Verlier Öl an einer Schraubverbindungen.

  • Hallo,
    habe seit gut einem halben Jahr den Rex.
    Bin ihn nur bis Okotober gefahren, danach stand er.
    Hab ihn zwischendurch mal laufen gelassen, soll ja nicht so gut sein wenn er zu lange steht.
    Im Winter fahr ich derzeit ein anderes Auto.
    Vor ein paar Tagen hab ich auf dem Hof ein paar Runden gedreht und mir ist aufgefallen das der Rex Öl verliert.
    Und mir wurde auch dort erst der große Ölfleck auf dem Boden klar, wo der Rex als steht.
    Hab mich dann gestern auf die Suche begeben und auch fündig geworden.
    Da ich aber bisher sehr wenig Erfahrung mit Wankelmotoren habe, frage ich mal nach wie ich das Teil ersetzen kann und für was das zuständig ist.
    Außerdem bräuchte ich sowas wie eine Teilenummer um mir dann ein Ersatzteil zu kaufen.

    (Bild ist ein Beispiel Bild von Ebay. Habe die Stelle lokalisiert und ROT makiert)

    (und so sieht es bei mir aus)

  • Das ist der Anschluss für die Ölkühler. Dort wird das Öl vom Motor zu den Ölkühlern gepumpt.
    Auf der anderen Seite hinten am Motor ist noch ein Anschluss wo das Öl wieder in den Motor gelangt.


    Die Ölleitungen rosten ganz gerne, aber meistens an einer anderen Stelle.


    Ich würde an deiner Stelle erstmal das Öl wegmachen und mal genau nachgucken, vllt mal mit einer Drahtbürste drüber und gucken ob da was durchgerostet ist. Wenn nicht ist es vllt die Dichtung dazwischen, das wäre natürlich nicht schlecht, denn die Kostet erstmal nicht viel.


    Aber achtung, bevor du da was aufschraubst Öl ablassen, aber das sollte ja klar sein. ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015