Weiß wer, was das für Felgen sind?

  • Hi!


    Mir hat dieser Rex auf Anhieb gefallen, hab das beim Rumsurfen mal entdeckt.
    Kann mir jmd sagen was das für Felgen sind?


    Auf den ersten Blick würd ich sagen die Original 18" Reloaded Felgen, aber die sehen da "so groß" aus.
    Was meint ihr?


    LG Mike


  • Für mich sehen die so groß aus, weil der Querschnitt vom Reifen gering ist udn der Karren mit sicherheit tiefer ist.
    Daher vermute ich, sind es die originalen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Sind zu 1000000% die originalen, ich find auch nich das die besonders "groß" wirken


    Edit: Er ist hinten tiefer als vorne... bestimmt hatter die eibachfedern drinne, meiner sah damals genau so aus :D

  • Schwer zu sagen, matt schwarz mit starker sonne, oder ein dunkles mattes grau, vielleicht gun metal

  • Einige haben 225 40 eingetragen. Wenn du ohne TÜV fahren möchtest und die Tachoabweichung nicht stört kannst du auch niedrigeren Querschnitt fahren. Aber auf dem Bild sind bestimmt 40er,die sind nicht sonderlich schmal

  • 225/40 sind bei mir auch eingetragen da die Reifen viel günstiger sind und es auch ne gängige Größe für Semis ist :D Sind ca 3,4% Tachoabweichung, bis 4% ist eine Eintragung möglich.
    Das auf dem Bild könnten auch 40er sein, ist bei den Amis auch recht beliebt um den Wagen noch tiefer zu bekommen oder die Übersetzung etwas zu verkürzen.


    Mfg
    Christian

  • @ Bifi
    Ich habe auch vor auf 40er Querschnitt umzusteigen, allerdings hauptsächlich wegen der Optik. Sieht man denn einen unterschied zu 45?
    Könntest du vielleicht ein Bild von ca 45 Grad zur Front, wenn das Rad steht also schräg oben machen? Ist die Flanke noch gerade oder schon leicht schräg?

  • mal grad was anderes: sind die schweller aus pappe und hat die n dreijähriger ohne hände angebracht?

  • das sind nicht die Original felgen. schaut euch mal die Speichen an, die haben einen leichten Winkel/Sturz drin. das haben die oem felgen nicht.

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München

  • Den leichten winkel haben doch auch die oem felgen

    :denk:
    Die Schweller könnten aus PU sein...sollen auch mal durchhängen (bei Wärme zB) laut ami Forum

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • @addy
    Die Michelin Super Sport die ich im Sommer drauf habe bauen ziemlich breit, stehen aber ganz leicht schräg.
    Im Winter fahre ich die größe auf OEM Felgen, kann ich dir morgen mal ein Bild machen.
    Hier eins vom Sommer, hab leider keins wo mans besser sieht. Felgen sind auch 8x18 nur andere et.


    Mfg
    Christian

  • ihr habt recht :blush: hab meine eben gerade angesehen. die Speichen haben einen leichten Sturz. bitte um Verzeihung :hs:

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München