Der Rex als Erstwagen ?

  • Zitat

    Original von Wankman
    Zu guter Letz, dass war mein Einstigsposting , Gruss an euch Alle, lese shon seit ca. 2 Monaten aktiv hier mit.


    na dann willkommen 8)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von SILVER_ICE
    Da ich schon seit längerer Zeit von dem Rex begeistert bin, und ich gerade meinen Führerschein mache, wollte ich mir den rex nach ca. einem halben jahr nachdem ich den Führerschein besitze kaufen(natürlich gebraucht :D ) was haltet ihr davon ? kann man nach so einer zeit schon mit so einem Auto umgehen ?


    dann bekommst halt ein paar fahrstunden auf dem rex noch wenn du ihn hast :D




    dann lernst du:


    wie man,


    -wenig sprit braucht
    -sehr reifen schonend durch die gegend fährt
    -wenig öl braucht

    gruß rocky




    RX-PSYCHO



    bei einen fahrsicherheitstraining lernst du NICHT wo die grenze des
    rexes ist !!!!

  • ich finde wer das Geld hat soll sich doch ruhig nen Rex als Erstwagen holen! Aber empfehlen würde ich persönlich das nicht. Für nen Fahranfänger ist so ein Wagen einfach viel zu Schade und bei jeder Kleinigkeit wirds extrem tief in die Tasche gehen! Aber bei deinen Feunden wirst du dann wahrscheinlich die Nummer 1:) Ich sah da etwas schlimmer aus mit meinem Ford Ka als Erstwagen. Habe den mit 18 von meiner Schwester bekommen und die eine Tür hatte auch ne komplett andere Farbe:) War hellblau und der Rest des Wagens war schwarz:) Naja aber ich war einfach mega Stolz, dass ich überhaupt nen Wagen hatte und nicht mehr Bahn fahren musste! Habe auch ganze fünf Jahre gefahren. Jetzt habe ich nen Ford Focus Kombi, diesen schwarzen von hier in Kombi Verison. Der hat auch zuerst meinem Opa gehört. Hatten ihn als Zweitwagen, dann haben die mir ihn geschenkt, war also ein Upgrade vom Ka zum Focus Kombi!:D Naja ich selber habe nichts dagegen, wenn junge Leute schöne Autos fahren, gönne jedem das Schönste Auto. Solange man Vorsichtig fährt ist alles ok. Das Problem mit diesen Flitzern ist, dass man im Wagen selbst gar kein Gefühl für die Schnelligket bekommt, bei so viel PS. Da fährt man nen Ka viel bewusster HAHA

  • den rx8 kaufen sich in diesen zeiten viel zu oft menschen, die die folgekosten nicht kalkulieren können. die sehen nur die geilen niedrigen preise und schaffen sich dann oft einen trümmerhaufen an und heulen anschliessend hier im forum rum.


    fakt ist doch - wenn man sich etwas anständiges und haltbares anschaffen will, muss man etwas tiefer in die tasche greifen. da ist es auch völlig egal, welches emblem das auto dann vorne drauf hat...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich habs getan also fast, hab mir meinen Rex zum 18. "geschenkt". Zuvor 1 Jahr MB 190E bis die Steuerkette bei 90000km vom 6 Zylinder über gesprungen ist.
    Außerdem wer rechnen kann weiß ob er sich ein Auto leisten kann ;)

  • Ich habs getan also fast, hab mir meinen Rex zum 18. "geschenkt". Zuvor 1 Jahr MB 190E bis die Steuerkette bei 90000km vom 6 Zylinder über gesprungen ist.
    Außerdem wer rechnen kann weiß ob er sich ein Auto leisten kann ;)


    du hast ernsthaft vor deinem 18. geburtstag einen 2.6 liter 190e (oder sogar den amg mit 3.2 litern) "begleitet" gefahren? sowas habe ich ja noch nie gehört... hat bestimmt spass gemacht immer mit papa zu cruisen :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • aber erklär mir bitte mal wie die steuerkette bei einem zylinder überspringen kann? soviel mir bekannt ist hat der 190e einen sechszylinder , ohc mit 2 ventiltechnik... das bedeutet eine nockenwelle und eine steuerkette... technisch daher eigentlich unmöglich...


    edit: alleine fahren ist unter 18 jahren gar nicht erlaubt ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Doch ist es mit Sondergenehmigung vom Landratsamt und MPU beim TÜV.
    Und dann nur wenn keine andere Möglichkeit besteht in die Arbeit zu kommen. Exakt da hast du recht sie is ja vom 6 Zylinder über gesprungen und nicht vom 6ten Zylinder ;)

  • Exakt da hast du recht sie is ja vom 6 Zylinder über gesprungen und nicht vom 6ten Zylinder ;)


    ??? ?(


    Eine Kette kann Zähne überspringen, dann stimmt die Stellung der Nockenwelle zur Kurbelwelle nicht mehr (Steuerzeiten).


    Oder sie springt komplett über und die Nockenwelle bleibt stehen -> Motorschaden falls keine Freiläufer...


    Alles andere ist quatsch...

  • Die Entsorgung aber dann bitte auf die endgültige Art durchführen - nicht dass die Kiste wieder auf dem Markt landet mit noch geringerem Wert.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Eine Kette kann Zähne überspringen, dann stimmt die Stellung der Nockenwelle zur Kurbelwelle nicht mehr (Steuerzeiten).


    Oder sie springt komplett über und die Nockenwelle bleibt stehen -> Motorschaden falls keine Freiläufer...


    Alles andere ist quatsch...



    er meint das bei seinem motor (6 zylinder) die steuerkette entweder um ein paar zähne oder abgesprunge ist - musste das ganze auch erst 2 mal lesen. dadurch gabs dann halt einen motorschaden...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • In Zukunft werde ich mich deutlicher ausdrücken. Ja die Kette hat Zähne über sprungen und leider ist der M103 (Motor) kein Freiläufer war dann leider ein kapitaler Motorschaden. AT-Motor bei der Werksniederlassung 6000€ incl einbauen und Flüssigkeiten. Die hab ich dann lieber in nen RX8 investiert + den Restwert vom Mercedes und noch bisschen was warns dann 9.900€.
    Muss aber sagen der Winter mit dem Mercedes war lehrreich nur mit ABS und ohne Sperrdifferential :thumbsup: kein einziges mal Iwo rein gerutscht oder sonst was.
    Auf meinem Rex pass ich schon auf.
    Heute erst vom Aufbereiter geholt, dann noch Stage 0 vom Olli des weiteren bekommt er noch ein KW V3.
    Ja ein Azubi der mehr arbeitet als er Freizeit hat, sowas gibt es noch.

  • Gibt auch welche die fahren mit 18 Porsche.und der rx8 ist jetzt auch kein überauto.alte Autos brauchen zB auch viel Sprit und haben 150 ps.muss jeder selbst wissen ob er das nötige Kleingeld hat;)

  • Beim Rex kann Dir schon mal keine Kette verspringen.


    Spätestens wenn wenn das passiert braucht er auch neue Zylinder :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Mittlerweile habe ich aufgrund des Preisturzes meine Meinung geändert und sage ja zum RX-8 für Anfänger. Solange noch etwas für den Austausch von Zündanlage und anderen notwendigen Dingen vorhanden ist und er nicht auf Kurzstrecken verheizt wird.

  • Ist aber für die meisten in dem alter nicht bezahlbar... Versicherung Sprit Ersatzteile ... Das ist mit 18 recht hart...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen