Leistungssteigerung bei SKN

  • ...das hier soll keine SKN propaganda werden...!!!



    nur ich kann euch die %%% ermöglichen!!!


    und berate euch gern aus erfahrung (habe selbst 5 meiner autos und ca.50 andere mit SKN gemacht u.a. auch M5F10,RS6,C63AMG und viele VAG und renault)


    kann euch bieten bei SKN: (forumspreise!)
    http://www.skn-tuning.de/de/index.html


    - 30% aufs Chippen (nur in der Zentrale!)
    - 15% auf Milltek
    - 35% wenn ihr Chip UND AGA nehmt
    - 25% für den Prüfstand!
    (Chippen/Eintragen/Prüfstand nur in der Zentrale in Benstorf bei Hameln/Hannover!!!)




    ALLES andere auf anfrage (kann fast alles besorgen/lassen)...!!! auch wenn ihr was spezielles wollt...fragt und ich kümmer mich gerne



    wenn ihr was wollt= PN..die bekomme ich nämlich per mail und werde reagieren ;o)



    dann bekommt ihr meine private mailaddy und auch tel nr.
    ich mache sowas, der übersicht halber, über mein normales postfach
    auch telefoniere ich 1000x lieber, denn in 3min tel kann man viel mehr klären als in 30mails und man kann sich gleich mal Kennenlernen ;o)



    hier bitte keine diskussionen!
    technische fragen gern...versuche auch zu beantworten, nur leider kann ich hier nicht immer gucken, denn ich mache das echt in meiner freizeit und ich habe auch noch ein anderes leben



    eure erfahrungen mit mir und SKN dürft ihr hier aber gern für andere niederschreiben, um anderen die angst/scheu zu nehmen, und damit alle informiert werden...
    positives feedback ist die beste werbung!
    ;o)



    freu mich auf eine gute zusammenarbeit
    heigö

  • hi heigö :D


    also 30% is ja mal sehr gut ^^
    werde bestimmt darauf zurückkommen


    weißt du näehres zur abstimmung auf der rolle etc.?
    fähren sie bei skn auch ein paar runden mit dem wagen um ihn richtig abzustimmen?
    würde näml sehr gerne wissen, wieviel mein rex vor der leistungssteigerung hat und dann das endergebnis

  • Moin
    Bin Grad in Paris auf Dienstreise und versuche mal grob zu antworten obwohl ichs lieber erzähle


    Jeder wagen wird vorher gefahren auf der strasse und gemessen (zeit ) und die fehler ausgelesen


    Dann wird euer programm gesichert und umgeschrieben


    Wer will kann auch vorher sowie hinterher auf den Prüfstand


    Dann sieht man was der wagen genau hat und noch verträgt
    Dort kann man dann auch noch auf wünsche eingehen


    Jeder lauf kostet normal 130€ und ich kann euch 25% geben


    Das ist zwar viel geld aber dafür auf einer der modernsten prufstsände europas
    Keine kleine rolle mit nem mini Föhn und geschönten ergebnissen!!!


    Hinterher wird der wagen nochmal gefahren und die zeiten verglichen


    Wenn ihr genauere fragen habt. ..pn
    Dann gibts meine nr oder ich rufe euch an


    Au revoir


    Heigö

  • Leistungsprüfstand:


    Mich würde zudem interessieren ob schonmal einer mit dem RX8 da war, es gibt ja wohl das Problem das der RX8 sich auf den meisten Prüfständen nicht messen lässt wegen ABS/DSC, weil das Steuergerät erkennt das die Hinterräder drehen und vorne nicht, dann greift das DSC ein. Zum einen bremst es die Hinterräder, das kann man aber durch das deaktivieren vom DSC wohl abschalten, aber auch die Motorsteuerung greift ein und regelt wohl das Gemisch anders oder drosselt halt den Motor.


    Was wohl helfen soll ist die Sicherung vom ABS/DSC rauszustecken, dann hat man wohl 120 sekunden Zeit nen Testlauf zu machen bevor wieder irgendwas greift von der Elektronik. Andere haben wohl die vorderen ABS Sensoren mit denen der Hinterachse verbunden mitm Kabel, so dass der RX8 denkt das die Vorderräder auch drehen.


    Das ist wohl der Hauptgrund warum die meisten Leute sehr schlechte Werte auf den Prüfständen erzielen und da immer 30-40 PS fehlen ...


    Das passiert wohl auf alle "gebremsten" Prüfständen, bei welchen wo vorderräder mitlaufen und durch hinten angetrieben werden nicht ...


    Hätte aufjedenfall auch Interesse am chippen, aber dazu will ich einen vernünftigen Leistungsbericht haben. Bei WIMMER geht das nicht, die winken ab und können dir keine gescheite Messung machen mit ihrem Prüfstand. Es reicht zwar für einen vorher->nacher vergleich, aber halt nicht wirklich mit den echte Leistungswerten ...


    PS: Danke übrigens heigöbeia das du dich hier angemeldet hast um uns zu unterstützen :wink:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich glaub ja nach wie vor das das ein Märchen ist von RX-8 fahrern die einfach nicht damit klar kommen das ihr Auto nunmal weniger Leistung hat.


    Warum soll das nur beim RX-8 so sein?


    Warum nur 30-40PS? Was soll das in "echt" auf der Straße für einen Sinn haben? Wenn er merkt das Schlupf an den Hinterrädern ist, also die vorderen stehen dann wird über ASR geregelt. Bremseineigriff oder Drosseln der Motorleistung. Ist DSC aus passiert das nicht. Und wenn der da doch irgednwas regelt, dann bringt das doch nichts wenn das Auto auf der Straße fährt, merkt das irgednwas durchdreht und nimmt dann die Leistung von zb 230PS auf 200PS runter, der Motor dreht aber nach wie vor hoch bis zum Ende usw. Das würde überhaupt keinen Sinn machen.



    Als ich damals bei uns in der Berufsschule aufm Prüfstand war hab ich die Sicherung fürs ABS auch vorsichtshalber gezogen, ich gebs zu. Wir hatten eben nur Zeit für einen Lauf und der sollte dann wenigstens halbwegs "sicher" sein.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich gebe auch nur das wieder was ich im AMI Forum gelesen habe. Das 'einfache' ausschalten des DSC's bringt aber nichts, das wissen wir ja auch so das wenn ich den Knopf kurz drücke, es nicht komplett aus ist, nur nicht mehr so scharf reagiert und sehr spät greift.


    Man kann es auch richtig ausschalten indem man den Knopf 8 Sekunden lang hält, das sollte eventuell reichen und laut einem AMI User kann man dann auch auf den Dyno ohne die Sicherung vom ABS/DSC zu ziehen.


    Ein anderer meinte aber bei ihm hat das nix gebracht und er musste die Sicherung ziehen, danach hatte er eine vernünftige Messung mit ca. 230 PS, mit DSC hat er nur 200 gehabt ...


    Frag mich doch nicht wieso, fakt ist aufjedenfall es gibt viele mit Probleme auf dem Dyno wegen DSC und Motorsteuerung und ich hab keine Lust teuer Geld für nen Dyno Test bezahlen was mir dann sagt ich hab nur 190PS und wo das DSC aktiv war ...


    Zitat

    Und wenn der da doch irgednwas regelt, dann bringt das doch nichts wenn das Auto auf der Straße fährt, merkt das irgednwas durchdreht und nimmt dann die Leistung von zb 230PS auf 200PS runter


    Vielleicht Öl er den Motor nur schön ein wenn das DSC volle Kanne greift, weil die Chance gross ist das in wenigen Sekunden der Aufprall am Baum erfolgt, so schön eingeölt flutscht es dann doch sicher besser um den Baum 8o


    Aufjedenfall ist aber beim vollen DSC/ABS Einsatz zu erwarten das der Motor gleich nen fetten 'Schlag' bekommt und die Drehzahl von einer Sekunde auf die nächste voll in den Keller fällt, wenn der Fahrer nicht rechtzeitig auskuppelt ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Der Kernpunkt abseits der Dyno Tests ist doch der:


    Merke ich die Mehrleistung im Blindtest oder nicht, wenn nicht kann man sich den Aufwand sparen.
    Nur um in der Signatur oder beim Stammtisch mit Zahlen rumwedeln ist das zuviel Aufwand.


    Haben also bereits optimierte Fahrer nachher eine merkliche Verbesserung gehabt?, das ist interessant.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Ich denke mal dass es sich hauptsächlich bemerkbar macht, wenn man plötzlich jemanden hinter sich lässt, der vorher gleichauf oder sogar vor einem war.

  • OT: Wenn ich aufs DSC Knöpchen drück dann ist es bei mir aus, und zwar ganz.


    Aber das reicht jetzt mit dem Rumgelaber, es geht ja hier um was anderes.





    Ich denke auch das dieses eco-tuning ziemlich interessant klingt. Wenn es wirklich funktioniert wie angegeben eine feine Sache. Ich mag es eh nicht wenn ich das Gaspedal nur leicht trete und da schon ganz ordentlich was geht, geb ich aber Vollgas passiert dann auch nicht mehr viel. Könnte also durchaus sinn machen, wobei ich denke das das Auto im ersten Moment vllt etwas lahm wirkt.


    Das man den Prüfstand extra bezahlen muss ist natürlich wieder doof. Macht also nix das das SKN Angebot für mich zu spät kommt, denn ohne Leistungsprüfstand gleich dabei hätt ichs eh nicht gemacht.



    Da kostet der Spaß mit Prüfstnad davor und danach ja immerhin:


    799€ - 30% = 559,30€


    + 130 * 2 = 260 - 25% = 195,00€


    = 754,30€


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • Moin
    Sobald ich wieder in D bin kläre ich das mit dem Prüfstand


    Das eco75 ist echt gut...fahre es in meinen beiden autos und empfehle es auch am liebsten


    Meine ehrliche Meinung zum Prüfstand ist auch:
    Ich brauche es nicht wenn ich die mehrleistung spüre
    Auch skn nimmt normal nur die zeit für den sprint und den durchzug


    Son prüfstandslauf ist echte arbeit und kostet zeit und somit Geld


    Heigö


    Ps. Danke fürs offene willkommen...

    :thumbsup:


    kenn ich leider auch anders

    :baby:

  • Zitat

    OT: Wenn ich aufs DSC Knöpchen drück dann ist es bei mir aus, und zwar ganz.


    Bei mir definitiv nicht! Das greift immer noch ein wenn mans wirklich richtig übertreibt und das Heck voll ausbricht ...
    Knöpfchen 7s drücken hilft dagegen bei mir, dann leuchtet auch noch eine weitere Warnlampe und man kriegt es auch erst wieder ein wenn man Zündung aus- und wieder anmacht und es wird im Steuergerät protokolliert das jemand das Teil wirklich komplett lahm gelegt hat.


    Vielleicht aber bei anderen Modellen / Baujahren anders?


    So ähnlich ist das auch bei dem BMW M3 geregelt der grad zufällig vor meiner Haustüre steht, da kann man zwar auch ganz schnell und einfach EIN/AUS Knopf drücken, aber um es richtig aus zu machen muss man einen Trick anwenden (auch paar sekunden knöpfchen drücken), nur dann kann man richtig driften gehen und Kreisel auf die Strasse malen :ahahaha:


    Aber egal, ich weiche auch vom Thema ab, sorry! Aber es interessiert mich halt, ich will unbedingt mal auf den Prüfstand, aber keine Lust da 200 Euro für ne Messung zu zahlen die nicht korrekt funktionierte wegen Fahrzeug-Elektronik, ABS/DSC/Whatever.


    Mein Motor ist quasi neu, eine 3 Zoll Freeflow Auspuffanlage, ein AEM CAI und nen Ölfilter von K&N (der ja wohl mindestens 100PS bringt!) ... da will ich doch nicht aufn Prüfstand der mir sagt ich hab 190PS statt 231PS, ich will da mindestens 232PS sehen :king:


    heigöbeia
    Danke!


    Zitat

    Meine ehrliche Meinung zum Prüfstand ist auch:
    Ich brauche es nicht wenn ich die mehrleistung spüre


    Schon irgendwie klar, aber ich hätte es trotzdem gerne schwarz auf weiss, denn einige unseriöse Tuner fummeln einfach an deinem Gaspedal rum (so wie diese eBay Pedal-Boxen) so das er schneller und besser anspricht, aber wirklich mehr Leistung hat man dadurch nicht, es fühlt sich nur 'besser' und direkter an und man verkauft es dir für 500 Euro ohne das am Motor irgendwas verstellt wurde ...


    Da haste dann 5 Tage Spass mit und danach hat man sich dran gewöhnt und alles wieder beim alten ...


    Nicht das ich jemandem bei SKN das zutrauen würde, aber ich hätte halt einfach gerne etwas schwarz auf weiss das ich auch wirklich Mehrleistung habe, ein bisschen mehr Drehmoment sollte ja wohl drin sein ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    10 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • sooo...
    habe die antwort vom SKN prüfstandsmeister:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Heiko





    Auf unserem Prüfstand wird auch
    die nicht gemessene Achse nicht parallel mit angetrieben.





    Aus diesem Grund könnte auch die
    Messung nicht möglich sein.





    Ein Lösungsansatz ist
    tatsächlich 2 Stk.Y-Kabel anzufertigen und die vorderen Sensoren damit zu
    umgehen , aber versprechen kann ich nicht, das eine Messung dann auch möglich
    ist.





    Wir sollten es auf einen Versuch
    ankommen lassen.



    Grund für mögliche Runterreglungen ist:

    der Grund liegt darin, dass zum Beispiel beim Burn-Out nicht volle Leistung und Belastung bei ungenügender Kühlung anliegen soll.




    Das gibt es und kenne ich
    vorwiegend von Hecktrieblern.






    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    wenn jetzt interesse besteht dann kann ich den kontakt herstellen und würde mich um einen prüfstands-sonderpreis kümmern für das Versuchskaninchen
    heigö

  • Also ich war drei, vier mal auf nem einrollenprüfstand in witten, da hat alles ganz normal funktioniert und mir fehlten auch keine 30-40 ps.
    DSC aus und feddich.

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Vielleicht ist es ja sogar Software abhängig, dass mazda irgendwann ein update gemacht hat, dass die Leistung nicht drosselt, wenn sich vorne nichts dreht, wenn das dsc aus ist, eben weil es viele Beschwerden über zu wenig Leistung auf dem Prüfstand gegeben hat?

  • Sorry wenn ich es jetzt doch nicht richtig gelsen habe oder übersehen habe. ..können die kuro modelle jetzt auch angepasst werden oder nicht? :ui:

  • Da geb ich dir recht ich wohne wirklich gleich nebenan xD aber als erster würde ich es nur testen wenn ich das geld aif die schnelle zur hand hätte. Kuro ist eine Modellreihe und Austattungsvariante bei der das optimieren über das Steuergerät nicht gehen soll. Ich selbst weis nicht direkt warum habs nur gelesen. Andere hier wissen besser bescheid, ich bin verwirrt :S