mazda kosten

  • hallo habe mal eine frage


    was ksotet es bei mazda ca zündspulen . kerzen , kabel verbauen zu lassen also reinen arbeitslohn was die verlangen material habe ich selbst gekauft ?


    danke

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18

  • Mach es selber, sonst wirst du arm und so schwer ist es auch nicht

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • okay was heist das in zaheln ?


    was wird mich erwarten ca ?


    habe keine ahnung von der materie

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18

  • Also vom zeitlichen Aufwand würde ich 2 Stunden sagen, mit Wagenheber vielleicht etwas mehr.
    Was bei Mazda 2 Stunden kosten weiß ich nicht, denke aber etwas über 100€.
    Selbst machen ist nicht so schwer. Die spulen sind unter dem luftfilter, und die Kerzen tauschen und auf t und l achten. Am besten immer spule Kabel Kerze - spule Kabel Kerze tauschen, damit du nichts vertauscht.

  • einfach mal bei der werke anrufen und fragen? musst ja nicht sagen dass du es machen lassen willst sondern einfach nur mal ne anfrage starten? dann weisst du doch wie teuer es wird wenn du es abgibst

  • Ich weiss nicht ob Mazda mitgebrachte Teile einbaut. Das machen nicht alle.
    Für den Wechsel der Zündanlage will Mazda 999,82€ haben. Zumindest war das mal so. Das beinhaltet dann auch die Materialkosten.
    Ich habe mir dann damals die Teile für so um die 300,00€ gekauft und selbst eingebaut. Hat 3 Stunden gedauert, weil ich mich erstmal im Motorraum orientieren musste. Jetzt kriege ich das auch in ca. 2 Stunden hin. Ist nicht so kompliziert, wenn man handwerklich zumindest etwas begabt ist und passendes Werkzeug sollte vorhanden sein.

  • Meine Werke baut fremdmaterialien ein. Zündkerzen Wechsel Kostet 67,95.
    zündkabel um die 30 Euro. Zündspulen dürften sich in dem gleichen Rahmen bewegen wie die Kerzen. Natürlich sind das jetzt nur preise von meinem freundlichen. Jeder kann was anderes verlangen. Wenn du dir für 2 Stunden ne Bühne mietest bist du sicher günstiger. Hatte meine Spulen damals von Marvin wechseln lassen, weil ich nicht wusste wie man dran kommt. Jetzt ist das kein Problem mehr. Könntest dich also umschauen wer in deiner nähe wohnt und das vllt dann dort machen lassen. Für'n Kästen Bier und ne kleine Aufwandsentschädigung macht das sicher jemand.


    ps: wie vierzig bereits schrieb: bitte Profil ausfüllen.

  • also meine mazda werkstatt baut auch fremdtteile ein , die bekommt nächste woche von mir die komplette zündanlage . mich hat es nur intressiert was die dafür ca verlangen ?


    wahrscheinlich bekommen sie auch noch nen kat von mir weil ich irgendwie vermute das es bei mir nicht an der zündanlage liegt sondern am kat ? auto hat 96 t drauf und ersten kat . das würde nämlich auch den leistungsverlust erklären warum wenn ich stark aufsgas latsche und dann er das stottern anfängt und wenn ich langsam beschleunige macht er die zocken nicht also mein tip entweder zündanlage oder kat . was anderes kann ich nicht vorstellen da er sonst top läuft motor läuft ruhig und kommt auch seine geschjwindigkeit ab und an dreht er auch schnell durch ohne stottern aber dann kommts wieder vermute rückstau oder sowas .


    zu was würdet ihr tendieren so von der beschreibung her ?


    lg

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Machs dir selbst ;)...
    Ich hab heute auch Spulen, Kabel und Kerzen gewechselt mit (anständigen) Heber hat es keine zwei Stunden gedauert. Das sind doch nur vier Spulen, Kabel und Kerzen da kann man sich doch den Verlauf und die Positionen merken... bau die nacheinander aus oder schreib es dir auf... Du kannst auch auf http://www.handbuch.sayen.ch gucken wenn es dir hilft...


