Großraum Hannover: Suche Montagepartner für das OEM-Kit + US Spoiler

  • Hallo Rex-Freunde,


    ich habe mir von Eraser das komplette OEM-Kit und den US-Spoiler bestellt. Leider stellt sich meine Werkstatt für die Montage als nicht sonderlich fähig heraus...
    Meine Frage richtet sich daher an alle im Umkreis Hannover, die mit der Montage der Teile Erfahrung haben und mir dabei helfen könnten.


    Wer kann mir dabei helfen? ^^


    Mir ist klar, dass die Geschichte mit einigem Aufwand und Kosten verbunden ist, von daher habe ich zumindest eine dunkle Vorahnung, was auf mich zukommt. Insbesondere bei der Montage des Heckspoilers...


    Dennoch bin ich für jede Hilfe dankbar!



    Gruß
    Reino

  • Selber machen?


    IcH hab auch das kit von eraser und habs selbst gemacht. Ist nicht wirklich schwer. Es sei denn du hältst dich zu 100% an die Anleitung und bohrst wirklich in die Karosserie. Würde ich aber nicht empfehlen.
    Besorg dir Karosseriekleber und kleb die seitenschweller und die heckansätze fest. Hält bei mir seit 2 jahren.
    Beim spoiler habe ich keine Erfahrungen, aber auch das sollte weniger aufwändig sein, als man zuerst glauben mag. Da wirst du bohren müssen, achte bei bohren im blech nur darauf, dass du die Löcher entsprechend gegen rost vorbehandelst.
    Für die front muss die Schürze ab. Das ist in 10 min erledigt, wenn man weiss wie.



    Viel erfolg!

  • Genau das ist das Problem, wenn man weiß wie ;)


    Ich habe nur gehofft, dass es im Umkreis jemanden mit Erfahrung diesbezüglich gibt. Hab' zwar keine 2 linken Hände, allerdings mache ich bei meiner Roten lieber keine Experimente.
    Und für den Spoiler brauche ich definitv jemanden mit Schweiß- und Lackierkenntnissen, wenns richtig gemacht werden soll.

  • Also bei der Front könnte ich dir helfen. Schweller sind selbsterklärend und vom Heck hab ich keine Ahnung

  • Naja wie gesagt eigentlich alles selbsterklärend und gute Anleitung ja dabei. Und auch nich schwer, front muss ab natürlich und für die Heckansätze auch. Musste halt löcher bohren aber die sind in den stossstangen innen markiert seitens Mazda mit mini kleinen markierungen. Stossstange ab, löcher bohren, und dann halt Lippe oder Heckansätze dran schrauben und klebestreifen noch dran, fertig.


    Die Seitenschweller sind das einzigst doofe, da muss man halt Bohren oder komplett kleben (ich hab gebohrt).


    Ich hab für alles einen Samstag gebraucht (mit vielen raucher- und bierpausen)


    Heckspoiler habe ich noch nich verbaut, nächste Woche aber wohl mal gucken wobei ich meinen Deckel erstmal nicht neu lackieren werde, mach die löcher einfach so erstmal zu, hoffe man siehts dann nicht allzu doll, aber hab kein Geld mir ganzen Kofferraum Deckel cleanen und lackieren zu lassen.


    PS: Vielleicht sicherheitshalber schonmal ein paar von den Plastik Schrauben für Stossstange bei Mazda besorgen, das sind alles so Einweg Wegwerf dinger die gerne kaputt gehen. Hab mir gestern auch mal welche bestellt bei ebay, weiss aber noch nicht ob das die richtigen sind:
    http://www.ebay.de/itm/3906697…_trksid=p3984.m1497.l2649

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Danke für die Tipps,


    würde mich freuen, wenn du Rückmeldung geben könntest, ob es die richtigen Plastikhalterungen sind.
    Werde mir dann wohl einen fähigen Kollegen angeln müssen und dann mit Bedacht an die Sache ranmachen.

  • Also die Front ist lächerlich einfach, es wurde zwar gesagt man bräuchte n 2ten zum demontieren der Front, aber das is nonsens. Alleine geht es sehr gut, aber einen 2ten dabei zu haben kann natürlich nicht schaden ;-D
    Bohrlöcher sind angezeichnet, guck aber, dass du die richtigen markierungen nimmst, sonst bist du daneben, sind mit kleinen Kreuzen markiert, wenn die Schürze dran gehalten wird, sieht man die sofort.


    Seitenteile würde ich auch nicht Bohren, in die Karosserie Bohren ist immer so ne fiese Sache... hallo Rost alter Freund :wink:

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • PS: Vielleicht sicherheitshalber schonmal ein paar von den Plastik Schrauben für Stossstange bei Mazda besorgen, das sind alles so Einweg Wegwerf dinger die gerne kaputt gehen. Hab mir gestern auch mal welche bestellt bei ebay, weiss aber noch nicht ob das die richtigen sind:
    http://www.ebay.de/itm/3906697…_trksid=p3984.m1497.l2649


    Hello,
    wollte nochmal nachfragen: Sinds die Passenden oder braucht man doch andere?

  • PS: Vielleicht sicherheitshalber schonmal ein paar von den Plastik Schrauben für Stossstange bei Mazda besorgen, das sind alles so Einweg Wegwerf dinger die gerne kaputt gehen. Hab mir gestern auch mal welche bestellt bei ebay, weiss aber noch nicht ob das die richtigen sind:
    http://www.ebay.de/itm/3906697…_trksid=p3984.m1497.l2649


    Die Plastiknöppel da passen wunderbar, grad mal getestet. Halt an die Radkästen rechts/links wo die mit Stosstange verbunden werden. Jetzt hab ich erstmal n vorrat, nervt ganz schön wenn Stossstange ab und wieder dran muss und einem die Dinger dabei kaputt gehen.

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand