AFE Takeda Intake

  • hallo,


    ich weiß es wurde schon oft genug druchgekaut aber was meint ihr dazu: http://afepower.com/shop/detai…R-4104P&menu=&&brandID=78
    Der AEM cold air intake sitzt mir zu tief (Spritzwasser), der K&N bringt nichts und ist zu laut, Injen saugt wohl nur heiße Luft an und RB ist mir leider etwas zu Preisintesiv.
    Daher jetzt die Frage was ihr von dem Takeda haltet oder vielleicht hat einer auch schon so einen drin.

  • Habe ihn nicht eingebaut. Aber so vom aussehen her wird der auch nur heisse Luft ansaugen.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • indy hat recht, mit dem oem filter bist du in dem fall 1000 mal besser bedient. da er im motorraum die luft ansaugen wird, kannst du dich von intake temperaturen von 50°C einstellen, bei voller fahrt evt etwas weniger. also "cold air intake" wird das schon mal nicht werde. wie wärs mit dem racing beat + air duct?

    There's a Pimp In My Ride - No Need To Pimp the Ride

  • Mit "Cold Air" hat das wirklich nix zu tun.


    Bei meinem AEM CAI ist die Ansaugteperatur um einiges geringer als mit dem OEM Intake, quasi fast wie die Aussentemperatur, + 3-4 Grad vielleicht ...


    PS: Mein AEM CAI hat das mitgelieferte Regenkondom übergestreift gegen Spritzwasser ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • danke erstmal euch allen dafür... :thumb: :thumb:
    Homey
    die Info mit der Temperatur ist sehr gut danke. Wie sieht es denn mit dem Spritzwasser aus? Der AEM Intake sitzt ja sehr weit unten...

  • Spritzwasser macht dem aem cai garnichts aus! Wenn ich meinen wasche komme oder halte ich öfters mit dem Wasserschlauch gegen den cai und das macht garnichts außer das der filter vlllt. Auch mal mitgewaschen wird ^^

  • Ich hab keine Probleme damit, kann auch in der Waschstrasse voll mit der Lanze drauf halten vorne, aber wie gesagt, ich hab auch das Regenkondom übergestülpt.


    Normales Spritzwasser vom Regen auf der Autobahn würde dem Dingen aber auch nix machen, nur wenn's extrem nass wird, dann muss mein Regenkomdom halt seinen Dienst erfüllen.

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Jap und dieses kondom ist ja beim kauf dabei... zumindest war er bis jetzt habe Schon 2 sets gekauft immer dabei zur not habe ich für jemanden wenn er ihn nicht hat noch hier bei mir und kann ihn gerne abgeben.

  • habe mich jetzt zu 99% zu einem AEM CAI entschieden... Bevor ich das Teil aber bestelle wäre da noch die Frage zu klären EINTRAGUNG :kotz::kotz: .
    Mein Tüver meinte zu mir er würde ihn Eintragen wenn er irgendwas in der Hand hat... Soll heißen ein "Schriftstück" was aussagt wie Laut das Teil ist oder
    eine Referenzeintragung. Hat irgendwer soetwas oder einen Tip wo ich das her bekomme???

  • Sowa bräuchte ich auch. :-/


    Bis jetzt jat wrder TÜV noch die Polizei unter meiner haube geschaut...