Lion Tuning Carbon Heckklappe

  • Guten Abend zusammen,


    ich wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrung mit der Carbon Heckklappe von Lion hat. Ich spiele mit dem Gedanken mir die zu kaufen, da meine original Heckklappe an der 3. Bremsleuchte und unten an der Falz rostet und den Preis den mein freundlicher für die Mazda Heckklappe mit lackieren genannt hat doch etwas heftig war.
    Und mit dem Ding aus Carbon ist die Sache mit dem Rost ja dann für immer vom Tisch ^^


    Hier mal der Link: http://liontuning-carparts.de/…a+RX8+Typ+SE----8619.html


    Die nächste Frage ist ob man sowas eingetragen bekommt?


    MfG Dennis. :)

  • Wieso eintragen ? Wenn Du sie lackieren lässt merkt doch eh keiner etwas.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Zitat

    [...] Bei belieben kann
    diese auch in Wagenfarbe lackiert werden. [...]

    Steht sogar dabei, und somit merkt das keiner mehr ob die Carbon ist oder nicht ;)
    (Nur du weißt es dann...)


    MfG. ;) Dennis (2) ? x'D


    ps. is mir sogar auch ne überlegung wert :o
    Da meiner ein Rostblümchen oben drauf nähe der Heckscheibe hat. ;(

    - 04' RX-8 192PS, Velocity Red, RHD - 12.2013 - 03.2016 ~ <3;( Schöne 42.000km ;(<3 -


    - 16' MX-5 131PS, Rubin Rot, ND SkyActive - 05.2016 - ... ~

  • Das Ding ist mir gefällt die eigentlich die Carbon optik und ich sag's mal so mit dem das das unter normalen Umständen keiner erfährt wenn das lackiert ist, das das Teil aus Carbon ist ist mal klar. Nur lass mal einen Unfall haben und dann zahlt die Versicherung nichts oder was weiß ich. :/


    Und ob das Teil dann noch günstiger wenn ich es lackieren lasse als das OEM Teil ist die nächste frage.

  • Wenn dir nur die Optik von der Carbon - Heckklappe gefällt, dann hol dir doch eine "Folie" ...


    Wegen deinem Rost.. Naja! :D Dann kauf dir ne X-Beliebige Rx8 OEM Heckklappe und Folier sie dir ;)


    Aber, falls du dir die Carbon Heckklappe kaufen willst, wegen Gewichtsreduzierung von Sage und Schreibe ganzen 1-2kg
    (die sowas von gar nicht auffallen bei 1,4t)
    Dann musst du dir die Carbon Heckklappe holen .. :D


    Material Gutachten von dem Teil könntest du dir holen, ob's ein Teilegutachten dafür gibt, weiß ich leider doch nicht :)


    MfG. ;)

    - 04' RX-8 192PS, Velocity Red, RHD - 12.2013 - 03.2016 ~ <3;( Schöne 42.000km ;(<3 -


    - 16' MX-5 131PS, Rubin Rot, ND SkyActive - 05.2016 - ... ~

  • Frag doch mal den TÜV vor der Anschaffung. Die Frage für den TÜV ist ja immer nur, was hat das Teil für einen Nachteil bei einem Unfall.
    Wenn da eine Folie drüber ist, dann kann ja eigentlich kein Kunststoffteil herum fliegen oder würde das zumindest reduzieren.
    Mich persönlich interessiert das Teil auch. Ständig lackieren habe ich auch keinen Bock.
    Die sollen mal noch die hinteren Türen und die Motorhaube anbieten :-)


    Für mich wäre das eine Option.


    Edit: Wie ich gerade sehe wir die Motorhaube auch angeboten. Fehlen nur noch die hinteren Türen. Habe ich soeben angefragt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Ich wer mal mein freundlichen und den TÜV direkt fragen was die dazu sagen.


    ich brauch so oder so eine neue Klappe, die OEM die ich im Moment habe, habe ich schon einmal nach lackieren lassen und jetzt kommt der Rost halt wieder und diese Klappe von Lion ist günstiger als die von Mazda.

  • Den Türen würde ich nicht trauen - wenn man sich die Konstruktion der Originalen so anschaut - da kann ich mir den Preis der Carbonteile nicht erklären. Stichwort Seitenaufprallschutz.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Habe es jetzt bei Mazdatrix nicht gefunden. Aber bei anderen Anbietern steht immer mit dabei nur für die Rennstrecke. Wo das Auto dann eine Sicherheitszelle besitzt. Die Carbon Türen bieten keinen Seitenaufprall Schutz

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Kann man denn den vergammelten RX8 Türen trauen :-)
    Naja, Ihr habt schon recht. Habe gestern auch Antwort erhalten, dass die Türen nur für den Rennsport sind.

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Die Carbon Türen könnt ihr vergessen da bei der hinteren Türe der drei punkt Gurt angemacht ist. Dass Ganz wäre machbar wen man eine Sicherheitszelle mit H-Gurten verbauen würde. Damit ist das Problem mit den Gurten und dem Seitenaufprallschutz gelöst.

    Gruss

    Ivan