Akropolis comeback?

  • Hallo leute!


    Habe heute morgen wieder nach längerer zeit unerwarteten besuch von der akropolis bekommen...


    Unerwartet deswegen; da sowohl Kühler als auch der Kühlwasserausgleichsbehälter vor ca. 6 Monaten erneuert wurden!


    Habe meinen Rex heute Mittag gestartet und sofort glotzte sie mich an.. Und ging aber nach ca. 30 sekunden wieder aus für die restliche fahrzeit!
    Das ganze wiederholte sich insgesamt 3mal heute, also nach jedem Startvorgang.


    Sollte ich mir Sorgen machen? Hat jemand schon mal selbiges erlebt?


    gruss,bex

  • Weil die Leuchte immer wieder aufleuchtet....wie die Akropolis, die auch immer beleuchtet ist, auch bzw gerade in der Nacht...das ist glaubig die Erklärung, aber ich bin da auch nur unwissend. :thumbsup:

  • Hm, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie da Symbol aussieht. 8o
    Bei mir trat es bisher noch nie auf. (Zum Glück)


    Edith sagte: Ich denke du hast Recht, gerade mal nach dem Symbol geschaut, es kommt wohl wirklich vom Aussehen. :sekt:

  • so..mittlerweile bin ich draufgekommen, dass die lampe im stand leuchtet.. also beim einschalten; oder wenn der rex im stand ein paar sekunden zwischen 2500 und 3000 orgelt.. fahre ich los, oder gebe kein gas, dann geht sie wieder aus..
    ist es evtl. möglich, dass mein tiefergesetzted kennzeichen was damit zu tun haben könnte?
    also dass nicht ausreichend luft zugeführt wird??

  • Das die Leuchte startnah angeht, ist mir relativ neu.
    So schnell wird er jedenfalls nicht zu heiß sein. Da dauert dann doch etwas.


    Würde eher darauf tippen, dass du zu wenig Wasser drinne hast, was beim Einschalten der Wasserpumpe so stark bewegt wird, das der Schwimmer anschlägt?


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Meine ging auch ab und zu an wegen des alten Ausgleichbehälters.
    Nun war mein Rex zum Ölwannen und Ölpumpen abdichten, seitdem hab ich das Lämpchen nicht mehr gesehen o_O mal abwarten, wann sie wieder auftritt.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • das mit dem wasser müsst ich mal checken.. meine erste sichtprüfung war eigtl. ok, bisschen unter max., werde einwenig mehr einfüllen und schauen obs was bringt.
    der behälter selber ist nagelneu, hat auch kaum 5.000 km hinter sich und ist der modifizierte.
    das problem ist mir erstamls aufgefallen als ich den rex nach etwa 2 wochen aus der garage geholt habe.