    OT: bei mir waren 7er Kerzen drinne warum hat Mazda die vor 1,5 Jahren verbaut ?

  • habe den rex noch nicht lange und kenne mich nicht aus , und er macht schon zicken die sau ! soll mazda richten :-)


    wahrscheinlich ist es zündanlage oder der kat . falls es der kat ist ist das das leichteste das bekomm sogar ich hin :-)

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18

  • habe den rex noch nicht lange und kenne mich nicht aus , und er macht schon zicken die sau ! soll mazda richten :-)


    wahrscheinlich ist es zündanlage oder der kat . falls es der kat ist ist das das leichteste das bekomm sogar ich hin :-)


    wäre dann mal schön ein wenig mehr zu erleutern was für probleme du hast??!!


    ich musste bei meinen die zündanlage wechseln da er nichtmehr richtig ansprang und leistungsverlust hatte quasi nurnoch auf einen rotor drehte...


    Wenn du den Kat hinbekommst dann bekommst du den Zündanlagentausch auch hin... Kommt man wirklich gut ran wenn du das Rad VL abbaust und den Luftfilterkasten raus nimmst... Echt kein Hexenwerk und du sparst hunderte von Euro... Von wo kommst du denn?


    also mein vater hat es sogar ohne rad abmontieren gemacht der hat den rex vorne einfach aufgebockt und dann von unten alles gemacht er meinte 45 minuten war alles fertig... und er ist kein KFZ mechatroniker..

  • warum hunderte von euros hab im i net mal geschaut mazta verlangt für die aktion um die 200 tacken .


    mein problem .


    springt einwandfrei an kalt wie warm . wenn ich dann los fahre und schnell beschleunige stottert er extrem , warnleuchte geht an und hab kein leiszungsannahme ... beschleunige ich langsam stottert er nicht und mkl bleibt aus . nu r wenn ich zügig aufs gas latzsc ist das der fachmann meinte es ist zündanlage das ne zün dspule hin ist . ich vermute at wegen rückstau und deswegen sind die aussetzer da was denkt ihr ?


    es ist noch der erste kat , zündanlage wurde leztees jahr neu gemacht laut verkäufer

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18

  • achja komme aus der nähe mannheim

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18

  • Wenn du länger mit defekter Zündung fährst und der Sprit in den kat kommt geht der auch ganz schnell über den Jordan :-D

  • glaube da wurde was falsch verstanden .


    habe das auto am wochenende geholt probe fahrt top , dann hatte ich 500 km heimweg und nach 300 km autobahn hat er das stottern angefangen .... auf einmal ganz plötzlich . ich vermute das die zündung oder der kat über den jordan gegangen sin ...


    seit dem habe ich ihn nicht mehr bewegt bzw er steht seitdem in der werkstatt und warte darauf das mazda einen termin findet sich der sache anzutun ...

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18

  • ist privat gekauft ,


    ist scheckheft gepflegt , neuer tüv drauf , angeblich neue zündanlage ...


    hab ih ganz normal gefahren langsam schön warm gefahren nicht über 3500 gefreht und habe immer dann bei max 5000 geschaltet da ich ihn human gefahren habe habe nicht getrete ... und nach 300 km hat er das stottern angefangen . wie gesagt vermute das ne zündspule defekt ist oder vill ne zündkerze nen schaden hat da er über den winter stand ... oder der kat nen zerfall hatte und dann halt auf der autobahn dan voll den geist aufgeben hat ...?


    auf probe fahrt war alles top und die 300 km wo ich gefahren bin war auch alles top ..


    wie gesagt hab ihn normal gefahren da ich das fahrzeug auch noch nicht kannte und erstmal mich an ihn gewöhnen wollte


    was könnte es denn sonst noch sein ?

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18