Neue Version der Forensoftware

  • Keine Panik - das waren die letzten "Versuche" im alten Forum - ich konnte sie nicht mehr rechtzeitig löschen bevor Nuno mit dem Umzug begann.


    VIELEN Dank das du dich so lange darum gekümmert hast Marcus!!!
    Ich glaube mal einen Anti-Bot Plugin gesehen zu haben.
    Werde diesen wenn nötig installieren.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich habe die letzten "Überreste" eben gelöscht - danke für den Hinweis.


    Nuno: Warte mit dem Plugin, bis wir sehen, ob der Standardschutz reicht oder nicht. Im Moment haben wir noch keine neuen Spamanmeldungen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ah. Jetzt habe ich auch endlich das "schräge" entdeckt (Beiträge, auf die man selbst schon geantwortet hat). Das ist jetzt ein mini-Icon

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Sieht ja ganz nett aus. Erstmal alles testen.
    Schon mal vielen Dank für die Mühe.
    Steckt sicher die ein oder andere Std. an Arbeit drinne.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich würde es praktisch finden, wenn im Dashboard der Bereich "Ungelesene Themen" größer gezogen wird, Sonst entgeht einenem irgenwie vieles.

  • Ich würde es praktisch finden, wenn im Dashboard der Bereich "Ungelesene Themen" größer gezogen wird, Sonst entgeht einenem irgenwie vieles.


    Wenn du auf den Titel "Ungelesene Themen" klickst, siehst du alles ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Uiuiuiui ich alter Sack (ja ich bin schon näher an der 40 als an der 30) bin grad irgendwie total verwirrt vom neuen Forumsoutfit :pfeil: . Aber gefällt mir von der Aufmachung her trotzdem richtig gut :D . Haste gut gemacht Sayen :hs: .



    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ich finde es funktioniert richtig gut. die übersichtlichkeit wird mit der Zeit denke ich kommen.


    Jetzt fehlt nur noch das icon der URL... habe so komische farbige Wellen.

  • Mensch auf die letzten Tage wird man noch zum Experten ausgebildet. Danke für die Arbeit und dafür, das einem nie langweilig wird. :hs::denk::*:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Ich weiß leider nicht, ob es schon zur Sprache kam, aber mit der neuen Version sind alle alten Links hinfällig. :/
    Sprich keine einzige Verlinkung innerhalb des Forums geht mehr...auch keine Verlinkung von Google, etc...
    Wenn ich zum Beispiel etwas zum RX8 google, dann auf ein Suchergebniss vom Forum Klicke, komme ich imemr nur auf die Startseite...so leider auch bei Links/Verweisen innerhalb des Forums. :hmmz:

  • Jep, war schon ein Thema. Liegt an Google - da die ihre Links noch auf das alte Forum beziehen. Wird einige Zeit dauern, bis dort alles aktualisiert ist.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Jep, war schon ein Thema. Liegt an Google - da die ihre Links noch auf das alte Forum beziehen. Wird einige Zeit dauern, bis dort alles aktualisiert ist.


    Die internen Links werden auch in Zukunft nicht gehen (es sei denn, da schraubt noch jemand).

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Richtig. Thread und Post-Nummer dürften ja die gleichen sein, aber wie diese aufgerufen werden unterscheidet sich in der neuen Version...

  • Richtig, falls jemand Links in einen Beitrag gepostet hatte, die innerhalb des alten Forums lagen, dann sind die jetzt Geschichte.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wenn es da irgendwie sowas wie eine Gesetzmäßigkeit gibt, bastel ich gerne ein SQL-Script umd die alten Beiträge zu bereinigen

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Auf die schnelle z.B.:

    Code
    neu: www.rx8forum.de/index.php/Thread/34541-4-Kolben-Bremssattel-Vorderachse/
    alt: www.rx8forum.de/index.php?page=Thread&threadID=34541/
    
    
    Bei neu geht auch nur die ID, ohne Titel: www.rx8forum.de/index.php/Thread/34541
  • Ok. Das war pessimistisch. Antwort ist schon da. :D Ich würde die erste Variante aus dem Link empfehlen, weil sie einen 301-Status rausschickt, was z.B. auch Google "beibringt", wo der neue Link liegt:


    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^page=(.+?)&threadID=(\d+)/?$ [NC]
    RewriteRule ^index\.php$ /index.php/%1/%2? [NC,R=301,L]


    (RewriteEngine On steht allerdings vermutlich schon in der .htaccess, kann dann also hier weg bleiben)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Wenn wir nicht mit irgendwelchen neuen Funktionen dabei kollidieren, wäre der Rewriteansatz vielleicht eine Lösungsmöglichkeit.
    Dann würden auch die Google-Links wieder funktionieren.


    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^page=(.+?)&threadID=(\d+)/?$ [NC]
    RewriteRule ^index\.php$ /index.php/%1/%2? [NC,R=301,L]


    Nuno: Kannst du auf unserem Server die vHost-Einträge selbst verändern ? Oder gehts "nur" über .htaccess ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif