Kupplung und Bremse tauschen.

  • Moin Moin,


    Also Ich hab ne Frage. Und zwar stehen Bremsen und Kupplung an und ich wollte mal von euren Erfahrungswerten hören. Einfach wieder Serie verbauen oder doch zu alternativen wie clutchmasters etc. greifen?


    Ich fahre sportlich und ab und zu (1 mal im halbjahr etwa) auf die strecke.


    Wäre über tipps sehr dankbar.


    Danke schonmal

  • 192 oder 231PS?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Bei mir ist auch eine neue Kupplung fällig. Bin mir nach ausgiebiger Internet Recherche allerdings auch noch unsicher. Vorschläge für das 192er Modell werden auch gerne angenommen :thumbsup:

    -- 192PS - RX8 Bremsleuchte- Felgenaufkleber, Bremssattel rot lackiert- Plasti Dip Akzente- Invidia Q300 - blaue Innenraumbeleuchtung --

  • Exedy Stage 1, macht unscheinbar seinen Dienst. Das nervige Kupplungsriechen ist auch weg wenn man etwas forscher ist, Kosten um die 530+ Einbau für den Großen.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • sehr guter thread +1


    hab genau das was du gefragt hast vor 4 wochen machen lassen.


    Zitat

    dann wurde meine kupplung gemacht, die kupplung kam mich mit 380 Euro (Orginal) über einen Kontakt zu Mazda.
    einbau der kupplung hat mein freundlicher gemacht, dazu gabs einiges an kleinteilen wie kühlerdichtung, kühlmittel usw. kosten 543 Euro


    bremsen hab ich mir von marvin bestellt, samt blackstuff. gefahren bin ich nur mit der neuen kupplung und fand er fuhr sich wie ein neuwagen.
    bremsen waren da noch nicht drin.


    gruß

  • Hab mir 3x ne Exedy Kupplung schicken lassen, nicht eine hat gepasst..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Stock ist Stage 0 und dann gibt noch Stage 1 in zwei Ausführungen.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Hi,


    Kupplungen gibt es preisgünstig und mit 2 Jahren Garantie bei mir:


    Biete: Kupplung für RX-8 5-Gang und 6-Gang neu überholt mit 2 Jahren Garantie


    Bis heute ca. 20 Stück verbaut resp. verkauft, nicht eine Reklamation.


    Alles sofort lieferbar, wer bis 15.01.2014 bestellt bekommt 20,- € Rabatt auf die genannten Preise.


    LG Hans-Jürgen Hundhausen
    RotaryMotion

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]