Obere Abdeckung mit DIN-Radio-Schacht

  • Ich möchte mir in den Rex ein DVD-Navigationssystem einbauen,dazu brauche ich aber eine andere Abdeckung mit dem Din-Schacht.Habe mir mal so glaube ich jedenfalls, die Anleitung vom US-Forum runtergeladen,aber finde es nicht mehr.Wer kann mir helfen.
    rotary

    Bilder

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

    5 Mal editiert, zuletzt von Felix1902 ()

  • Hallo,
    vielleicht helfen dir diese Zeilen von Japan8 aus dem US Forum von Mitte 2004. Mir isses zu teuer.
    Gruß
    ME


    Japan8's Group Buy members,


    As you may have noticed the RMagic 1DIN panel and 2 gauge pod thread is still hidden and the RSW 3 Gauge Pod thread has been closed. As of Wednesday morning. 5/2/04 JST, our admin, Ryan (BOOSTD 7) has not contacted me once regarding the situation. I have both emailed and PM'd him twice as of Monday 5/31/04, but have yet to receive any response. I will be contacting everyone again once there has been some progress or in the event that there is still no progress, I will contact everyone again with how we may proceed.


    There is a development regarding the RMagic 2 Gauge Ashtray Pod and 1DIN Dash Panel. According to what RMagic has told me, you have to send them your stock ashtray for them to modify and it will take 2-3 weeks. The gauge cutouts are available in 52mm and 60mm and the unit should weigh under 500g. The 1DIN panel is available with and without the cutout for the Bose center speaker and will weighs roughly 1kg. The 1DIN dash panel will take approximately one week, but I am unsure how long it will take to complete a large order for everyone. I'd give them a few weeks.


    RMagic 1DIN dash panel is 47,250 JPY
    RMagic 2 Gauge Ashtry panel is 30,450 JPY (requires your stock ashtray)
    RSW 3 Gauge hood is estimated to be 20,000 JPY for black FRP and 30,000 for CF (current being re-developed)


    I've uploaded pics to http://pg.photos.yahoo.com/ph/…_bickham/album?.dir=/b9f9


    Shipping and handling is looking like this via the Japanese Postal System.


    Air Mail:
    Oceana, Middle East, North America, Central America, West Indies, Europe
    Up to 1000g : 1860 JPY
    Up to 1250g : 2085 JPY
    Up to 1500g : 2310 JPY
    Up to 1750g : 2535 JPY


    EMS Express Mail (has tracking)


    Oceana, North America, Central America, Middle East
    Up to 1000g : 2400 JPY
    Up to 1250g : 2800 JPY
    Up to 1500g : 3200 JPY
    Up to 1750g : 3600 JPY


    Europe
    Up to 1000g : 2800 JPY
    Up to 1250g : 3250 JPY
    Up to 1500g : 3700 JPY
    Up to 1750g : 4150 JPY


    For more shipping information, please see http://www.post.japanpost.jp/english/index.html


    Regarding payment, the easiest method for me is for everyone to pay via International Postal Money Order in yen. However, I realize that this may be a rather large inconvenience for some people and others may want to use their credit cards, so I have checked it out and I will be able to use PayPal. I cannot take credit cards directly, but you can pay via your PayPal account.


    Thank you for your interest in this group buy and thank you for your patience as I try to get this all together. If you have any further questions, you can either PM me or email me directly at [email protected].


    Best regards,


    Jourdan, aka Japan8

    192'er Challenge, Bose, mit Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung über Radio, Temp-O-Mat, CANscan, FJR-KZH Version "CH", ÖlTemp Anzeige, RT High Flow Kat, AuxMod, AHK

  • Damit kann ich leider nichts anfangen,gibt es da was in Deutsch?


    rotary1

  • öhm, nö


    Versuch's doch mal bei DJBlade. TRC hat doch auch andere nette Dinge von RMagic (die dieses DIN-Schacht verkaufen) auf der Homepage.
    Das Teil deiner Begierde kannst Du dir auch im online Katalog http://www.rmagic.net/catalog_all/pdfs/RX8_catalog_2.pdf anschauen.


    Gruß
    ME

    192'er Challenge, Bose, mit Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung über Radio, Temp-O-Mat, CANscan, FJR-KZH Version "CH", ÖlTemp Anzeige, RT High Flow Kat, AuxMod, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder ()

  • genau das Teil suche ich,gibt es keine Möglichkeit das zu bestellen?


    rotary1

  • gibts mittlerweile lösungen für 1-din sachen?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ich weiß zwar nicht ob dir das weiterhilft aber bei e-bay.com gibt doppel din Blenden zu nem guten Preis da passt dann aber nicht das Radio mit dem Ausfahrbarem Bildschierm rein, hier der Link und nen Bild http://cgi.ebay.com/2004-2008-MAZDA-RX-8-DOUBLE-DIN-RADIO-INSTALL-DASH-KIT_W0QQitemZ200286933575QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item2ea2081247&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A317|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

    sieht interessant aus, aber leider keine Bilder... :-)

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung


  • Hilft das ?? ;)


    Gibt hier übrigens schon einige Threads über Doppel-Din Blenden !


    :wink:
    Mick

  • danke für das Bild.. Finde nur das ganze etwas semiprofessionell.


    Hab mit meinem Plastik-Schweißer geredet. 350€ baut er mir ne professionell sitztende abdeckung.


    Muss nur noch nen Technischen Zeichner finden :D


    Mal gucken.. Bald wirds das in meinem O-Shop geben.


    DoppelDin ist eh nicht mein ziel sondern das vorhandene Bose um ein 8" erweitern, so dass es aussieht als ob es dazu gehört.


    Meine Lösung wird ähnlich dem Orginal Navi werden, da ich das heute bei Dars gesehen habe und es mir sehr gut gefallen hat. :Y:

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • etwas semiprofessionell.

    wieso denn das ?
    Passt wunderbar und, was wichtig ist, die Elektronik ist auch dabei.
    Natürlich wird meins dann noch durch ein Doppel-Din Gerät ergänzt,
    sobald es ein vernünftiges gibt. Der Radio ist derzeit nur eine Notlösung.


    :wink:
    Mick

  • Nunja. Alles was nicht den Verkaufspreis steigert ist meiner meinung nach semiprofessionell. Den Verkaufspreis steigert meiner meinung nach alles was nicht perfekt zum interieur passt und abschließt.


    Ansich ist es natürlich eine tolle lösung, aber nicht für meine Zwecke gedacht. Will das ja in Serie verkaufen :-)


    lg

    wieso denn das ?
    Passt wunderbar und, was wichtig ist, die Elektronik ist auch dabei.
    Natürlich wird meins dann noch durch ein Doppel-Din Gerät ergänzt,
    sobald es ein vernünftiges gibt. Der Radio ist derzeit nur eine Notlösung.


    :wink:
    Mick

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung


  • Sicher Sieht das mit dem Radio drin nicht gut aus da muss z.B so eins rein:
    http://cgi.ebay.de/DOPPEL-DIN-TOUCHSCREEN-NAVI-AUTORADIO-BLUETOOTH-
    DVD-MP3_W0QQitemZ200337175060QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item200337175060&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A3|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

    und hier mal nen paar Bild wie das dann in etwas aussehen kann :


    und so sieht es dann doch aus als würde es genau da hin gehören :thumbsup:

  • so sieht es ganz gut aus, aber leider noch so "Alt" vom design. Es muss was peppiges her :D

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • @Mick: Bei dem Metra Kit welches du verbaut hast, funktioniert dort das komplette BOSE System und die Klimaautomatik weiter oder gabs mit einem der beiden Probleme? Und haste das von ebay.com oder gibt´s ne bezugsquelle im Raum D/A/CH?

  • @ Lavinas


    Genau so in der Richtung meine ich es. Wie gesagt, ist mein Radio derzeit nur eine Notlösung.


    @ Trunks


    Ja, alles funktioniert bestens. Nur das Piepen der Klimaautomatik beim Einstellen ist weg.
    Und beim Bose mit einem normalen Radio musst Du aufpassen, da der Ausgangspegel
    vom Radio höher ist, als vom werkseitigen Set.
    Eventuell, wenn es Dich stört, einen High/Low Adapter dazwischen.


    Ich habe das Kit von corksport.com aus den USA.
    Es gibt auch einen Vertrieb für Europa, die in Zypern sitzen. Doch scheinen die leider nicht
    wirklich am Verkauf interessiert zu sein. Ich hatte sie einige Male kontaktiert, ist aber leider
    nichts dabei rausgekommen. Deswegen dann importiert und Zoll gezahlt.


    @ Myli


    Ja, kann ich verstehen, was Du meinst.
    Doch ich möchte das Fahrzeug nicht aufwerten, um es zu verkaufen, sondern eine
    Lösung haben, die mir gefällt und zweckmässig ist.
    Aber natürlich jedem das seine ! ;)


    :wink:
    Mick