Rost soweit das Auge reicht...was hilft?

  • Hey Leute,
    hab heute mal unter mein ReX geschaut, der in einer Halle überwintert und dacht mich trifft der Schlag :baby:
    Kompletter Unterboden verrostet!!! Oder bin ich zu penibel für ein BJ 06?

    Gibts da ne Möglichkeit diese Pest in Griff zu bekommen ohne gleich kompletten ReX zu zerlgen und sandstrahlen ;(


    MfG
    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Losen Rost und Farbe mit Drahtbürste entfernen .. Saubermachen, trocknen, alle Hohlraumstopfen entfernen ... Owatrol Öl 2-3 mal aufstreichen --> http://www.korrosionsschutz-de…Owatrol-Oel--5-Liter.html


    ... nach trocknen Brantho Korrux drauf und dann so lassen oder halt noch nen 2K Decklack drüber ... da haste dann Ruhe. Die Hohlräume würde ich nach der Owatrol Behandlung mit Mike Sanders Fett oder ähnlichem konservieren und nach Reinigen aller Wasserabläufe kannste die Stopfen der Hohlräume wieder zumachen und Dich freuen! :thumbsup:



    Brantho Korrux --> http://www.korrosionsschutz-de…fest--schwarz--750ml.html



    LG
    Thomas

  • Oder bin ich zu penibel für ein BJ 06?


    MfG
    JayTee

    Nein, bist du nicht!
    Meiner ist von BJ04 und sieht so aus.


    Am Besten ist, vor dem Einmotten alles konservieren, dann bleiben dir solche "Überraschungen" erspart!

  • So sieht mein 2005er RX8 auch aus ;(


    Mein Opel Tigra sah nach 15 Jahren so aus ... die ersten 10 hatte er gar nichts irgendwo

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand


  • Ja infiltr8,
    leider kann das so aussehen wenn dein Rx8 im Winter unterwegs war :(
    Ich hab da schon einge Beiträge zum Thema Rost verfasst.
    Mazda hat da beim Rostschutz leider versagt, bei meinen 2004 hab ich rechtzeitig mit viel Zeit und Liebe Rostschutz betrieben.
    Vielleicht kennst du ja jemand der dir den Rost maschinell entfernt und wie infiltr8 beschreibt, ordenlich Vorsorge betreibt. Brantho Korrux gehört zu dem Top Rostschutz, ich empfehle noch Rostegal ist auch ein spitzen Produkt. http://www.rostegal.info/
    Dann mal viel Spaß bei der Rostvorsorge :thumbsup:

  • Hey
    Danke für die Seite...da muss ich definitiv mal zuschlagen
    Und wenns wärmer ist das ganze Übel genauer anschauen


    MfG

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


    Einmal editiert, zuletzt von JayTee ()

  • Wie ging es weiter, hast du den Rost schon entfernt? Persönlich wurde ich dir Sandstrahlen dafür Empfehlen und ich weiß, dass du es nicht magst, aber es gibt keine bessere Möglichkeit! Falls du noch immer Hilfe brauchst, kann ich dir gerne dabei behilflich sein. Vor kurzem habe ich eine brandschutzbeschichtung für meine Garage gemacht, weil ich eine Nummer sicher sein wollte (ich experimentiere gerne :D). Den Anbieter habe ich online gefunden und habe auf ihrer Seite gesehen das sie auch Korrosionsschutz anbieten und den Rost mit einem Sandstrahler entfernen, sicherlich können sie dir weiterhelfen!


    MfG