Der Photoshop Thread

  • Heyoo RX-8 Fans,


    da ich recht fit in Photoshop, Paint Shop pro usw. bin, kann ich (wenn es gerade zeitlich passt :whistling:) euer Bildmaterial nach euren Wünschen verändern.


    Hierzu sendet Ihr mir bitte einfach eine private Nachricht und den Rest klären wir dann :sekt:


    Den Anfang hat GiN gemacht. Er wollte auf seinem weißen RX-8 die "Dotz Fast 7 Drift" Felgen haben, hat mir dann alle Bilder zukommen lassen und ich mich gleich mal an die Arbeit gemacht.


    Da da Bild leider etwas verschwommen ist, war das trennen der einzelnen Elemente im gezoomten Bild etwas schwierig.
    Deshalb habe ich dem Auto neue Bremsscheiben verpasst und die alte Felge erstmal provisorisch kaschiert.

    Danach habe ich dann ein Bild der "Dotz Fast 7 Drift"Felge an der Kontur geschwärzt um nicht diese hässlichen weißen Schnittkanten zu bekommen.
    Nach diesem Schritt habe ich die Felge in Forum und Größe an das Auto angepasst und auf dieses gesetzt.
    Anschließend habe ich die Felgen noch in Helligkeit und Kontrast ans Auto angepasst, damit es nicht ganz so gefaked aussieht.
    Nun noch die genauen Farbwerte der Reifen übernehmen und einen hauchdünnen Rand um die ausgeschnittene Felge legen um die Schnittkanten zu verdecken.
    Zum Schluss habe ich die Felgen noch etwas gedreht damit beide nicht genau gleich stehen und die Felgen noch etwas weich gezeichnet um Sie an das Bild anzupassen.
    Arbeitszeit insgesamt ca. 1,5 Stunden und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen :sekt:

  • Freue mich wenn ich helfen kann :nummer1:
    Und hier gehts gleich mal weiter.
    Du hast mir folgendes geschrieben: "wäre toll wenn du ein paar farbexperimente machen könntest? also bronze lassen aber den rand in gold; die felge ganz in gold; die felge in schwarz matt und den rand weiß matt; die felge schwarz matt und den rand in gold
    Knapp eine halbe Stunde habe ich gebraucht um deine Wunschfelgen "ADVANCE R230 Bronze" in all die Farbvariationen zu kolorieren. Denke es hat sich wieder mal gelohnt :sekt:
    Hier das Ergebnis in der von dir gewünschten Reihenfolge :nummer1:

  • bin auch für eins oder drei :D


    Da es ja die gleiche Felge ist, eben nur in anderer Farbe, kannst Du ja problemlos auf der linken Seite die eine Farbgebung drauf machen und auf der rechten Seite eine zweite Farbgebung, aber ich vermute mal anhand von dem Kerlchen :D hinter Deinem Satz, daß Du sowas sowieso schon vorhast.


    Man sieht ja ein Auto nie auf der linken und rechten Seite gleichzeitig, deshalb ist das immer eine Möglichkeit, wenn man sich nicht zwischen zwei Designs/Farbgebungen der gleichen Felge entscheiden kann. Farblich unterschiedliche Felgen auf der gleichen Seite geht wiederum gar nicht, finde ich, das sieht dann irgendwie so clownmäßig aus, der auch zwei verschiedene Socken anhat oder wie derzeit bei den Fussballern üblich ein rosafarbener und ein blauer Fussballschuh oder auch Torwarthandschuh (grausig, aber was tut man nicht alles um für seinen Werbepartner aufzufallen :D )


    Gruß,
    Frank

  • So, da gerade niemand von euch meine Dienste in Sachen Photoshop benötigt, habe ich mal an meinem eigenen RX-8 gearbeitet :whistling:
    Leider sind zwei meiner originalen 18" Felgen von den Winterfahrten des Vorbesitzers ganz schön mitgenommen (Beschichtung blättert ab) und da mir die Oxigin 15 Vtwo Felgen super gefallen habe ich das Ganze mal am PC digital umgesetzt und der Vollständigkeit auch noch den Hintergrund angepasst :nummer1:
    Ich finde es sieht ziemlich cool aus oder was meint Ihr so? :sekt:

  • Nein - und schon gar nicht in blau.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • WENN DU DAS MACHST...wirst du von uns gesteinigt!


    :D aber jetzt im ernst...die Felgen passen ja garnet zu dem Wagen...obwohl die schon bissi an das Faceliftmodel angelehnt sind...


    aber, die sind da drauf ausgelegt, größer zu wirken als die sind...also bei 18" sehen die aus wie 20"-21" und das ist für den Rex zu viel... sieht dann aus wie eine Frau mit Schuhgröße 36 auf 25 cm Absätzen


    und vor allem nicht so dunkel, dann eher was helles...versuch mal mit gold, bronze oder gelb ( notfalls auch rot und weiß( falls du langweile hast, post dann die Bilder mit den Farben))


    Gruß Alexej

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • Hallo Gigant,


    also das blau geht gar nicht, finde ich. Mach da lieber was in Silber oder vielleicht auch Weiß. Das ist ein schöner Kontrast zum schwarzen Auto und silber oder weiß kommt auch in anderen Anbauteilen, wie Lichtern, Blinkerglas und Zierelementen vor. Blau ist ansonsten nirgends am Rex vorhanden.
    Ich kann das jetzt allerdings anhand des Bildes nur nach der Farbe beurteilen.
    Die Felgen ansich (also Form und Details) erkennt man zu wenig um sich dazu eine Meinung bilden zu können.
    Es wäre da wohl besser, wenn Du den linken Rex weglässt (wie er original aussieht, wissen wir denke ich alle) und auch die Landschaft oben und unten abschneidest, dann kannst Du das Bild in noch forumstauglicher Größe posten und man erkennt die Felgen besser.


    Gruß,
    Frank