Leistungssteigerung bei SKN

  • Ab wann lohnt sich die individuelle Anpassung denn überhaupt?
    Ich z. B. habe den KKS Kat unten dran und ne PiperCross Matte reingesetzt - ansonsten alles Stock. Würden sich Mehraufwand /-Kosten rentieren/bemerkbar machen?


    Ich habe auch nach wie vor Interesse am Chippen und der Prüfstand Runde. Brauchen nur mal n paar Leute, um konkret Termine, etc. zu besprechen. Und um nicht mehr Kohle als nötig zu verbrennen :-D . Der Kuro am 01.08 gibt hoffentlich weiter Aufschluss...


  • 1.) Man kann die Daten zweier Prüfstände nicht miteinander vergleichen, auch wenn sie geeicht sind, da der Luftdruck z.B. an den Orten sehr unterschiedlich sein kann etc.



    klar kann man...wenn nach EWG gemessen wird


    hier nochmal die erklärung


    http://tts-freunde.de/forum/in…nge-und-Erkl%C3%A4rungen/


    :saint:


    heigö


    ps. am nächsten rx8 dyno/chip day könnt ihr den prüfstandsmeister löchern, bis die leistung stimmt
    :hs:

  • Also beim dyno Day in salzhemmendorf skn wurde vorne die Sicherung gezogen, habt ihr mal bemerkt das im Fahrerfußraum auch noch eine dsc Sicherung sitzt?

  • @ Homey:


    DSC AN: Drifts bis 8° möglich, danach wird geregelt
    DSC OFF: Drifts bis 90° möglich, aber bei Burnouts und Drifts über 90° wird trotzdem geregelt
    DSC OFF und Schleuderleuchte: Alles ist komplett aus

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Kommt man mit dem Serien lenkwinkel überhaupt so weit dass man bei 90 Grad noch gegenlenken kann? Wenn ich drifte komme ich nur wenig quer, weil er einfach zu doll nach vorne will. Vielleicht 30 Grad. Oder ich drehe mich. :-/

  • 90° zur Kurve.....
    Also wenn du quasi quer stehst oder dich drehst...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich will euch ja nicht unnötig bremsen, aber zumindest in diesem Thread bitte wieder zum Thema SKN Leistungssteigerung zurückfinden wenn's irgendwie geht ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hier auch mal mein Prüfstand Bericht.



    mfg Andreas



    ich schreibe grad noch ne mail an skn und ich sehe grad:
    andreas hatte die gleiche serienleistung wie pet...12ps weniger...ist doch auch ok.turbos streuen nach oben...eure nicht :)


    claus b auch hatte nur 20ps weniger und das ist voll vertretbar
    http://rx8forum.de/index.php/A…rotokoll-komprimiert-pdf/



    strampler auch hatte nur 19ps weniger
    http://rx8forum.de/index.php/A…-IMG-20140419-WA0006-jpg/



    ich weiß gar nicht was hier so gesucht wird...ihr sagt doch selbst, dass der rx8 fast nie die serienleistung errreicht...
    pet hatte vllt nur glück und hat die überraschung im 7ten ei gefunden
    UND MAZDA GIBT JA AUCH NUR DIE MOTORLEISTUNG AN!!!
    ;o)
    heigö

  • Finds dann aber doch sehr komisch dass ich beim harztreffen trotzdem hinterher gekommen bin, trotz über 50ps weniger als alle anderen.

  • @addy


    Zitat

    trotz über 50ps weniger als alle anderen


    Naja, wenn ich mir so die Werte ansehe die die anderen auf dem Prüfstand hatten, ist doch die Frage eher, wie viel Leistung hatten denn die die bei denen du hinterher gekommen bist ?


    Denn wenn ich mir so ansehe wie viel Leitung oder Pessimistisch, wie wenig Leistung ;-) die meisten doch haben, ist es doch kein Wunder das man da ohne Probleme hinterher kommt. Dann kommt die Fahrertoleranz ja noch dazu, manche schalten schneller die anderen langsamer usw.


    Ich bin schon einen 231ér gefahren der gefühlt weniger Leistung hatte als mein alter 192ér und der große sprang auch warm wie kalt super an, schaffte auch locker mehr wie 250kmh. Ich glaube einfach die Streuung nach unten scheint normal zu sein. Die meisten die es scheinbar nicht glauben können sind wohl eher nur enttäuscht, das sie nicht die Leistung haben die auf dem Papier steht.


    Jungs sch... auf die Leistung die in den Papieren steht, habt spaß mit den geilen Autos :thumbsup: und die die sich dazu entscheiden ihn chippen zu lassen, erfreut euch an der Mehrleistung und oftmals im unteren Bereich erhöhtem Drehmoment, denn das ist es was man am meisten merkt. Das war zumindest meine Erfahrung.



    Gruß
    Claus



    PS: macht nie den Fehler wie ich und verkauft den Rex wegen einer Frau!!!

  • Bei mir käme die Augustwoche 11.08. - 15.08. in Frage, da Urlaub.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Zitat

    ...........pet hatte vllt nur glück und hat die überraschung im 7ten ei gefunden


    Na ja, "Glück" würd' ich das jetzt nicht nennen.....du mußt eigentlich nur per "Du" mit deiner Diva sein u. auch mal mit ihr schlafen ;(:love::kiss: ....und so :blush:


    Ich hätte da mal nen Vorschlag an die, die der Meinung sind, das meine PCM-Programmierung "etwas anderes" beinhaltet ...... frag' doch mal einer bei SKN nach, was sie an Arbeitszeit berechnen, meine PCM auszubauen u. in einen anderen Rex einzubauen....und dann ab auf die Rolle. Ich komm' dann mal auf nen Sprung vorbei (SKN-Benstorf-Headquarter) ...... 231km is' ja jetzt nen Klacks :>

    ........tja, wie sooon Rex nach über 10 Jahren halt aussieht........durchrepariert von vorn bis hinten :D SKN modifiziert :P
    .............................

    3 Mal editiert, zuletzt von Pet ()

  • Ich drifte hier mal etwas ab vom Thema. Auf einer Harztour dran zu bleiben kann man vermutlich auch mit einem KFZ das nur 120 PS hat. Denn hier geht es in den meisten Fällen um Kurven.


    In meiner RX8 Zeit habe ich nur 2 Leute kennen gelernt, die den Motor so gefahren haben, wie er es verlangt. Das waren Pit und Strampler. Kein anderer konnte uns drei folgen, weil er nicht an sein Auto geglaubt hat. Die meisten haben einen Stift in der Hose, wenn es um enge Kurven geht.


    Der Motor will eben besonders behandelt werden. Da hilft es nicht mit einem verkokten Motor zum Prüfstnd zu fahren und dann enttäuscht zu sein.
    Wer seinen Motor nicht ständig fordert, wird Ihn nie frei gebrannt erleben.


    Fazit: Nutz Eure Drehzahl im Altag und fahrt dann zum Testen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/