Problem Aux Anschluss Baujahr 2003

  • Hallo Zusammen


    Habe mir heute einen RX-8 gekauft. Das Baujahr ist 2003 und da liegt auch schon mein Problem :(.


    Ich habe ich Internet nach AUX Anschlüssen gesucht für mein RX8. Jedoch ist jeder Adapter den ich finde erst ab Bauhjahr 2004.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand oder weiss jemand den passenden Adapter?


    Für eine rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich fast einschlafe ohne gute Musik im Auto :D .


    Freundliche Grüsse


    Rico

  • Bj 2003 ist der 2004er, weil er erst 2004 Ausgeliefert wurde xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also meiner wurde im nov. 2003 zum ersten mal in der Schweiz eingelöst.


    Also kann ich ohne Bedenken den Adapter für das 2004 Model bestellen?


    Sry bin noch nicht sehr erfahren in Sachen Auto :).

  • Allerdings musst du nach der Radiosoftware Version schauen. Ab einer bestimmten Software funktioniert es wohl nicht mehr -.-


    Anfangs hatte ich den hier: http://www.ebay.de/itm/USB-Aux…adios&hash=item3cd09e1f85


    Und mit meinem Tab benutze ich den über Bluetooth: http://www.ebay.de/itm/USB-Aux…lagen&hash=item3cd1f04673

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • die radio software version is viel wichtiger als das Baujahr. Mit 9.81 und ab 10 geht da nix mehr mit AUX Anschlüssen!


    Darauf solltest du achten. Zuerst mal deine Radio Software Version rausfinden und dann nen Adapter suchen der mit dieser Version kompatibel ist ;)


    Ich habe 9.81 und somit geht nix bei mir. Habe 3 AUX Adapter probiert, keiner funktionierte. Jetzt hab ich von Stoni einen drin, der kommt an den Tape/MD Anschluss und funktioniert immer, egal welches Baujahr oder Radio Version


    *edit*
    Am eingeschalteten Radio (im FM Mode) den TEXT Button reindrücken und halten und dann dazu die "1" drücken und halten, dann sollte im Display die Versionsnummer angezeigt werden.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Wer noch ein paar Wochen warten kann, ich hätte dann einen Adapter inkl. FSE über Bluetooth übrig...

  • Ach was mir grad einfällt....
    Seit ich den neuen Adapter dran habe, geht das CD Deck nichtmehr oO
    Hatte jmd auch dieses Phänomen?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.