Chiptuningday bei SKN am 19.04.2014

  • Hi,


    da nicht alle im Hannover Stammtisch Thread rumstöbern...


    für alle die Gelegenheit sich mal bei SKN Tuning umzuschauen und äusserst günstig eine Leistungsmessung machen zu lassen.


    Auch chippen ist zum Sonderpreis möglich...


    wir fahren dort von unserem Treffpunkt in Hannoer-Garbsen aus hin und werden ca. 15:00 Uhr da sein..


    wir haben einen Sonderpreis von 65 € für den Leistungsprüfstand und 30% gibt es aufs Chiptunung...


    macht euch schlau und klickt mal auf die Seite...(lohnt auch ein Blick ins Gästebuch)


    http://skn-tuning.de/de/kontakt2_1.html ----das ist schon mal die Anfahrtsskizze...


    wer Interesse hat, seinen Rex testen oder chippen zu lassen meldet sich bitte rechtzeitig hier.....dann kann ich die Anzahl weitergeben..


    :wink:


    Pit

  • Was soll an 65€ Euro Abzocke sein ? Wenn das eine vernünftige und für den RX-8 geeignete Anlage ist, die Dein Auto nicht schrottet und von erfahrenen Mitarbeitern bedient wird.
    Wenn man mal normale Stundenlöhne voraussetzt und für die Benutzung der Anlage auch einen gewissen Betrag ansetzt. Also Manche haben Vorstellungen...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ist das denn eine für den RX8 geeignete Anlage, sprich werden die Vorderräder angetrieben oder muss man dann hoffen das es reicht das DSC auszuschalten um ne vernünftige Messung zu bekommen wo nicht "du hast nur 180PS" rauskommt ?


    PS: Ich finde den Preis Top, wäre sogar beim Chiptuning dabei, aber leider sehr kurzfristig, bis dahin hab ich noch kein neues Gehalt bekommen was ich direkt ausgeben könnte ^^

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Das klingt eher nach Abzocke


    aahh es entwickelt sich zum Expertenthread... :baby:


    Leute es geht um Spass und Erfahrungswerte...


    ..lasst es bitte einfach sein, hier unnütze Kommentare zu besten zu geben...


    ich versuche nur die Anzahl der Interessenten zu ermitteln ..schätze mal ich mache da auch mal mit..nur um den gesundheitzustand meiner DIVA zu ermitteln


    DANKE


    :hs:


    Pit

  • die Dein Auto nicht schrottet


    Kannst du mir das mal näher erklären ? Also wie ich das bisher verstanden habe, treibt man doch mit eigener Kraft die Rolle an, also so wie auf der Straße, nur das man sich nicht vorwärts bewegt ?! oder habe ich da was Falsch verstanden ?


    Gruß
    Claus

  • Korrekt, allerdings gehört zu solch einer Anlage noch einiges mehr. Z.B. eine ordentliche Belüftung, denn das Fahrzeug will ja mächtig viel Frischluft schnappen, wenn es an seine Höchstleistungen getrieben wird ;) Soll schon Fälle gegeben haben, da wurde eben daran gespart mit ungeahnten Folgen.
    Außerdem sollten alle sicherheitsrelevanten Teile in Ordnung und vorhanden sein. Instandhaltung kostet dann eben auch Geld, usw....

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ahh ok danke für die Rückmeldung. Wenn ich mir so den Webauftritt und die Fotos ansehe, denke ich das es da schon mit rechten dingen zu geht. Aber das ist nur meine Meinung ;-)

  • na wenn die mal nicht wissen was sie tun :D


    Im Jahr 2010 setzte SKN neue Maßstäbe für die Tuning Branche mit dem 2000 PS SKN 4X4 Leistungsprüfstand.


    Diesen High Tech Prüfstand hat SKN im Jahr 2011 nochmals verbessert und mit einer 33.000 m³ Abluft-Absauganlage und 5 strömungsoptimierten 0,5 m² Abluftschächten erweitert.
    Zusätzlich zu den 2 individuell verstellbaren High-Speed Turbinen (á 5.000 m³ Volumen bis 160km/h), den 2 verstellbaren Volumenstrom Turbinen á 55.000 m³, der Motor- u. Unterbodenkühlung mit 5.000 m³ sowie der Hinterachs- / Differentialkühlung haben wir nun auch eine Abluft-Absauganlage welche ihresgleichen sucht.


