Werkstatt Wankeltechnik

  • Moin :D


    Also da bald ein Rebuild vor der Tür Steht, dachte ich mir mal die SuFu zu nutzen, um ein Paar Erfahrungsberichte zu sammeln.
    da bin ich einmal auf NortonF1 Angebot gestoßen aber auch auf die Werkstatt Wankeltechnik.

    nun zu meiner eigentlichen Frage:
    gibt es noch jemanden der sein Motor bei Wankeltechnick machen lassen hat ? wenn ja, dann könnte jemand sagen ob die gut sind ?
    Ich hatte mir mal die Aktion von ErnieSatan durchgelesen, der ja öfters mal wieder zu Wankeltechnik musste weil sein Motor nicht so wollte, und er Ihn ja dort machen lassen hat :dos:


    Ich freue mich auf eure Antworten ^^

  • Gibt's die denn überhaupt noch die Firma bzw. die Werkstatt? :denk: . Weil irgendwie finden auf deren Homepage seit mindestens 3 Jahren keine Aktivitäten mehr statt :sleep:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Letztes Jahr im August hab ich mit Andi noch gesprochen.
    Anrufen! der Macht normal immer noch Mazda RX modelle fit und das gut!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ja gibts die Werkstatt eigentlich noch? Wollte den Wagen von meinem Sohn instandsetzen lassen,jedoch entzieht sich der Wewrkstattinhaber jeglicher Kontaktaufnahme,er schreibt ab 1900 anrufen,jedoch geht keiner an das Telefon,man kann anrufen bis 2200,keiner nimmt ab,zudem Email ebenfalls unbeantwortet...,nur ein einzigesmal hat mein Sohn jemand kurz dran bekommen der sagte Chef gerade nicht da,morgen nochmal anrufen... seiddem,nix mehr...


    Weis einer evtl etwas näheres?

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel

  • Also genaues weiß ich nich,


    aber was Du da so beschreibst, daß hört sich für mich nicht gerade vertrauenserweckend an :thumbdown: . An Deiner Stelle würde ich mich entweder an NortonF1 vom Forum hier oder an den Wankelguru in Waldmohr wenden. Die sind beide sehr kompetent was ich so bisher mitbekommen habe :thumbup:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Die Sache ist die,der Wagen muss ja dorthin,nur wie soll ich den Wagen nach Waldmohr schaffen? Die Werkstatt hier bzw jener ist quasi um die ecke ( ca 23 km ) von daher... aber das Verhalten empfinde ich auch als nicht wirklich vertrauenserwckend.
    Mein sohn hat letztens also vor 4 Tagen jemand dranbekommen,Antwort war er sollte am nächsten Tag nochmal anrufen,Chef wäre nicht da.aber wiederum seidher keiner geht ans Telefon... also was soll sowas? alles andere als Kundenorientiert emfinde ich...

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel

  • Miete doch einen Autoanhänger und dann geht es los. Habe ich auch so gemacht.
    Mfg Marco

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Und warum fahrt Ihr bei nur 23 Km nicht einfach mal hin?


    Abgesehen davon geht sowas natürlich garnicht und ich würd mein Auto so vom ersten Eindruck nicht dort hin tun - vor allem würd ich denen nicht so hinterher rennen, sondern einfach mal hinfahren und mir den Laden anschauen.


    Selbst wenn da jemand ans Telefon geht - reden kann man viel. Wenn man aber die Möglichkeit hat, dass der Laden um die Ecke ist, dann schau ich mir den doch vorher ma an... Meine Meinung