Fehlercode P0138 nach NVRAM und KAM Zurücksetzung

  • Hey an alle, ich habe heute endlich mit dem premix angefangen und direkt an der Tankstelle den NVRAM und KAM zurückgesetzt, anschließend kam die Motorkontrollleuchte. Hab dann mal den Fehler ausgelesen und er hat mir P0138 angezeigt (Hohe Spannung der nachgeschalteten beheizten Lambdasonde). Nur komisch das die direkt nach dem Resetten gekommen ist. Ich habe beim NVRAM die Tests nicht alle durchlaufen lassen, kann das damit zu tun haben? Die Frau hinter mir an der Tanke war schon so schockiert das ich meinem Auto Öl in den Tank kippe, da hielt die es für lustig ein Hupkonzert zu veranstalten, als ich ihr 20 mal das Bremslicht gezeigt habe :rofl: .
    Hab den Fehler natürlich gleich gelöscht und bis jetzt ist auch Ruhe... glaubt ihr das bleibt so oder sollte ich mich schon mal nach ner neuen Sonde umgucken?


    Gruß

  • Keine Ahnung wegen Fehler, aber warum machst du Reset, nur wegen Premix??? Unnötig ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand