mazda kosten

  • ich geh auf nr. aicher, ich hab das komplette zündsystem gekauft die 100 c serie , ngl kerzen und ngk kabel lasse sie von mazda einbauen dann weis ich 100 % ob es daran liegt oder nicht .


    ansonsten denke ich das es kat ist ,


    weitere vermutung


    - drosselklappe
    - sensoren
    - lambdasonde
    - kat
    -luftmengen messer


    liege ich da vill richtig ? habt ihr noch tips für mich


    was heist gewärleistung , er hat das auto mir in top zustand ohne mängel verkauft wenn was grobes ist gehe ich zum anwalt und kläre das über rechtschutz ! kann nicht sein das ich ein auto aufe und es nichtmal die heimfahrt übersteht ! langsam bin ich sauerv! zündsystem lass ich mir gefallen vill noch den kat aber alles was drüber ist no go schon gar nicht wenn es richtung motor geht !!!

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18

  • Tja, that's life!
    Das ist das Problem wenn man von privat kauft. Garantie gibt's nur beim Händler. Außerdem müsstest du den Verkäufer Vorsatz nachweisen.
    Ich hoffe es is nur eine Kleinigkeit.
    Greetings Oliver

  • das muss ich entäuschen ... auch bei privat gibts garantie ... dieser satz bei ebay z.b. keine garantie, rücknahme ist nicht rechtens .... wenn man was als funktionsfähig verkauft muss das auch so sein . und sollte min auch ne rückfgahrt halten . habe schon meinen anwalt kontaktiert und hat chon was aufgesezt . warte nur auf das urteil von mazda .


    hoffe immernoch das es nur an der zündanlage bzw. kat , lambdssonde liegt oder an irgendwelchen sensoren oder sowas ... was sich noch einigermassen richten lässt ansonsten fechte ich nen rechtstreit an ... und es kommt noch hinzu das er ebc gelochte und geschlizte bremsscheiben verbaut hat und sagt die sind eintragungsfrei was ja auch richtig ist aber keinerlei papiere ( roter zettel kba nr. ) mit bei gelegt hat und sagt das braucht man nicht da eintragungsfrei und diese hat er auch nicht .... son schwachsinn . ohne den zettel hab ich keine betriebserlaubnis ...?

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18

  • Hast du das mit den Bremsen schriftlich?
    Wer sagt das du den Motor bei der heimfahrt noch durch falsche Behandlung geschrottet hast?
    Streitthema ohne Gewinner.
    Greetings Oliver

  • das ist ja das problem , er behauptet habe ihn falsch gefahren deswegen die probleme ....


    ja ich weis er sagt er hat die nicht und ich brauche sie nicht da sie eintragungsfrei sind ... er it verpflichtet die mit zu führen im auto da er sonst keine betriebserlaubnis hat ...


    hoffe doch das nach der zündanlage wieder alles läuft !
    bzw. nach nem neuen kat !


    lg

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18

  • Erstmal frohe Ostern ;)...
    du hast beim Privatverkauf keine Garantie vorallem nicht wenn du dir den Wagen angeguckt und probegefahren hast. Das auf Ebay kommt nur wegen dem fernabsatzgesetz welches bei online käufen greift. Wenn er keine Ahnung davon hat das der Wagen ne Macke hat dann hast du leider die Katze im Sack gekauft... Er lief ja zur Übergabe und auch einen Teil der Heimreise... Guck mal in deinen Kaufvertrag da steht drinne ob du Ansprüche hast oder nicht...wenn er vorsätzlich etwas defektes verschweigt ist es natürlich betrug aber Versuch ihn das mal nachzuweisen ... Glaube mir bei meiner Schwester war es genau das gleiche Spiel und da hast du leider keine Chance außer er hat es vorsätzlich gemacht... Nur mal so der Kat kostet bei Mazda ca. 1900€

  • ja das stimmt schon :-) aber ich vermute das er wusste das was nicht hebt ... naja anwalt kümmert sichb dann drum in dem fall .


    ja das mit kat weis ich lasse ich auch nicht bei mazda machen kaufe den katt und die dürfen den dran bauen im besten fall wenn ichs nicht selber mache.


    könnte aber kotzen

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18

  • also nurmal so am rande.... frag doch einfach mal hier jemand ausm forum der evtl. in deiner nähee wohnt ob ihr das net gemeinsam machen könnt... dann hast du evtl später das geld was du sparst für kat ect. über!
    Deswegen: FÜLL DEIN PROFIL AUS!

  • rx8 bau jahr 10 / 2004 Revolution 192 ps


    2 kw anlasser, , ebc süprtbremsen , angeblich zündanlage neu , alle rückrufaktinen von mazda durchgeführt


    gezahlt habe ich 5300€

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18

  • hi,


    habe noch eine falls mein kat kaputt ist muss ich ja nen neuen holen zu was würdet ihr mir raten ?


    wieder den standart kat z.b. den von Bandel aus dem internet ? oder doch gleich zum 200 zellen kks ? aber es soll auch eine invidia verbaut werden und ich habe das dumme gefühl das die kombination viel zu laut ist und ich an jeder ecke rausgezogen werde von der renn leitung . kann mir da jemand was zu sagen ?


    vorallem wie ist die haltbarkeit vom kks 200 zellen im gegensatz zum standart at ? halten die gleich oder ist der kks standfester ?


    lg

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18

  • wenn ich ihn hole dann nur beim Dom .


    mich würde es halt intressieren ob es nicht einfach zu brutal ist wenn er mit einer invidia verbunden wird .


    weil invidia soll ja laut herstellen nur 94 db maximal haben nicht das die mich stillegen wenn hinten 115 DB rauskommen :-)

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18

  • Also gian hat n 200er mit invidia drunter und drückt aus 50cm Entfernung in der Mitte vom Auto 118db... Brutal laut

  • achtu sheisse :-)


    also eher nicht wenn man nicht sorgen mit dem sherrif haben will ?


    ???

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18

  • Eher nicht, unterhalten ist da drin auch sehr schwierig, ist wirklich irre laut. Bei 150kmh und 100m Abstand hört man ihn immer noch beschleunigen, und meiner ist auch schon lauter als Serie aber er übertönt das selbst auf diese Entfernung xD

  • Ansonsten halt einen 200 Zeller MIT Vorschalldämpfer ;) Ich denke der ist etwas leiser und eher wie der OEM Kat.

  • he he klingt sehr intressant , :-)


    aber denke das diepolizei das nicht juckt auch wenn die anlage also invidia eingetragen ist sich mal unters auto zu legen :-) oder mal den db messer dran zu halten ?

    RX 8 2004 Revolution 192 PS Metallic Rot , EBC Sportbremsen VA +HA + yellowstuff , 2 KW Anlasser , AEM Cold Air Intake , Invida Q300 Catback , Toyosport 200 Zellen Sportkat , Napol Performance Ls2 D585 Spulen
    Bridgestone : 245 / 40 / R 18