HILFE! Nach dem Winterschlaf geht nun garnichts mehr...

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte heute meinen RX 8 wieder mal in eine neue Saison schicken...


    Bei der Stilllegung habe ich die Batterie ausgebaut und immer wieder über den Winter geladen.


    Nun wollte ich sie Einbauen und habe folgendes Problem:


    Nach dem Anschließen Leuchten die Blinker ununterbrochen (kein Blinken sonder Dauerleuchten) und im Innenrau tut sich nichts.


    Wenn ich die Zündung einschalten will geht nur der Scheibenwischer an, sonst nichts, keine Anzeige, keine Warnleuchten, einfach nichts...


    Kann mir jemand helfen ???

  • Mal ne andere Batterie probiert? Sicherungen geprüft, die titschen auch schonmal gerne raus wenn man die Batterie wieder anschliesst ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Bei der Stilllegung habe ich die Batterie ausgebaut und immer wieder über den Winter geladen.


    Frage: Wenn die Batterie nen gewissen Ladezustand hat (~65% z.B.), warum sollte sie sich im ausgebauten Zustand entladen, so dass ein wiederholtes Laden sinnvoll wäre?


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Hab ich mich auch gefragt, meines wissens schadet doch sowas eher als das es von nutzen ist, oder nicht?


    Ich hätte sie jedenfalls erst nochmal voll geladen bevor ich sie wieder nutzen will ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand