zentralverrigelung problem auto lässt sich nicht schliessen

  • hallo ich bin neu hier


    habe folgendes problem mit meinem rx-8


    also habe ein video gepostet auf youtube um es einfacher zu machen..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das haupt problem ist. ich kann das auto nicht abschliessen. beim abschliessen sei es mit fernbedienung oder schlüssel klappr der schloss sofort wieder nach vorne also es öffnet sich.
    beim tacho leuchtet die ganze zeit der Led das mir sagen will eine tür ist offen aber es sind alle zu.
    ausser in solchen fällen wie beim video wenn dieser tktktktktktktktk kommt der nicht immer kommt kann ich das auto abschliessen aber die leuchten bleiben an sobald ich den fahrergürtel anschliesse hört das tktktktktkt auf.
    aber dann kann ich das auto wieder nicht mehr abschliessen.
    also lasse ich es die ganze nacht mit eingestecktem gürtel offen sonst hatte ich am nächsten tag vermutlich keine batterie mehr.
    dann am nächsten tag kann ich den gürtel rausnehmen und das tktktktktk ist weg aber das auto lässt sich immer noch nicht schliessen


    also wirklich ich habe keine ahnung was das sein soll


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Freundliche Grüsse

  • Unabhängig von dem Schloss des Sicherheitsgurtes würde ich als erstes mal die Kontaktschalter bzw. Arretierung der hinteren Türen unten im Schwellerbereich prüfen.
    Die Zentralverrieglung schließt ja nur wenn die Rückmeldung kommt das Türen und Kofferraum geschlossen sind.
    Gruß Tom

  • Kofferraum kanns auch sein, wenn der offen ist kannste so auch nicht abschliessen ...


    Hab mich auch schonmal gewundert, hab gar nicht mitbekommen das der Kofferraum nicht richtig zu war. Ggfls. da auch mal die Schalter/Kontakte da prüfen, muss nich unbedingt nur die Türen sein ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • also habe das problem schon sein längerem und sicher jede einzelne türe kofferraum und motorhaube inkl . 20 mal geöffnet und geschlossen... Leider nix


    kann ich die zentralverriegelung nicht irgendwie ausschalten damit die lichter aus gehen? und ich mit dem schlüssel abschliessen kann?


    hab 1 mal pörobiert mit einer sicherung raus zu nehmen hat dann zwar funktioniert aber radio funktionierte nicht mehr und das auto springt an und grad wieder ab also drosselklappe war auch ausser gefecht schätze ich mal wieder sicherung rein auto startet wieder radio auch.. Problem besteht weiterhin...


    Und den Relais unter dem armaturenbrett zu wechseln kostet auch gleich um die 900 fr.


    da ich den Kat und lambdasonde wechseln muss da defekt beim bremsen und gas geben knistert es abartig .. kann ich mir das ned leisten

  • Mal die Kontakte unterm Fahrersitz überprüft und gereinigt? Da du ja den Zusammenhang mit dem Gurt hast, könnte ich es mir vorstellen das es daran liegt.
    Aber nur ein Bauchgefühl und nicht wirklich eine fachmännische Meinung.


    welche kontakte unterm sitz ? nee noch nicht müsste schauen. bin schnell schnell zum freundlichen gefahren hab das auto dort gelassen 1 tag für allmäliche schaden er wollte füer gesamt reparatur kat hintere lambdasonde zentralverrigelung und schlauch ersetzen vom kühlwasser seiner meinung nach hat es ein schaden ich sehe keins 4200 .-


    davon hat er gesagt 2500 kat und dan füer di zentralverrigelung hat er gesagt muss müsste er den relias unterem cockpit wechseln kosten 600 plus arbeit 900


    weiss aber nicht wieviel vertrauen ich dem schenken soll war das erste mal dort


  • danke füer deine antwort wollte nur schnell mal klar stellen das ich in der schweiz bin und die preise in CHF gedacht waren habe ich vergessen zu bemerken desto trotz.. bin ich mir das mit dem kat am überlegen aber ich weiss nicht welchen ich nehmen soll.. hab ein 200 zeller gesehn usw. aber haben die ein E-prüfzeichen.. lohnt es sich? was ist mit der lambdasonde ist die bosch gut?
    mit dem kühlwasser denke ich ist nichts dringendes also werde ich das ein bisschen nach hinten schieben da ich finanziell nicht sehr gut drann bin.