Willkommen im neuen Forum

  • Ohne die genaue Systemkonfiguration zu kennen:
    Kann es sein, dass sich eine "Sicherheitssoftware" dabei einmischt ?
    Wurde irgendetwas eingestellt, was die Speicherung von Cookies beeinträchtigt ?
    Gelten besondere Einstellungen für den angemeldeten Benutzer bzgl. Schreibrechte ?
    Unterscheidet sich das Betriebssystem von den anderen PCs ?


    Danke für die Tipps GIZMo,
    ich arbeite dran und melde mich wieder.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Fortsetzung meiner Bitte um Hilfe bei der
    Anmeldung hier im Forum:


    Bezugnehmend auf die Fragen von @Gizmo folgendes:


    wir haben auf allen PC Win 8.1 und die neuesten
    Browser, also identisch.


    Virenscanner sind ebenfalls identisch.


    Cookies sind fürs RX8 Forum erlaubt.


    Die sonstigen Sicherheitseinstellungen differieren
    leicht, sollten aber nichts ausmachen?


    Virenschutzprogramm deaktiviert, Browser neu
    aufgerufen: gleiches Browserverhalten (egal
    welcher Browser), ich kann mich 1 x kurz anmelden,
    einen Thread öffnen und fliege dann wieder raus
    mit der Fehlermeldung "ihre Sitzung wurde beendet,
    bitte loggen sie sich neu ein".


    Das geht aber dann nicht mehr, wie gesagt, nur 1
    x einloggen möglich, dann muss ich den Browser neu
    starten, damit es wieder nur 1 x geht, für einen
    Thread.


    Vielleicht noch interessant ist, dass ich mich,
    bevor ich jetzt überhaupt nicht mehr reinkomme,
    die Funktion "zitieren" nicht mehr nutzen konnte.


    Kann mit meinem Fehlermeldungen irgend jemand
    etwas anfangen und mit evtl. helfen? Ich muss doch hier wieder reinkommen, soooo geht das doch nicht,
    kurz vorm HT 2014 :patsch:


    Nachtrag:


    Ich versuche einen Beitrag zu erstellen, bin oben
    links angemeldet, drücke auf "absenden" und es
    erscheint:


    "Ihr Beitrag unterliegt der Moderation und wird
    erst nach einer Freischaltung sichtbar"


    Alle anderen Foren kann ich problemlos aufrufen, nur dieses nicht! :baby:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Mit welcher Startadresse greifst du auf das Forum zu ?
    Bist du mit anderen Geräten gleichzeitig auch im Forum (Handy, anderer PC, u.a.) ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Schon mal versucht alle cookies vom rx8forum zu löschen?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Mit welcher Startadresse greifst du auf das Forum zu ?
    Bist du mit anderen Geräten gleichzeitig auch im Forum (Handy, anderer PC, u.a.) ?


    http://www.rx8forum.de. Und nein, ich greife so gut wie nie mit mehreren Geräten gleichzeitig zu :blerg:


    Schon mal versucht alle cookies vom rx8forum zu löschen?


    Ja, mehrmals expliziet. Ich lösche aber auch grundsätzlich alle Cookies beim Beenden eines Browsers (in den Einstellungen des jeweiligen Browsers angewählt).


    Und jetzt? Es muss ja irgend etwas Systemübergreifendes an meinem PC sein, denn es machen ja alle Browser, und nuuuur an meinem PC.
    In der Registry steht "RX8Forum" nicht drin.


    Zerknirschte Grüße von Helga :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ich habe jetzt auf anhieb keine idee mehr :/

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo, Ihr Schrecklichen.


    Das mit der Sitzung ist seltsam. Cookies und Cache schließe ich aus, wenn verschiedene Browser involviert sind. Ihr nutzt nicht zufällig einen VPN, oder sonst irgendwas in der Richtung, dass die IP-Adresse sich ständig ändert?


    Andere Möglichkeit: Sind Uhrzeit/Datum korrekt? Ich würde die sicherheitshalber auf automatische Synchronisierung stellen, wenn nicht bereits geschehen

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ggfs. hilft es zusätzlich auch die temporären Internetfiles bzw. den Cache zu leeren.
    Möglicherweise ist hier was verwurschdelt.


    Am Ende eines Tages lassen wir i.d.R. den CCleaner http://www.piriform.com/ccleaner/download?upgradelaufen, der innerhalb einiger Sekunden alles Cookies und anderen temporären Dateien löscht. Sollte auch kein Problem sein, denn diese Einstellungen sind seit Monaten unverändert. Ich werde die Einstellungen aber heute Abend am "kaputten" PC mit denen von diesem hier vergleichen. Danke Basti.



    Das mit der Sitzung ist seltsam. Cookies und Cache schließe ich aus, wenn verschiedene Browser involviert sind. Ihr nutzt nicht zufällig einen VPN, oder sonst irgendwas in der Richtung, dass die IP-Adresse sich ständig ändert?


    Andere Möglichkeit: Sind Uhrzeit/Datum korrekt? Ich würde die sicherheitshalber auf automatische Synchronisierung stellen, wenn nicht bereits geschehen


    Hallo Ole,


    1.Einen VPN haben wir nicht geladen. Das Ganze hängt an einer Fritzbox, die wird aber wohl kaum die IP Adresse ständig ändern. Zumal dies die anderen PCs auch betreffen würde. Tut es aber nicht.


    2. Uhrzeit /Datum stehen auf Time/Windows.com automatische Synchronisierung.



    Ich kontrolliere noch die Einstellungen des CCleaner auf Plausibilität. Wenn da nichts ist, brauche ich neue Ideen von Euch.


    Zerknirschte Grüße und vielen Dank wieder mal für eure Hilfe, auch wenn die Ursache noch nicht gefunden ist.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • So, die Einstellungen vom ccleaner sind o.k.. ich habe keine weitere Idee mehr


    Und unser zweiter PC fängt schon genau so an!! Windows 8.1 Problem???


    Ich schreibe über das Handy - mühsame Sache!!!



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Was mir heut aufgefallen ist:
    ich bekomme die meldung auch, aber nur wenn ich zb im dahboard war, dann ein topic geöffnet und danach über backspace oder "zurück" wieder ins dashboard gehe.is ja auch logisch ,dass er dann meckert, weil u.u. die anzeigen von Benachrichtigungen nicht mehr aktuell sind. Also immer schön vorwärts durch das forum navigieren, dann sollte es klappen.

  • @Vierzig: nöö, geht nicht. Ich habe beides stillgelegt. Ich bin immer im Forum angemeldet, kann mich gar nicht mehr abmelden, aber schreiben kann ich nicht.
    Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:"Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte loggen Sie sich neu ein"


    Gelesene Beiträge (1 x kann ich einen Beitrag öffnen) kann ich auch nicht mehr als gelesen markieren.


    @Chrome: an meinem PC geht das Forum immer mit dem Dashboard auf, das kann ich aber auch nicht mehr ändern, da ich irgendwie keinen Zugang habe.


    elese


    @all: zentrales Problem durch alle Browser an meinem PC und an einem 2. PC fängt das RX8 Forum auch schon so an!
    Bei Ideen zur Problemlösung bitte hier schreiben. Danke.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ok dann bin ich auch ratlos


    .ich habs jetzt mit allen browsern durch, an verschiedenen pc und tavlets/handys etc und kann dein problem nicht nachvollziehen sorry.

  • @vierzig : das mit dem Löschen des Links und manuellem Forumsaufruf habe ich heute nochmal und auch schon vorher probiert: alle 3 Browser: nijente :thumbdown: War ne gute Idee, sowas klappt auch manchmal, leider diesmal nicht.


    @chrome: sei froh, dass Du mein Problem nicht nachvollziehen kannst! Das braucht kein Mensch!
    Danke Leute! Weitere Lösungsvorschläge bitte zu mir, wenn Euch etwas einfällt.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Moin, da du Windows 8.1 nutzt könnte es am IE in der App Oberfläche liegen.
    Nur falls du mal versucht hast das Forum über denn Kachelbrowser zu erreichen, dann schliess mal den Tab mit dem Forum in dem Kachelbrowser.


    Die Kacheln aktualisieren sich ja im Hintergrund wenn man es nicht ausschaltet, das kann dazu führen das du mehrmals mit 2 Browsern gleichzeitig angemeldet bist.


    Auch kann es sein, solltest du nur den Kachel IE nutzen, das der mal wieder quer schießt. Den IE sollte man in den aktuellen Versionen eher meiden. Was MS da schon wieder verbastelt hat... damit haben viele meiner Kunden Probleme, bei Log-Ins zu Banken usw.


    Nur eine Vermutung.


    PS: Lass Tuning Tools wie CCleaner, TuneUp usw. weg, die machen mehr Unsinn als das sie wirklich nützen, ich spreche da aus Erfahrung ;-)


    Gruß
    Claus

  • Danke Claus!
    Ich habe das Forum noch nie über die Kachel aufgerufen, denn die benutzen wir beide nicht. Da Du aber sagst, im Hintergrund tut sich da was, werden wir das mal recherchieren.
    Aber den IE benutze ich so gut wie gar nicht, nur jetzt zum probieren, was geht und was nicht. Hat das trotzdem einen Zusammenhang?


    Weitere Utilities außer dem CCleaner habe ich nicht am Laufen.


    Ich melde mich, wenn wir obiges ausprobiert haben. Dankeschön!



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020