• Hm, wäre Interessant zu wissen, wie der Verbrauch zustande kommt, den dein Tablet anzeigt.

  • Dass du mit der nexus7 Lösung nicht zufrieden warst kann ich verstehen, hab ja selbst nochmal alles neu gemacht, mit dem galaxy passt aber alles so gut, dass wirklich jeder damit zufrieden sein kann... Und das was du da gemacht hast finde ich ehrlich gesagt nicht besonders schön. Kabel die man sieht, man kann es nicht einklappen, beim abnehmen der Winkel, und ich könnte mir vorstellen dass es wackelt. Aber jeder wie er mag. Billig war es jedenfalls ;-)

  • @:masterjim
    Auf Deutsch gesagt hällt es wirklich wie die Sau!!!
    Mit den Worten von 3M selbst:
    "Die Luft- und Raumfahrtindustrie ist ein Bereich mit höchsten Anforderungen. 3M liefert Flugzeugbauern und ihren Subunternehmen Lösungen, die für die Vorgänge von wesentlicher Bedeutung sind. Alle unsere Produktionsstätten sind nach ISO 9001 und 14001 und einige auch nach ISO 9100 zertifiziert.
    3M garantiert die Qualität und Leistung, um die hohen Anforderungen der Luftfahrtindustrie zu erfüllen."
    Jetzt wo ich mir meinen Text nochmals durchgelesen habe klingt es wirklich als würde ich diese produkte verkaufen - ist aber wirklich wirklich nicht so! :nummer1:
    Das Galaxy Tab 3 7" lite (kostet im Mediamarkt gerade 90 Euro neu!) hat alles was du fürs Auto brauchst. GPS - Bluetooth - eine super lange Akkulaufzeit / Standby-Zeit wenn der RX-8 mal ne Woche stehen sollte - und einen sehr guten Betrachtungswinkel den z.B. Acer Aconia (Ein günstiges 7" Tab das auch GPS und Bluetooth hat) nicht haben. Was die Navigation angeht, so gibt es für Android ja mehrere sehr gute Offline Navigations-apps wie z.B Navigon usw.


    @Thunderhaake: Der Verbrauch kommt wie folgt zustande
    Ich hatte zum Zeitpunkt des Fotos das Tablet seit ca. 10 Minuten im Auto und Anfangs fahre ich meinen RX-8 wirklich wie ein rohes Ei. Erst wenn er richtig warm ist muss er richtig arbeiten ;)
    Die Werte der Torque pro app habe ich mit Dashboard verglichen und Sie sind absolut identisch. Selbst bei komplett vollgas zeigt es einen Momentan-Verbrauch an der automatisch beim Gesamt-Verbrauch miteinkalkuliert wird.
    So wie es Nitrok geschrieben hat, dass Torque pro bei Ihm im Vollgas-Zustand nichts mehr berechnet hat liegt eventuell daran, das ein standard Autoprofil verwendet wurde und das liest nur bis 7000 Umdrehungen/min aus. Hier muss man natürlich den Wert 10 000 eintragen :thumbup:


    @vierzig: Vielen Dank für das Lob ;)
    Dieses Tablet habe ich ausschließlich für meinen RX-8 gekauft - sprich es wird eigentlich nie entfernt. Die Lösung mit den Pilzkopfklebeband habe ich nur deshalb gewählt, weil man hier das Tablet noch ganz genau auf den mm in die Mitte des Cockpits setzen kann.
    Wenn ich vor dem Haus parke, kann ich zwar das WLAN nutzen oder eben unterwegs mein Smartphone als WLAN Hotspot für das Tablet nehmen. Aber da ich die Lösung des ursprünglichen "OBD2 Sensor für Öltemperatur hinzufügen" Problems nur am PC ewältigen kann nehme ich dafür das Tablet aus dem Auto.
    Ansonsten ist es wirklich die ganze Zeit im RX-8 :nummer1:


    @addy: Wie gerade schon geschrieben wurde es nur fürs Auto gekauft und ich möchte es eigentlich nicht einklappen :P


    Klar ist die Lösung nicht für jeden was aber ich finde Sie echt geil hehe :musicextreme::sekt:

  • Oh Mann, ich hab das gleiche Tablet hier liegen und wusste gar nicht dass es GPS hat :D Werds mal bei Gelegenheit mitnehmen und schauen wie sich das macht.
    Was benutzt Du zum navigieren?

  • Ist das Torque auf dem Display?
    Wenn ja, wie bekomme ich die Anzeigen denn auf Deutsch`?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ja, das Hauptmenü ist bei mir auch in deutsch, die einzelnen Anzeigen allerdings in englisch und ich seh nirgendwo einen Menüpunkt zum umstellen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Thanathan: Is ganz einfach - egal ob du ein englisches oder deutsches Torque pro hast - alle Anzeigen habe wirklich beschissene Bezeichnungen (Kat Temperatur heißt z.B. B1S1).
    Um das zu ändern einfach auf dem Dashboard lange mit dem Finger auf eine Anzeige drücken. Dann geht ein Menü auf. Hier ist irgendwo der Punkt Anzeige konfigurieren und dann danach gehst du einfach auf Umbenennen.
    Jetzt kannst du jeden beliebigen Text eingeben der dann über der Anzeige im Dashboard erscheint.
    Easy Peasy :sekt:

  • Ah, danke :)


    Allerdings weiß ich gar nicht was manche Anzeigen mir überhaupt sagen wollen bzw sollen :D


    Hättest ne kleine Sinnige Auflistung für mich? Am besten wäre noch in englisch + deutsch ;-P

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Thanathan: Sobald du eine Anzeige aufs Dashboard legst hast du ja bereits das Auswahlmenü der verschiedenen Anzeigen hinter dir und da wird die ja automatisch erklärst was jetzt was ist...
    Wenn der RX-8 und das Tablet bereits verknüpft sind wird dir außerdem im Auswahlmenü angezeigt welche Anzeigen überhaupt bei deinem Auto funktionieren. Du kannst also nicht wirklich etwas falsch machen und in 10 minuten ist alles eingerichtet bro :whistling:

  • Ja soweit stimmt das, allerdings weiß ich dann immernoch nicht was z.B. Throttle ist ._. was fürn trottel? (spass)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hm, na dann muss ich tatsächlich alles einzeln übersetzen. Schade, dass das bisher versäumt wurde vom Programmierer.


    Trotzdem danke, Leute.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Mich hat zwar keiner gefragt aber ich nutze den hier, weil er so schön klein ist und ich nicht immer mit dem Bein dran komme wie bei dem davor ;)
    http://www.ebay.de/itm/Neu-ELM…%A4te&hash=item1e7e705a77

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand