Aktuelle Anbieter von verstärkten Stabilisatoren


  • Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst bekommt und untersteuern ist, wenn ich Angst bekomme. :D


    Na das muss ich mir merken :D das ist gut.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Na und nur hinten ein dickeren Stabi anbringen ist nix für dich?


    Naja allgemein weniger Seitenneigung wäre schon gut, ich bin also schon dafür bei mir stärkere Stabis einzubauen. Wenn ich dadurch noch etwas Untersteuern wegbekommen könnte umso besser. Deshalb dacht ich halt einstellbare.


    Nur hinten den Stärkeren von Racing Beat z.B. weiß ich halt nicht ob das gut harmoniert. Dann ist die Seitenneigung wohl ähnlich, aber vllt hab ich weniger Untersteuern. Aber das kommt ja nicht allein durch die Stabis. Ich stell mir das eher so vor das er dann relativ neutral liegt und wenns doch mal Richtung Grenzbereich geht Schlagartig das Heck kommt, oder er übersteuert wenn die Straße schlecht ist. Das sind beides Sachen die schlecht vorhersehbar sind und meine fahrerischen Fähigkeiten schätze ich nicht so gut ein das ich das ausgleichen kann.


    Außerdem wollt ich mir auch nicht gleich nen Drifter bauen ;)


    Ich könnte maximal die Stabis bestellen und erstmal nur den hinteren einbauen zum Testen. Falls das aber gut ist, was mach ich dann mit dem vorderen? Und nur hinten bestellen ist mir zu riskant, wenns dann doch nicht geht glotz ich blöd.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Da muss ich gleich wieder ne Frage einwerfen, sry dafür aber das möcht ich gern wissen ^^



    Ihr redet von stärkeren Stabis. So ich weiß nun, dass es eine Stange ist die zu den Enden hin gebogen ist, also n ganz breites "U" quasi.
    Wenn man von Stärkerem Stabi redet, was ist daran dann stärker? Und wie ist die einstellbar?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Das Material ist einfach stabiler, weil es dicker ist. Einstellbar ist es indem es 2 Löcher gibt wo du die koppelstangen fest machen kannst, wodurch du n langen oder kurzen Hebel hast.

  • Ich bin noch am dran arbeiten. Hab schon bisschen was probiert, aber ich kann vorne nicht einstellen weil die Schrauben in den Buchsen festgerostet sind. Muss mir erst neue holen. Wollte ich jetzt bei Mazdatrix bestellen (wenn die endlich mal antworten) und wenn ich einmal dabei bin vllt noch das ein oder andere Teil mitbestellen, u.a. möglicherweise die Stabis.




    Gleich noch eine Frage, da gibts ne Sache bei der ich mir auch nicht 100% sicher bin: Wie ist der Stabi hart und wie weich eingestellt? Ich würde ja schätzen: langer Hebel weich, kurzer Hebel hart. ist das richtig?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Das Material ist einfach stabiler, weil es dicker ist. Einstellbar ist es indem es 2 Löcher gibt wo du die koppelstangen fest machen kannst, wodurch du n langen oder kurzen Hebel hast.


    War ja einfach, danke ^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Also so wie ich das verstanden habe und dem Herstellertext entnommen habe eliminieren die Stabis die Neigung zum Über-, nicht zum Untersteuern. Eh ihr jetzt wild irgendwas bestellt und Versuchskaninchenbedarf habt, wiegesagt... Anfang April kann ich genauers dazu sagen :-)

  • So jetzt muß ich als "Unwissender" auch mal was fragen :whistling: .


    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir andere Stabis für vorne un hinten für meinen RX8 zuzulegen und zwar die von Racing Beat.
    Sind die Eurer Meinung nach besser als die OEM Stabis oder nur gleichgut oder vielleicht sogar schlechter? :denk: . Welchemn anderen Hersteller, der gute Stabis macht, gibt es noch als Alternative :denk:
    Und braucht man für die anderen Stabis dann auch diese Koppelstangen bzw. Sway Bar End Links? :denk: .


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ne liste von vielen anderen Stabis gibt's auf Seite eins.
    Die RB sind wohl ganz gut, was man so hört.
    Wenn es auf Geld nicht ankommt würde ich glaube ich trotzdem whiteline nehmen.
    Die koppelstangen sind hauptsächlich dazu da um die Länge anzupassen wenn man tiefergelegt ist. Aber sie sind auch stabiler, de originalen brechen gerne mal.