Der Photoshop Thread

  • Also die Idee von RX-55 das Ganze in weiß zu machen ist super.
    Da ich die Felgen in blau sehr günstig bekomme werde ich diese dann warscheinlich so umlackieren:

    Finde leider kein Bild mit dieser lackierung auf einem RX-8 aber die sehen glaub ziemlich geil auf nem schwarzen RX-8 aus :nummer1:
    Ansonsten eben dieser Lackierungs-Style der Felgen mit rot, gelb oder orange an den Flächen die hier weiß sind. Eventuell noch inneren Linien der Dreiecke in dieser Farbe.

  • Die Blauen sind dann vermutlich eh nur foliert. Zumindest kommen die Teile von Oxigin so.
    Meine Meinung bzgl. Oxigin ist allerdings eher negativ - wir hatten auch in unserem Forum bereits welche, die negative Erfahrungen damit gemacht haben (Qualität bzgl. Lackierung, Haltbarkeit, Gewicht, ....)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ja, ich glaube ich kann mich an ein Gewicht von 18 Kilo erinnern. Ob das ein Scherz war weiß ich nicht. Jedenfalls gelten sie als sehr schwer

  • Die originalen 18" Felgen wiegen meines Wissens ohne Reifen ca. 11 Kg.
    Mit einem Gewicht vom 14 Kg sind die oxigin also knappe 3 Kg pro Felge schwerer.
    Das diese im Verhältnis zu Gizmo´s 20" Ultraleggeras (wiegen glaube ich n bisschen weniger als 11 Kg) dann schwehr sind steht natürlich außer Frage :essen:

  • letztendlich sollte es dir natürlich gefallen. aber auch ich teile die ansicht, dass die farbe sich von der lackfarbe des rex absetzen sollte.
    sprich: auto weiß, felgen dunkel
    auto schwarz, felgen hell oder knallig
    das blau würde einfach zu sehr untergehen, aber das ist meine meinung

  • Heyo RX-8 Fans,


    dieses mal hat mir Muspang geschrieben, dass er seine Felgen gerne in schwarz oder weiß färben möchte und ob ich das Ganze nicht mal vorab mit Photoshop darstellen könnte. :nummer1:
    Leider hat es dieses mal etwas gedauert bis ich mich ans Werk machen konnte, da ich mit Fieber und Grippe flach gelegen bin :brainsnake:.


    Im folgenden Bild ist links oben das Ausgangsfoto zu sehen. Rechts daneben die Felgen in weiß, links unten in matt schwarz und rechts unten in glänzend schwarz.


    Dadurch, dass die Felgen nicht ganz so easy zum ausschneiden sind wie die OEM Felgen hat das Ganze etwas gedauert - aber hey, das Ergebnis ist doch bombastisch oder :nummer1:

    Ich persönlich finde das glänzende schwarz am geilsten!
    Da dein RX-8 blaue Radbolzen sowie Bremsbacken hat, habe ich noch ein bisschen mit farbe experimentiert und dabei kam dann das hier heraus :sekt:

    Ich freue mich wenn dir meine Arbeit die Entscheidung erleichtern konnte und bin gerne für neue Anfragen für euch da :sekt:

  • schwarz glänzend! obwohl ich den weißen auch was abgewinnen kann, aber heißt dann viel putzen


    und natürlich wieder super arbeit von dir!

  • :thumbsup::thumbsup: Vielen vielen Dank


    leider hast du mir die Entscheidung noch schwerer gemacht aber wenigstens hab ich jetzt ne vorlage wie es aussieht :thumbup:


    War zu erst skeptisch weil die Felgen echt schwer sind zu bearbeiten nahm ich mal an ^^


    aber Top Arbeit :) finde die schwarzen , goldenen und weißen echt nicht schlecht brauch wohl noch ein paar Wochen zum überlegen ^^

  • Also ich muss ja ehrlich sagen, ich find das mega geil das du das für unsere Community machst Jules!!!


    Ich hab ja shcon selbst des öfteren probiert mit Photoshop Felgen zu färben aber das Ergebnis war .. sagen wir mal ... ernüchternd :thumbdown:


    Bezüglich Musprang: Ich finde die glänzend schwarzen am besten, ansonsten wie wäre es mit einem Art Bronze Ton? :P


    Lg Markus

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • So RX-8 Fans - es ist mal wieder soweit :nummer1:
    Chrome hat mich angeschrieben und gefragt ob ich seine sexy 20" Felgen in verschiedenen Farbvariationen erstrahlen lassen könnte und da bin ich natürlich gleich dabei :whistling:
    Da die Felgen nicht ganz easy zu bearbeiten waren hat es ein paar Stunden gedauert... zumindest war es draußen noch hell als ich angefangen habe... auau ... schon 0:30 :brainsnake:...naja...gut Ding will Weile haben! :nummer1:
    Da ich euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen möchte - hier die von mir bearbeiteten Bilder (links oben ist immer das originale Bild):





    Dieses mal ist es wirklich schwierig - schwarz sieht natürlich sehr sehr geil aus. Allerdings finde ich die Felgen in Wagenfarbe auch ziemlich sexy... wobei dann irgendwie auch wieder der Kontrast fehlt... schwierig schwierig :rolleyes:


    Ich bin auf jeden Fall schon echt gespannt auf das "reale" Ergebnis :sekt:

  • Die goldenen!!!
    Auch wenns dann so leicht nach subaru aussieht, aber die goldenen find ich an nem blauen auto einfach nur genial