Leistungssteigerung bei SKN

  • Da wir uns im wimmer-fred über SKN unterhalten haben, hauptsächlich weil sie in Hannover ihren Hauptsitz haben und das nicht so weit weg ist wie wimmer. Aber auch weil sie eine ziemlich hohe Leistung versprechen.
    Deswegen wollte ich hier mal fragen ob es schon jemand gemacht hat und vielleicht mal berichten kann. Ansonsten, wie wahrscheinlich ist es dass diese Werte erreicht werden, wenn ja, leidet der Motor darunter? Und wie wird abgestimmt? Auf Rolle, auf Straße oder nur eine fertige map?
    Hier mal der link
    http://www.skn-tuning.de/de/dr…elgruppe=-2&radgroesse=-2

  • Sorry, aber davon halte ich absolut nichts... Lieber ein Piggyback oder ein freiprogrammierbares Steuergerät kaufen und einen Profi mappen lassen. Der kann sogar auf deine Bedürfnisse (wenig Verbrauch, motorschonend, bestimmte Benzinsorte etc.) eingehen.

  • Also, ich weis nur von meinem Vater, das SKN gut ist.
    Der hat zwar keinen Wankel, sondern nen 2001er Seat Leon mit dem 1,8L Turbo. Er hat es 2003 machen lassen, weil SKN auch noch eine 2 Jahres Garantie auf den Motor gibt (damals gab es die). Leistungssteigerung liegt bei 30 PS (von 180 auf 210PS) und ganz nebenbei, der Wagen erfreut sich immer noch bester Gesundheit. Also Qualität dürfte bei SKN auf jeden Fall stimmen und Leistungssteigerung auch. 10 Jahre mit der Mehrleistung ohne irgendwelche Macken.


    Würde aber im Zweifelsfall nachfragen, wie das mit Garantie usw. ist. Ich persönlich find das Angebot interessant, mit 19PS un 28Nm mehr für den "kleinen" Rex. Wenn mal genug Geld über ist, werd ich da wohl mal fragen.



    Ps.: SKN ist übrigens einer der renomiertesten Tuner im Bereich Chiptuning in Deutschland. Unter anderem fahren in der Region Hannover/Land Niedersachsen die Polizei-SEKs mit schwarzen Autos, die bei SKN ein wenig aufgebessert wurden.

  • SKN ist normal einer der beste Chiptuner und Steuergeräte Optimierer!Das angebot für den kleinen REx läßt mich auch grade überlegen ob ich das im April nicht machen lasse und dem kleinen eine kleine lesitungsspritze gebe :D
    Ein Freund hat seinen AMG auch da Optimiert und ist mehr als begeistert okay bei ihm kamen auch deutlich mehr ps raus :)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Durch die Angstabstimmung ab Werk ersäuft unserer ja bei niedrigen und sehr hohen Drehzahlen. Hat jemand schon ne Optimierung in der Hinsicht gemacht?
    Würde ja ne Art ECO Tuning sein.


    halb OT: bei einem Bekannten steht gerade ein Golf Diesel von ABT getunt, Die Kopfdichtung ist in Rente gegangen und die Turbodichtungen müssen auch neu, 180tkm gelaufen.


    Wäre interessant wo der Preis bei nem Gruppenrabatt / RX8 Tag liegen würde.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Das angebot für den kleinen REx läßt mich auch grade überlegen ob ich das im April nicht machen lasse und dem kleinen eine kleine lesitungsspritze gebe :D

    Ich muss sagen, mit dem gedanken spiele ich auch :D

    There's a Pimp In My Ride - No Need To Pimp the Ride

  • 180tkm für n VW Diesel ist gar nichts, da dürfte die Kopfdichtung nicht kaputt gehen...
    Mit dem Sprit sparen, wie du meintest, erzeugt man ja auch mehr Leistung, weil er nicht mehr so fett läuft.

  • Ich weiß nicht ob skn chipen oder wimmer...aber nach hannover fahr ich nicht....


    Weiß jemand ob die das an partner standorten auch können?

  • eher nit weil die best nit ihre software rausgeben.musst schon in den sauren apfel beißen und hinfahren...bin ich ja auch ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU



  • ok soweit wars bei mir nit...da hätt ichs auch gelassen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Da habe ich wohl das problem mit dem eintragen oder nicht? Was ist bei uns ein schweizer zertifikat wert?so wie ich den tüv kenne gar nix....


    Also nach hannover werd ich wohl nicht fahren....wenn dann zu wimmer...obwohl der mir zu teuer ist...

  • na toll :kotz:


    endlich ein zweiter anbieter nach wimmer, und dann ist der noch weiter weg ....
    bin aus Österreich an der italienischen grenze... :kotz:


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Für euch wäre der cobb cobe access port vielleicht eine Möglichkeit, der kann nämlich die Daten während der Fahrt loggen, und dann vom Profi per Mail angepasst werden, heißt : man muss nirgends hin fahren

  • Können tut es zum Beispiel ein Grieche hier im Forum namens George, er verkauft die teile auch. Und ja, es gibt auch mehr Leistung. Es gibt hier im Forum einen langen thread darüber.

  • Mehr Leistung ? Wo soll die herkommen ? Es gibt Grenzen. Wenn SKN die angegebenen Werte erreicht ist das schon ein Wunder - im Normalfall ist das weniger.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hey Jungs (und Mädels ;-))
    Habe jemanden gefunden, der den skn Chef gut kennt, er wird uns ein wenig berichten.
    Was noch viel wichtiger ist, er möchte uns einen Forenrabatt organisieren.
    Jedenfalls hat er sich auch hier im Forum angemeldet, ich denke er wird sich bald hier melden.
    Wir dürfen gespannt sein

  • moin liebes forum


    bin durch zufall auf euch gestossen


    kurz zu mir:


    ich heiße heiko,bin 33 und komme aus der nähe von hannover


    verheiratet,1 kind,test center manager in der nagelbranche (ITW-befestigungssysteme)


    hier mein M2RS


    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=3&theater


    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=3&theater

    ich habe sehr gute beziehungen zu SKN chiptuning, da ich die auch schon mein leben lang sehr gut kenne (durch meinen dad)


    ich werde euch als forum ein wenig helfen können in richtung forumsrabatt und wenn es um spezialfragen geht kann ich euch unter die arme greifen, wenn ihr allein nicht mehr weiterkommt (konnte einigen schon helfen in sachen tüv, spezielprojekte und kmpl angebote usw...)


    also...wenn interesse=PN
    ;o)


    na dann...zahlen folgen in nächstem post


    heigö


    ps. meine schift taste ist nicht kaputt, aber ich bin nicht so der schnelle und gute tipper und habe es nie gelernt (2fingersuchsystem)


    pps. tippfehler schleichen sich des öfteren ein...rächdschraibpfählars sollten nicht vorkommen


    ppps. man kann schell ein falsches bild von mir bekommen wenn man nicht nicht kennt...mußte ich schon in anderen foren leider kennenlernen...ich meine (fast) alles spassig und schreibe was ich denke! so bin ich privat auch und stehe dazu


    wer mich kennt weiß das...ich polarisiere gern


    so...ich freu mich auf ne menge nette kontakte