Leistungssteigerung bei SKN

  • Haben also bereits optimierte Fahrer nachher eine merkliche Verbesserung gehabt?


    merkst du definitiv..und deutlich wenn du danach einen serien 231er fährst.getestet beim hzt 13 ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Aloha der Kuchen ist da!


    soar ich erstmal stell ich mich vor ... Ich bin der Neuling aus der Norddeutschen Ecke ;)
    Mein Rex ist gerade im Winterschlaf wird aber die kommenden Tage geweckt.
    Ich bin auch über Umwege auf die SKN Geschichte gestoßenund dachte mir das wäre doch was nettes zum Wecken meines Lieblings ;)


    Da ich kein Autoschrauber bin hab ich aber doch etliche Fragen...
    Gibts da nun schon irgendwelche Erfahrungen?
    Das Eco Tuning klang recht interessant für mich .. aber auch nur dann wenn es den TÜV Siegel bekommt.


    Zudem gibts es ja auf der Seite auch Tuning für Mazda RX 8 (SE17) 1.4 .
    Hab ich irgendwas verpasst und es gibt auch ne 1.4 Liter Version ode wofür steht das?



    Ich hoffe mal ich blamiere nun nich vorab mit der Frage.


    Grüße

  • Ich sage es mal so: SKN und RX8 Leistungssteigerung ist in etwa Vergleichbar wie Mazda und die unbemannte Raumfahrt.

  • komisch...doch keiner Interesse???


    dann lieber alle zu wimmer? der war SKN´s erster Vertriebspartner...das endete aber schnell
    ich kann nicht verstehen, warum ihr zu dieser "Tankstelle" fahrt...naja vermarkten kann er sich ja gut...das kann er ;o)
    sorry, das mußte mal raus!


    heigö


    meine Forumspreise hatte ich angeboten...wenn ihr was wollt=PN
    BTW: SKN ist einer von 6 Chiptunern, die wirklich selber programmieren können mit mehr als 20 Jahren Erfahrung!

  • Es wäre zumindest verkaufsfördernder wenn eine konkrete und erfolgreiche Abstimmung eines RX-8 hier dokumentiert würde. Anstatt über die Konkurrenz mit irgendwelchen Andeutungen herzuziehen ;)
    Da hilft es wenig, wenn man auf die Erfolge mit Fahrzeugen anderer Hersteller verweist. Da hat sich SKN ja einen gewissen Ruf erarbeitet.


    Der RX-8 ist nunmal nicht gerade ein bevorzugtes Objekt für Chiptuning - da ist Erfahrung und vor allem Vertrauen darauf ziemlich rar.


    Für mich persönliche wäre es eine Weltreise da hoch in den Norden.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Moin
    es tut mir leid...das mußte einfach mal raus
    sorry
    :saint:


    vllt kommt die Nordfraktion mal am 19.4 nach Hameln zum gucken und prüfen und chippen?
    dann kann man mal alles fragen,live sehen und sich Kennenlernen
    ich könnte das, bei Interesse, in die Wege leiten
    :hs:


    hier noch was zum Thema milltek
    http://www.skn-tuning.de/de/ka…ell=163666&fahrzeugtyp=1&

  • Find ich Top. Bin mal gepsannt was bei rauskommt. Sobald ich mal wieder zu besuch bei der Familie bin und mein Auto dabei habe werd ich mal bei SKN vorbei schauen.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • ich stimme da Gizmo voll zu ...viele versprechen, wenige halten.ob nun skn oder wimmer weiß ich auch nicht, kenne weder den einen, noch den anderen.doch wie auch schon erwähnt, ist die programmierung vom rx8 nit so einfach...aber machbar ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Finde ich auch, wenn es eine Garantie auf mehr Leistung und Haltbarkeit geben würde, wäre es mir dad wert. Aber ohne dies ist es mir zu heikel, der wankel ist anfällig genug

  • Finde ich aber schon, wenn man ständig von Problemen mit den dichtleisten, Kompressionsverlust, defekten kats, usw liest. Da würde ich nicht noch eine mögliche Problemquelle durch chiptuning hinzufügen wollen

  • Ständig ? Das war zwar jetzt wirklich schon oft das Thema, aber ich glaube man kann offensichtlich nicht oft genug dagegenhalten.
    Natürlich werden in diesem Forum hauptsächlich Probleme diskutiert - wäre ja etwas langweilig ständig darüber zu schreiben, dass man keine hat.


    Man sollte jedoch nicht vergessen, dass es inzwischen auch keine "neuen" RX-8 mehr gibt, d.h. die Laufleistungen und das Alter nehmen immer mehr zu, da ist es doch normal, wenn die Probleme zunehmen. Ich denke nicht, dass der RX-8 anfälliger ist als andere Autos. Er hat spezifische Probleme, die andere gar nicht haben können (z.B. Dichtleisten) - aber deshalb von ständigen Problemen reden ?


    Die Frage ist eher, ob sich Chiptuning generell bei einem Sauger lohnt, noch dazu wenn er bereits einige Jährchen auf dem Buckel hat. Vernünftig und möglichst Material schonend kommt eben sehr wenig Mehrleistung dabei heraus. Diese Tatsache ist aber auch nicht spezifisch für den RX-8.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • und vieles hängt auch von der fahrweise und pflege des jeweiligen nutzers ab

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU