Nach Einbau eines 2DIN-Radios keine Möglichkeit das obere Display anzuschließen

  • Hi Forum :wink: ,


    wie aus dem Titel ersichtlich habe ich mir ein 2DIN-Radio eingebaut.


    Laut der Beschreibung, die bei der Blende dabei war, sollte mit den originalen Teilen die Klimaautomatik funktionieren.


    Nun ist es aber so, dass bei dem Stecker, der von dem Display, das sich über dem Originalradio befindet (Uhrzeit, Radio, Klimaeinstellungen), abgeht, 16 Pins befinden, 12 davon belegt.


    Die Buchse in dem mitgelieferten Interface bietet allerdings nur 14 Anschlüsse an und ist etwas kleiner als der Stecker vom Display.


    Weiß jemand von einem Adapterstecker oder einer anderen Möglichkeit sowas zu verbinden?


    Alternativ wäre ein Schaltplan auch nicht zu verachten.


    Liebe Grüße


    Biwwl :wink:

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Musst beim Kontrollgerät darauf achten ob das für die manuelle oder automatische Klima ist. Evtl ist da auch der Stecker vom Display anders. Welches genau hast Du?

  • Ich hatte extra bei der Firma nachgefragt, da ich automatische Klima habe, ob das dann funktioniert und die haben mir geantwortet, solange ich die Originalteile von Mazda nehme, sollte es funktionieren. Vom Display kenne ich die genaue Bezeichnung nicht, da ich es nicht ausgebaut hatte, aber es hat vorher links die Uhrzeit, in der Mitte dieRadiosender und rechts die Klimaeinstellungen angezeigt. Ich weiß, das sind keine guten Infos.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch