10" Woofer in Skisack

  • Sorry, aber so wird es wahrscheinlich auch klingen. :|
    Die 850€ sind zwar auch etwas hoch, aber ich denke mal mit einem richtigem Einbau anzusetzen.


    Du hast die Subwoofer nur auf das dünne Plastik gesetzt? Ohne Dämmung, Verstärkung, Gehäuse oder ähnliches?
    Es gibt zwar Free-Air Woofer ja, aber auch die wollen stabil verbaut werden.
    Sorry, abgesehen davon, das es klanglich wahrscheinlich ein No-Go ist, ist es auf jeden Fall Sicherheitstechnisch das absolute No-Go!
    Wie viel wiegt ein Woofer? 10-15kg mindestens? Was glaubst du hält das dünne Plastik aus, bevor die Schrauben bei einer Vollbremsung/Unfall rausreißen?
    Tut mir Leid, aber das geht gar nicht. :whistling:

  • der hätte dass komplett neu aus holz gemacht. mit volumen und verkleidung.


    32cm woofer. verstärker und komplett verkabelung.


    muss nur die klappe abgeben und dann den wagen 1 tag hinstellen zum anschliessen

  • Richtig. Sowas kostet und ist Arbeit. Ob nun 850€ wert, darüber lässt sich streiten. Aber es ist alle mal sicherer(!) und klingt garantiert auch besser. ;)


    P.S.: Und 32cm sind vielleicht etwas groß. Da gehen auch kleinere Woofer oder am Besten ein kleines (selbstgebautes) Gehäuse dahinter setzen und nur das Bassreflexrohr in den Fahrerraum führen. (BR- oder Bandpassgehäuse voraus gesetzt) ;)

  • Das ist richtig. Aber wenn man es nicht selbst machen kann oder will, muss man halt andere dafür bezahlen. ;)


    @sentinel hatte hier eine gute Lösung gepostet: Kabelbelegung am Radio vom Bose-System
    Ist soweit ich weiß auch ein komplettes Gehäuse hinter die Abdeckung gemacht und in die Abdeckung ein Loch mit Akustikstoff bezogen wegen der Optik. :thumbup:


    PS: Für ein bisschen mehr Bass einen Aktivsubwoofer unter den Sitz oder in den Kofferraum. Da musst du nur noch Cinch und Strom anschließen. Damit dürftest du unter 250€ für etwas vernünftiges auskommen. ;)

  • Ich baue meine Woofer seit mehreren Jahren selbst in allen Autos.. Ich muss hier keinen überzeugen, das möchte ich auch nicht. Nichts desto trotz lege ich großen Wert auf vernünftigen Klang, da ich als Musiker sehr hohe Ansprüche stelle, der sich sowohl im unteren Frequenz-, als auch im Hochtonbereich äußert. Da werde ich bestimmt nicht ohne vernünftige Klangausbeutung mal eben unwissend 2 "Woofer" irgendwo verbauen, ohne mir vorher Gedanken dazu gemacht zu haben..! Bei mir kann bei einer Vollbremsung nichts von seinem dafür vorgesehen Platz weichen und darüber hinaus entfaltet sich der Bass wunderbar und kommt klanglich an das Ohr des Hörenden sehr zufriedenstellend an (:


    Und nun -> diskutiert weiter :><::wh:

  • Na dann ist ja gut ;)
    Ich würde auch eine Kiste/Röhre in den Kofferraum packen und das Rohr nach innen führen/ausrichten. Wenn ich nicht die Durchreiche fürs Snowboard bräuchte..

  • @Pupi_182 : Klang nur eine Seite vorher nicht so, als hättest du dir wirklich Gedanken um die Sicherheit gemacht, sondern nur husch husch ein Loch rein, Schrauben durch und gut. ;)
    Deswegen habe ich es explizit angemerkt, weil es wirklich gefährlich werden kann bei einem Unfall, wenn der Sub sich selbstständig macht. :sarcastic:
    Aber wenn du es sicher verbaut hast, ist ja gut. :thumbup:

  • Welche Subwoofer-Chassis kommnen denn rein ?
    [size=8] Ohne definiertes Volumen, ist rausgeworfenes Geld^ ^

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Asche zu Asche ()

  • Mittlerweile haben viele angefragt, wie ich das ganze verbaut habe und wie ich vorgegangen bin, welches Equipment ich verbaut habe, etc. Die ersten 4 aus privatem Bekanntenkreis (nicht Forumler) haben das ganze probe gehört und anschließend bei mir "bestellt". Einer sogar aus dem Forum! Ich denke, ich werde demnächst einen Thread im "Biete-Bereich" dafür erstellen mit detaillierter Vorgehensweise, für diejenigen, die das gleiche gerne gebaut bekommen wollen. Eine Preisliste für die entsprechende Hardware kommt dazu.


    Vorab die Frage: Wie groß ist das Interesse und die Resonanz meines Vorhabens hier im Forum?


    greetz @ all

  • Gibt es hier eig noch andere Bilder von der Umsetzung und dem Material?
    In dem anderen Thread sind die Bilder leider verschwunden :-/

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hab 2 flache Subs verbaut von Pioneer. Allerdings vermute ich dass das Berechnungsprogramm das Reflexrohr falsch berechnete, ich benutz ihn daher mit dem Verschluss meines Xtz heim Subwoofers als geschlossenen. Allerdings bin ich nach wie vor nicht zufrieden weil man mit dem Klappergeräusche beseitigen in dem Auto kaum fertig wird, ich will aber auch nicht 50kg Dämmmaterial reinbauen. Mein Alfa damals hatte definitiv bessere Akustik, aber gut man kann nicht alles haben. Ich hab beim Bau die Subs auf nen Holzrahmen gesetzt welcher gebogen war, die Seitenflächen hab ich hergestellt indem ich den Tunnel mit Klebeband ausgelegt hab und darauf viel Gfk laminierte. Danach den Tunnel rausgenommen und das ganze mit dem Wooferpanel so verbunden dass es passte. Allerdings ist bei 2 Woofern der Platz in dem Gehäuse so eng dass man fast nirgends mehr rankommt drin.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243