Neue Version der Forensoftware

  • Was muss man bei FB hinschreiben? Jetzt soll keiner hier sagen "nickname", da ich mit vollem Namen dort eingetragen bin.
    Schreibe ich den jedoch in die dafür bestimmte Zeile steht da bloss "ungültige Antwort" o.ä.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Ich würde mal tippen, das, was Dir bei FB in der Adresszeile angezeigt wird, wenn Du Dein Profil aufrufst, z.B.


    Code
    https://www.facebook.com/schorsch.kluni.58


    -> schorsch.kluni.58

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ok. Das war pessimistisch. Antwort ist schon da. :D Ich würde die erste Variante aus dem Link empfehlen, weil sie einen 301-Status rausschickt, was z.B. auch Google "beibringt", wo der neue Link liegt:


    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^page=(.+?)&threadID=(\d+)/?$ [NC]
    RewriteRule ^index\.php$ /index.php/%1/%2? [NC,R=301,L]


    (RewriteEngine On steht allerdings vermutlich schon in der .htaccess, kann dann also hier weg bleiben)


    Wenn wir nicht mit irgendwelchen neuen Funktionen dabei kollidieren, wäre der Rewriteansatz vielleicht eine Lösungsmöglichkeit.
    Dann würden auch die Google-Links wieder funktionieren.


    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^page=(.+?)&threadID=(\d+)/?$ [NC]
    RewriteRule ^index\.php$ /index.php/%1/%2? [NC,R=301,L]


    Nuno: Kannst du auf unserem Server die vHost-Einträge selbst verändern ? Oder gehts "nur" über .htaccess ?


    Habe schon einige Zeit verbraten mit der htaccess, leider ohne Erfolg :S
    Es sieht so aus als ob das Forum hier selbständig noch irgendwas macht.
    Schaue ich mir aber noch genauer an.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Das mit der Rewrite Rule solltet Ihr im Auge behalten und möglichst schnell beheben. Sonst wird das Forum im Nirvana landen.
    Kenne da den einen oder anderen Shopbesitzer, der sich keinen Kopf drum gemacht hat und sich gewundert hat, warum er keine Besucher mehr bekommt :-)



    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Noch ne Frage. Früher bekam ich immer eine Mail, wenn geantwortet wurde. Muß ich das jetzt irgendwo extra einstellen oder funzt das nur nicht?
    Finde es praktisch per Mail, weil ich regelmäßig ins Postfach schaue.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Naja. Hier kommen ja eh keine neuen mehr. Nur wir alten Säcke, die es nicht übers Herz bringen, den RX8 zu verkaufen :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Soll das wieder so sein, das man im Biete/Suche Forum, antworten kann?
    Ist mir gerade so aufgefallen.


    Find ich aber gut so. Sollte man meiner Meinung nach so lassen.


    Zitat

    Noch ne Frage. Früher bekam ich immer eine Mail, wenn geantwortet wurde. Muß ich das jetzt irgendwo extra einstellen oder funzt das nur nicht?
    Finde es praktisch per Mail, weil ich regelmäßig ins Postfach schaue.


    Gruß Scubi


    Oben links auf deinen Namen/Profilbild klicken, dann auf Einstellungen und links ind der Spalte dann auf Benachrichtigungen und da kannst du alles mögliche einstellen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ah, Danke. Das hat geholfen :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ach was mir noch aufgefallen ist und was ein bischen nervig ist.
    Das er mir ständig bei den Konversationen sagt, wenn ich sie öffne und erst ein paar minuten später antworten will, das die Sitzung abgelaufen wäre und ich mich neu einloggen sollte.

  • Ach was mir noch aufgefallen ist und was ein bischen nervig ist.
    Das er mir ständig bei den Konversationen sagt, wenn ich sie öffne und erst ein paar minuten später antworten will, das die Sitzung abgelaufen wäre und ich mich neu einloggen sollte.


    Siehe meinen Beitrag anderweitig; dieses Problem konnte ich nur umgehen indem ich mir Zugang mit Firefox verschafft habe. Da geht's

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Die Dauer einer Session ist auf 30 Minuten eigestellt.
    Sollte also kein Problem sein.


    Das wird vermutlich ein Problem mit Cookies sein.
    Am besten die Cookies vom Forum löschen. Dann wird es vermutlich behoben sein.


    PS: Beim alten Forum waren es 20 Minuten!

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Habe jetzt noch eingestellt dass die URL immer auf rx8forum.de gewechselt wird. Auch wenn jemand http://www.rx8forum.de eingibt.
    Das sollte solche Probleme auch reduzieren.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Die Umleitung der alten Links müsste jetzt funktionieren!
    Es fehlte lediglich dieser Eintrag X/


    RewriteBase /


    Hier als Beispiel der alte Link zum Thread vom Kalender 2014:
    http://rx8forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33792


    Und hier der neue Link:
    Kalender 2014


    Beide funktionieren nun! Es wird sauber umgeleitet.
    Sind ja nur par Stunden die ich damit verbraten habe ||

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei dir und den anderen Mods bedanken, das ihr euch so eine Arbeit antut.
    Ich hoffe das zumindest ein paar Leute den Spendenknopf finden ;-)
    Greetings Oliver

  • Jep, Google-Suche landet wieder Treffer :)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Mir ist eben aufgefallen das mehrere Smileys doppelt waren.
    Diese habe ich nun entfernt.


    Wenn Ihr mehr seht, bitte bescheid geben :thumbup:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Vielen Dank für deine Mühen. Da ich viel mit Google/Verlinkungen innerhalb des Forums "arbeite" hilft das sehr. :thumbup:

  • Hab noch was gefunden :whistling:
    Oben in der leiste wo Username, Benachrichtigungen und Konversationen stehen, steht rechts daneben "php } ?>"
    Nicht in der Farbe weiss sondern in grau, daher fällt es auch nicht sofort auf.
    Gesichtet über Firefox, wie es bei den anderen Browsern ist, weiss ich nicht, die benutze ich nicht
    Kann auch gerne ein Bild machen.