Fazit zu den ersten 10 Jahre RX8

  • Ich muss mal was positives zu unserem RX8 berichten.
    Grund meiner Infos ist der 10 jährige Geburtstag meines Rx8.
    Ich muss ehrlich sagen er läuft so etwas von geschmeidig seit ich über den Winter das SSV gereinigt habe.
    Mein Fahrzeug läuft seit 2011 als Session-Fahrzeug und ist seit 01.04 wieder im Dauereinsatz.
    Der RX8 macht auch noch nach 10 Jahren immer wieder Fahrspaß pur.
    Heute wieder in der Stadt unterwegs, ich stehe an der Roten Ampel, eine Gruppe jugendlicher unterwegs, ein blick nach links und die Jugendlichen Daumen hoch zum RX8, ich Daumen hoch zurück :D
    Diese Erfahrung ist keine Seltenheit, das Model hat nach wie vor Potenzial.
    Gestern ein junger Mann mit seinem Audi A3 angehalten, wie ich Zuhause aussteige und sich bei mir informiert, dass der RX8 ihm doch so super gefällt und er sich gerne einen Kaufen würde, ich Ihm ein paar Tipps gegeben auf was er beim Kauf achten solle :D


    Fazit zu meinen 95000 km
    Kein defekter Zahnriemen ;)
    Keine defekte Steuerkette ;)
    Kein defekter hydraulischer Kettenspanner ;)
    Keine defekten Ventile ^^
    Keine defekte Zylinderkopfdichtung ;)
    Originaler Motor :thumbsup:
    Originaler Katalysator :thumbsup:
    Originale Bremsscheiben :thumbsup:
    Hut ab, auf in die nächste Runde der 200000 Km
    Das musste einfach mal sein :wink:

  • Mahlzeit, der Rex ist so cool gebaut, passier mir auch ständig. Vor allem die verkehrt öffnenden Hintertüren machen viele neugierig und muss sagen es macht immer spass solche fröhliche Gesichter zu sehen. Mitten in der Passkontrolle beim Grenzübergang in Kroatien ist einer mit nem ML350 neben mir angehalten und mich aufgefordert die Hintere Tür zu öffnen, da diese so unheimlich Cool aussieht. Meiner ist jetzt fast 11 jährig. Die Form und das Konzept vom Rex ist aber "evergreen". Der sieht auch nach fast 11 Jahren wie ein Modell aus der Zukunft aus mit der geilen Karosserieform. Werde den Rex an meine Kinder vererben irgendwann mal. Der bleibt noch ewig im Familienbesitz.

  • Fazit zu meinen 95000 km
    Kein defekter Zahnriemen
    Keine defekte Steuerkette
    Kein defekter hydraulischer Kettenspanner
    Keine defekten Ventile
    Keine defekte Zylinderkopfdichtung


    Haha, sehr schön. Weniger ist halt oft mehr ;) Auf die nächsten 10!

  • Ich hoffe meiner übersteht die 10 Jahre auch ohne Probleme.
    Wünsche euch allen weiterhin schönes drehen
    Darauf dass wir einige Oldtimer am leben erhalten können



  • he....hast du bei mir abgeschaut ?????


    sind exakt die Daten meiner DIVA ( sie wird im Juni 10 )


    :nummer1:


    Pit


  • Nabend Pit,
    ich glaube wir müssen mal ein Treffen im schönen Norden tätigen oder du kommst mal in die schöne Toscana Rheinland-Pfalz :wink:

  • Also Thomas, wenn Du Deinen Rex weiterhin so gut hegst und pflegst wie bisher dann läuft Deine Diva bestimmt in 20 Jahren noch :nummer1:


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Hello zusammen,
    Feiere nun auch zehnjähriges,
    dieser Wagen hat definitiv
    vieles, was andere nicht haben:
    Form, enorme Sporlichkeit und
    Eleganz, die seines Gleichen
    sucht ;-)


    N paar macken... Damit muss
    man eben leben :-)


    Bin bei den nächsten zehn
    hoffentlich auch dabei!!!


    Gruß an alle!


    Breiti