forum!


    Danke Herzilein :hs: Wir geben uns Mühe, das weiterzuführen, was Du mit dem RMC angefangen hast (oder so ähnlich) :thumbsup:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ja, allerliebste BÄRbel - Man gewöhnt sich schnell an die neuen Funktionen. Hab Ihr ( Sayen) super gemacht. :Y:
    Werde wieder öfters vorbeischauen - hab ja noch so'n paar Teile in der Garage :wh: