Mazda RX-8 App Android

  • Hey Leute,


    denkt ihr wird es Interessierte geben, wenn ich eine kleine Wallpaper App entwickle wo ich RX-8 Bilder zur Verfügung stelle, diese kann man dann als Wallpaper setzen, teilen, herunterladen...


    Bräuchte dann von euch natürlich die Erlaubnis ob ich die Bilder in der App verwenden darf..wenns klappt, einfach die Bilder via PN verschicken (würd euch Bescheid geben wenns soweit wäre).


    LG

  • Das mit dem Copyright ist auch wichtig!
    Alternativ hier eine Idee:


    Bei Flickr gibt es sogenannte Creative Commons Lizenzen und darunter wieder mehrere Sparten.
    Eine davon ist die Namensnennungs-Lizenz Sparte - sprich bei Veröffentlichung muss nur der Name des Fotografen angegeben werden. Dies könntest du ja in einem Credits Menü der App unterbringen.


    Schau mal hier, was ich alles gefunden habe :)


    https://www.flickr.com/search/?q=mazda+rx-8&l=4


    cheers


    Jules

  • Wenn er es nicht möchte kann er dich dann ja darauf hinweisen. Denke aber nicht dass das der Fall sein wird. Er stellt die Bilder hier ja für uns rein.

  • Wenn er es nicht möchte kann er dich dann ja darauf hinweisen. Denke aber nicht dass das der Fall sein wird. Er stellt die Bilder hier ja für uns rein.


    Bei fremden Bildern bin ich immer vorsichtig, da kann schon mal schnell ne Abmahnung reinflattern..


    Aber wenn jemand schöne Bilder hat, die ich veröffentlichen darf darf sie mir gerne per PN schicken :)

  • Die creative commons Bilder sind ja extra dafür da ;)


    Hier die Übersicht:


    https://www.flickr.com/creativecommons/


    Und hier nochmals die Erklärung der der ersten Sparte "o-ton Flickr":
    Andere dürfen Ihr urheberrechtlich geschütztes Werk - sowie darauf basierende derivative Werke - kopieren, weitergeben, anzeigen und verwenden, wenn Sie als Urheber namentlich genannt werden.


    Die erste Sparte "Namensnennung" ist also auch wirklich zu einer solchen Nutzung da. Ich kenne viele die einen monetarisierten Blog im Netz haben und mit Bildern der ersten Sparte ordentlich cash generieren ;)


    Wobei um Kohle gehts hier ja nicht sondern darum, das der RX-8 einfach wunderbar ist ;)