Bose Verstärker für das Orignal RX8 Radio

  • gehört , von wem denn... :wtf:
    dann brauchst du die 2 Stecker ja nur in den Bose reinstecken , und los geht's :musicextreme:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • ehrlich gesagt, war das ein bulgarischer autohändler der mazda gebrauchtwagen verkauft hatte und er meinte er kenne sich so gut aus mit dem rx8....ist es damit nicht möglich?

  • Achtung: folgende Info ist zu 50% geschätzt ;-)


    Ich hatte auch nur das Bosesystem aber ich denke dass das nicht ganz so einfach geht, was nicht heisst dass es unmöglich ist. Folgende Dinge fallen mir da ein.


    1. Bose arbeitet (so meine ich) mit 2Ohm Lautsprechern, "normale" allerdings mit 4Ohm.
    2. Ich glaube dass zu dem Verstärker noch ein DSP verbaut ist irgendwo, könnte mich aber täuschen.


    Wenn es nicht schnell und günstig umzurüsten ist würde ich dir sowieso davon abraten. Ton ist zwar nicht soo schlecht, aber keine Nachrüstung wert.


    Gruß.

  • ok...so wie ich sehe, hat noch keiner den bose verstärker des bose systems des rx8 in das normale rx8 autoradio verbaut...:)
    dann werd ich mal demnächst posten, was ich für ein ärger damit hatte um es zu verkabeln :)


    danke und gruss an alle rexler...mein kennzeichen (B-RX 885)

  • Natürlich kann man den Verstärker einbauen und betreiben. Die Eingänge sind symmetrisch! Der Rest ist unspektakulär.
    Es ist übrigens kein DSP verbaut sondern feste Filter, alles in dem Verstärker.
    Hol dir nen gebrauchten 4 Kanal Amp, hast du wesentlich mehr von.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Natürlich kann man den Verstärker einbauen und betreiben. Die Eingänge sind symmetrisch! Der Rest ist unspektakulär.
    Es ist übrigens kein DSP verbaut sondern feste Filter, alles in dem Verstärker.
    Hol dir nen gebrauchten 4 Kanal Amp, hast du wesentlich mehr von.

    Und was ist mit der Impendanz?

  • Die Standard non-bose haben doch 4 Ohm, zur Not können fast alle Verstärker mit 2 Ohm umgehen.
    Vertragen tun die aber nicht viel, gebrauchte 5 Kanal und n kleiner Sub dazu und schon haste Spass.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • hey danke für eure infos und beiträge! das hilft mir sehr wirklich. aber was ist meinst du mit der rest ist unspektakulär? ich hatte davor ein bmw compact gehabt und kann dir sagen, dass die verkabelung und ausbau des radios vom compact das schlimmste war, was man so erleben kann im leben lol. meint ihr ich kann den mp3 adapter und den verstärker beide hinten am radio laufen lassen?

  • Dann hast du nochnix schlimmes erlebt bei Carhifi :ugly:
    Du kommst beim Rex Über all gut durch und hast ordentlich Platz, das läuft unter Hobby.
    Stürz dich einfach ins Abenteuer.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Wirf den Bose Elektroschrott in die Tonne, und bau was ordentliches ein :D




    ist nicht mein Kofferraum...
    der ist im Umbau^ ^ 8o

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Der e46 ist extrem einfach was hifi angeht, hab noch nichts einfacheres gesehen. Bose nachrüsten ist quatsch, so gut ist es nicht. Lieber normale Komponenten verbauen

  • Der e46 ist extrem einfach was hifi angeht, hab noch nichts einfacheres gesehen. Bose nachrüsten ist quatsch, so gut ist es nicht. Lieber normale Komponenten verbauen

    hey..um niemanden zu verärgern, es ging so eher in die kategorie, gut und günstig bis 60 euro...da dacht ich, greif ich mal zum bose verstärker vom rx8 zu...da verkabelung ja da kein thema sein sollte.


    und beim e46 stimme ich...ich red auch vom e46 compact...ganz andere geschichte, sowas verschachteltes hat man noch nie gesehen...daher auch der name compact...


    ja normale komponenten kommen so auch in den sinn, nur hab ich keine ahnung von den anschlüssen daher gleich zum griff des rx8 boseverstärkers


    VG

  • mal eine andere frage....



    wie schliesse ich ein 4 kanal amp mit dem high low adapter an?


    gibts dazu eine einbauanleitung mit verkabelung?