Video: Rx8 Driften auf dem Nürburgring auf nasser Strecke

  • Hallo,


    vielleicht interessiert es euch:
    Ich war am letzten Samstag mit meinen Rx8 auf dem Nürburgring und dank nassen Wetters und Sommerreifen waren einige wirklich schöne Drifts dabei...
    Ihr könnt euch das ja einfach mal angucken ;-)
    http://www.youtube.com/watch?v=peNvHCassvs


    Gruß Christopher :D

    ____


    RX-8 Revolution Tornadorot 192 PS


    20 Zoll Barracuda Shoxx Felgen - 245/30/R20 & 285/25/R20 Hankook S1 Evo Reifen - Bremssättel in Wagenfarbe - EBC Turbo Groove Bremsen - Red Stuff Beläge - Invidia Q300 - RX8 Bremsleuchte - LED Einstiegslichter - Car Tablet - RX8 Einstiegleuchten - Alcantara Lenkrad - Lug Nuts Rot Eloxiert - Racing Beat CAI - Carbon Intereur - Heck & Seitenscheiben getönt - BC Street Gewindefahrwerk - License Plate Holder 007


    Geplant: Carbondiffusor, Softwareoptimierung...


  • :thumbsup:


    Will ich auch mal, aber ich glaub ich habs voll nicht drauf. Auf der PlayStation versage ich zumindest immer voll beim driften bei Gran Turismo und dem RX8 :ugly:


    Auf der GP Strecke kann man es aber ruhig mal probieren, da sind ja genug Auslaufzonen, auf der Nordschleife haste da nicht viel Platz :arghs:


    Hast du dir das selbst beigebracht oder mal son Drifter Training gemacht?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ich versage auch immer bei Gran Tourismo... Irgendwie brauche ich ein Lenkrad und keinen Playstationplayer :D


    Ich betreibe schon seit dem ich 7 bin Motorsport und irgendwie muss man das halt dann irgendwann im Blut haben.
    Also eine Driftschule habe ich noch nie besucht ... und eigentlich habe ich auch noch nie richtig gedriftet, weil man das die ganzen Motorsportjahre ausgetrieben bekommen hat.
    (Auf der Rundstrecke ist driften langsamer und dann wird logischerweise vermieden)

    ____


    RX-8 Revolution Tornadorot 192 PS


    20 Zoll Barracuda Shoxx Felgen - 245/30/R20 & 285/25/R20 Hankook S1 Evo Reifen - Bremssättel in Wagenfarbe - EBC Turbo Groove Bremsen - Red Stuff Beläge - Invidia Q300 - RX8 Bremsleuchte - LED Einstiegslichter - Car Tablet - RX8 Einstiegleuchten - Alcantara Lenkrad - Lug Nuts Rot Eloxiert - Racing Beat CAI - Carbon Intereur - Heck & Seitenscheiben getönt - BC Street Gewindefahrwerk - License Plate Holder 007


    Geplant: Carbondiffusor, Softwareoptimierung...


  • gefällt mir gut
    allerdings fehlt ne aussenansicht, das wäre das nonplusultra gewesen


    drifte auch mega gern


    ps: deine schlappen gefallen mir ebenfalls sehr gut

  • Vielen Dank :-), aber finde mal jemanden, der sich bei 5° im Regen den ganzen Tag draußen
    hinstellt und mich filmt... Und alle Kameras die von außen am Auto
    drangemacht werden sind nicht erlaubt. :(

    ____


    RX-8 Revolution Tornadorot 192 PS


    20 Zoll Barracuda Shoxx Felgen - 245/30/R20 & 285/25/R20 Hankook S1 Evo Reifen - Bremssättel in Wagenfarbe - EBC Turbo Groove Bremsen - Red Stuff Beläge - Invidia Q300 - RX8 Bremsleuchte - LED Einstiegslichter - Car Tablet - RX8 Einstiegleuchten - Alcantara Lenkrad - Lug Nuts Rot Eloxiert - Racing Beat CAI - Carbon Intereur - Heck & Seitenscheiben getönt - BC Street Gewindefahrwerk - License Plate Holder 007


    Geplant: Carbondiffusor, Softwareoptimierung...


  • Ich würde es tun!


    Wenn im Gegenzug jemand meine ersten Drift-Versuche aufnimmt, wäre sicher was für die TV Serie "THE DUMBEST STUFF ON WHEELS" :ugly:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Geiles Video, aber warum leuchtet zwischendurch deine "Handbremsleuchte"? :Y::Y::Y::Y::Y:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wenn du das nächste mal da bist, sag doch Bescheid. Wohne jetzt in Adenau, also direkt an der Quelle. :)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Ja klar kann ich mal machen ;-)
    Die Leuchte ist die Kühlmittelleuchte (Akropolis) Wichtig "WOMI" 15.06.2010-Wasserbehälter-

    ____


    RX-8 Revolution Tornadorot 192 PS


    20 Zoll Barracuda Shoxx Felgen - 245/30/R20 & 285/25/R20 Hankook S1 Evo Reifen - Bremssättel in Wagenfarbe - EBC Turbo Groove Bremsen - Red Stuff Beläge - Invidia Q300 - RX8 Bremsleuchte - LED Einstiegslichter - Car Tablet - RX8 Einstiegleuchten - Alcantara Lenkrad - Lug Nuts Rot Eloxiert - Racing Beat CAI - Carbon Intereur - Heck & Seitenscheiben getönt - BC Street Gewindefahrwerk - License Plate Holder 007


    Geplant: Carbondiffusor, Softwareoptimierung...


  • Habe es auch unters Video gepostet. Sehr schön gefahren und der RX8 kann es auch ohne Handbremse.
    Da muß sich so mancher BMW Fahrer ordentlich mit der Handbremse bemühen :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Für die die es mal probieren wollen, können es mal bei http://www.Driftfieber.de probieren ;)
    Im Treffen Thread gibt es einen Thread darüber. Ist aber schon ein paar Jahre alt.
    Ich bin mit meinem Z nach wie vor bei den Jungs dort.
    Der Chef Micha hatte selbst mal einen Rex ;)


    @Christopher
    Schön wie immer. Egal ob mit deinem Rex oder Z :Y:

  • Hätte ich auch total bock drauf hier in der stadt hab ich schon so manche laterne knapp verfehlt beim üben^^


    was kostet es denn wenn man da ein paar runden drehen will?^^

    NO ROTOR, NO MOTOR!!!
    RX-8 231 Chellenge bj: 2005 - Antrazit - 18" Alu - 0km Motor- karosse 38.000 gelaufen


    Liked Meine facebook Seite Hauptsache Nackte Haut :><:

  • Zitat

    Hätte ich auch total bock drauf hier in der stadt hab ich schon so manche laterne knapp verfehlt beim üben^^was kostet es denn wenn man da ein paar runden drehen will?^^


    26€ pro Runde, für 4 Runden zahlst du 96€ :)

    192er Challenge Bj. 04/2003 64000KM, Tornado-Rot, Toyosports Catback




    NOTHING SCREAMS RELIABILITY LOUDER THAN A 4 ROTOR TURBO ON NITROUS

  • na das kann mann sich ja ab und zu mal leisten :)

    NO ROTOR, NO MOTOR!!!
    RX-8 231 Chellenge bj: 2005 - Antrazit - 18" Alu - 0km Motor- karosse 38.000 gelaufen


    Liked Meine facebook Seite Hauptsache Nackte Haut :><: