Welcher Kraftstoff?

  • Positiver Effekt kommt bei mir hinzu: habe die VMAX getestet. Ich kam auf unglaubliche 245kmh laut Tachoanzeige..! Vorher waren es 217kmh.. =O

  • Hm, ich mache kein Premix, schaffe aber auch meine 245km/h lt. Tacho. ;) Und Premixen sollte an der VMax eigentlich nicht viel ändern...
    Nur vielelicht wenn dein Motor, speziell die Ports, so versifft waren, das diese nun wieder frei(er) sind. ;)

  • Vorher waren es 217kmh..


    das kann mehrere Uhrsachen haben, z.b. das Steuergerät stellt sich auf deine Fahrweise ein (hast du es beim Kauf zurückgesetzt?) welchen Rex Fährst du den 4 oder den 6 Port (also 192 oder 231PS)?

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Das Steuergerät stellt sich auf langsames fahren ein und begrenzt dann dir Höchstgeschwindigkeit?
    Das heißt wenn ich schnell fahren will muss ich es immer tun?

  • Es begrenzt nicht die V-Max, aber es merkt sich wie du Fährst, also viel untere Drehzahlen, oft stehenbleiben (z.b.Stad) usw. demnach stellen sich die ganzen Steuerzeiten ein so dass du dann im oberen drehzahlband zwar Leistung hast aber nicht die volle.


    Das Ganze ist etwas komplexer und das hier war nur ne mini Beschreibung.

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Sehr interessant, dann mach ich mal n Reset und versuche auf vmax zu kommen, schaffe nämlich seit dem ich öfter Stadt fahre nicht mehr als 220. Früher war es deutlich mehr

  • :><: Bisher ist der Tank wieder halb leer und ich habe nur positives zu berichten! Mein Vorgänger ging sehr zurückhaltend mit dem Auto um (selbst bei Probefahrt hat er nie über 4000U/min gedreht - ich habe ihn zuerst fahren lassen). Sein Fahrverhalten war sehr zimperlich..


    Seit dem Premix sind die Vibrationen im Stand auf ein Minimum zurück gegangen (siehe Schaltknüppel), er startet besser, zieht besser durch und wie bereits erwähnt, die VMAX lag bei 245km/h (mit Anlauf natürlich). Ich habe den kleinen 192PS. Der Unterschied zu davor ist einfach phänomenal


  • Verwende seit zwei Tankfüllung auch das Castrol 2T Racing mit einem Mischungsverhältnis von 1:300. Meine mir jetzt einzubilden, dass der Motor kein "mahlendes" Hintergrundrauschen hat und irgendwie geschmeidiger läuft..... Kann natürlich auch Einbildung sein ;)


    Ist keine Einbildung; wird von vielen Rex-Premix-Fahrer sowie von mir bestätigt; das "mahlende/kratzende" Hintergrund geräusch (hört mann besonders gut im Leerlauf) ist verschwunden.......

  • @Pupi_182
    hallo, wenn Du jetzt schon jubelst solltest Du dich ruhig mal an E-10 heranmachen.Mach Dir mal die Mühe den E-10 Thread zu lesen.Ich will bestimmt nicht misionieren,jeder ist seines Unglücks Schmied :) aber allein die Logik die dahinter steckt ist schon überzeugend genug.Leider ist es so das nur die wenigsten(gerade Werkstätten, meine Schraubergötter haben das Gott sei Dank) sich die Mühe machen sich mit dem Thema Ethanol zu beschäftigen.Ja ,Ethanol ist sehr reinigend im Motor,aber genau das brauchen wir ja im Wankel.Dichleisten,SSV-ventil usw.Das dann im ersten Moment ein AGRventil mal am kotzen ist ist irgenwie logisch oder?habe ich nicht erlebt und ich habe viele 10tausende km Erfahrung mit E-85.Es braucht ca 2-3 Tankfüllungen bis es deutlich spürbar ist aber dann ist es total klasse.Er läuft deutlich ruhiger,kühler und oben raus aggressiver und der Verbrauch reduziert sich merklich wie auch andere festgestellt haben.Premix mache ich wie gehabt daran ändert sich nichts.
    Zum Thema der Ethanolproduktion:die hat dem Deutschen Bauern die Rübe gerettet siehe Südzucker,Crop-Power usw.....


    Michael

  • moin,nein ich fahre nicht 100% E-85 da ich noch kein stg.habe.zur zeit fahre ich E-30 mit premix.wenn der rx mit mir nach schweden zieht wird er umgerüstet auf 100% e-85 da die verfügbarkeit dort sicher ist.

  • alter mazda


    mich würde interessieren was du dafür alles brauchst und wo bekommst du das her

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • hallo,
    ich hab da nicht so das Auge drauf.aber ernimmt schon einen Schluck mehr.bei ruhiger Fahrweise um 13 l .bin nicht so der heizer.jetzt mit den neuen spulen von Fabian und neuen kerzen kann ich noch keine aussage machen.
    google mal e-85 tankstellen in deinem bundesland.auf der seite von croppower findest du auch eine liste.die haben dann aber nur ihr eigenes produkt was in D produziert wird, ist kein Brasilien import.


    mi