Cold Air Intake.. Alternative zu AEM?

  • Ja wirklich der Hit scheint das ding nicht zu sein.. bei dem Preis auch verständlich!


    Aber schmutzig würde ich jetzt nicht sagen der Verkäufer hat sich auf jeden fall mühe bei den Foto´s gemacht.. :D


    Wahrscheinlich um die "verarbeiung" darzustellen :thumbsup:


    aber hätte ja sein können das sich das hier jemand schon gekauft hat...

  • du musst da anders an die sache herangehen


    rechne hoch, was material und aufwand kosten um das ding herzustellen
    ich denke mir immer, die dinger sehen auf den bildern gut aus
    wenn du jetzt son teil bestellst, sieht das was dir geliefert wird, niemals so aus


    das ist wie mit den burgern bei bking und mcdonalds.

  • Okay da hast du recht!!


    Wenn das ding aussieht wie manch ein Zerdepperter Cheeseburger <X dann hat man 100€ in den Wind geschossen...


    Aber wenn man mal in die Verkäufer Bewertungen sieht sind da ein paar gute Rezessionen zu zu finden:


    Qualität und Passgenauigkeit sehr Gut...


    Aber Naja es wird wohl doch auf ein AEM hinauslaufen! ich finde nur keinen shop in Europa der die Dinger vertreibt immer nur USA :|

  • Guck mal bei Ebay.co.uk
    da hab ich, meine ich, schonmal hier und da einen gesehen. Sind natürlich auch aus us, aber sparst immerhin den Wucher Versand

  • Genial Guido, war gestern noch auf der Seite und hab ihn angeguckt :patsch:


    da würde ich den am ehestens bestellen sascha
    und bezahlbar ist er auch

  • Versand aus USA nach DE und MwSt+Zoll gebühren.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • 264€ kostet das intake und 28,16€ versand mit Zollabfertigung und internationaler versandverfolgung inbegriffen! also an den versandkosten kann es nicht liegen...


    ich werde es mal probieren...

  • Am billigsten kommst du, wenn du das AEM CAI in USA bestellst, über das Ebay Global Shipping Program.
    So kommst du ca. 50 Euro billiger weg wie beim Kauf in DE.

  • Und der Händerl hat lager Kosten und möchte ja auch noch etwas verdienen :) ist doch klar das er ihn nicht zum einkaufspreis rausgibt.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • mal ganz kurz zwischenweg gefragt, was bringt es und bekommt man das problemlos eingetragen?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Es bringt Sound und vielleicht 0,1 ps durch die kältere Luft von unten. Eintragung bestimmt nicht so einfach, es gibt keine Papiere oder e nummern.

  • Ahso, danke. Dann völlig uninteressant :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Klar will der Händler was verdienen, aber der Preis den wir nach US zahlen ist nicht der EK ;)
    Ist nunmal Gesetz der Natur dass der Mensch da einkauft wo es am günstigsten ist, ist ja jedem freigestellt wo er sein Geld lässt.
    0,1 halte ich doch für etwas untertrieben, vor allem macht sich das ganze in einer besseren Gasannahme bemerkbar. Gibt ja schon genug Erfahrungsberichte zum AEM/MS.

  • Ach für mich als nicht Rennfahrer ist das dann eh nur n Tropfen auf den heißen Stein denke ich, da steck ich das geld eher in neue Felgen :3

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Pit, kannst du das mit den Problemen beim Motorrundlauf mal erkären? Leuchtet mir nicht ganz ein.


    da gibt es zig "alte" Threads .. fast alle die sich die Luffis verbaut haben, haben sie nach kurzer Zeit wieder rausgeworfen, da sie Probleme mit dem Motorlauf hatten..


    mal zog er hier nicht richtig durch, dann gab es komische Geräusche... u.s.w...dann lief er wie ein Bund Wurzeln.. viele Probleme eben


    such mal ein wenig.. dann wirst du es schon finden


    :wink:


    Pit