    Mit den sechs Turbinen werden Motor, Ladeluftkühler und andere Aggregate optimal angeströmt. Die neue Abluft-Absauganlage sorgt dann dafür, dass die erwärmte Abluft abtransportiert wird und somit nicht zurück an den Motor strömt. Somit kommt es nicht zu einer Verfälschung der Messergebnis!


    Eine nahezu 100%-ige Simulation von Hochgeschwindigkeitsfahrten, wie z.B. auf Autobahnen und Rennstrecken, kann hiermit gewährleistet werden.



    65€ klingt doch gut für die Anlage
    Reisbrennen kostet es 50€ und sieht nach mehr Improvisation aus.
    http://www.reisbrennen.de/programm/leistungspuefstand.html

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Asche zu Asche ()

  • Wie ich ja bereits im Tread "Stammtisch Hannover" gesagt hab, für 65€ sag ich nicht nein zu dem leistungsprüfstand. Also mich kannst du mit auf die Liste packen :)

  • War denn schonmal wer da und weiss ob das klappt mit unserem doofen ABS/DSC wo dann irgenwie nur ~180PS rauskommen wenn die Vorderräder stehen und ABS Sensoren nicht überbrückt sind oder die DSC Sicherung gezogen wurde?!


    PS: Ich überlege noch ob ich halt komme, ist nen weiter Weg bis nach da (300km!) und hätte echt kein Bock mit so nem 180PS Wisch nach Hause zu fahren um mir damit den Hintern zu putzen

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • ..lasst es bitte einfach sein, hier unnütze Kommentare zu besten zu geben...


    @ Homey,
    vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen aber dies ist kein Thread zum diskutieren sondern es geht darum wer alles Interesse daran hat
    seine Diva testen zu lassen und nicht um aber wenn oder und auch nicht um die Meinung von Wimmer.
    Ausserdem hat Asche schon einen aussagekräftigen Bericht geschrieben.


    Gruß
    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Wenn man gar nix mehr sagen darf macht halt eine Umfrage auf, sobald es zum Thema passt oder eine Frage ist, dann ist doch alles ok.


    So, und dann hab ich auch noch einen sinnlosen Post verfasst.



    Was ich aber sehr wichtig finde: Bitte schreibt dann hier in das Thema (oder macht ein neues auf) eure Erfahrungsberichte, Werte und was weiß ich rein. Gibt bestimmt viele die das dann interessiert.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • @Homey, ich finde deine Ausführungen sehr interessant. Du schreibst von Dingen, die ich bisher nicht genauer beleuchtet habe.
    Aber ich finde auch, dass dieses Thema noch besser in einem sehr kritischen neuen Thread besser aufgehoben wäre, damit das Eine nicht mit dem Anderen vermischt wird.
    Zum anderen hätten es User später einfacher den kritischen Thread zu finden.
    Ich fände es klasse, wenn Du einen Thread aufmachst der da z.B. heist: Was ist bei Prüfstandmessungen beim RX8 zu beachten.
    Kann mir vorstellen, dass so ein Thread über die Jahre immer wieder vorgekramt wird.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • @ Homey,
    vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen aber dies ist kein Thread zum diskutieren


    Sorry, habe ich wirklich nicht mitbekommen ?(

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • so ein brandneues UPDATe...


    Prüfstand iszt ja nicht in 2 min erledigt...daher ist es der Wunsch von SKN , früher dort aufzuschlagen...


    und als echter Test wird ein gechippter RX-8 auch die Hosen runterlassen...


    es ist also ein offizieller Vergleich möglich...


    am einfachsten wäre es, wen die Prüflinge direkt dort hinfahren und schon spätestens um 13.00 Uhr dort sind...


    die Hannoveraner-Treffen Rexe versuch werden sich en ebenfalls etwas früher da zu sein...ich sage mal Treffpunkt 12:30 ...dann sind wir auch noch früh genug zu zuschauen da...


    KLAPPT DAS ?????


    :wink:


    Pit