H&R Federn 2 Varianten?

  • Hi, falls Jemand von euch die H&R Federn verbaut hat hätte ich mal eine Frage.


    Die anderen Themen sind alle ewig alt und eine Antwort hab ich da auch nicht gefunden.




    Bei H&R kann man einmal lesen das die Federn eine Tieferlegung von 35mm HA und 40mm VA, was gut wäre, da er mir vorne etwas zu hoch ist.


    http://www.h-r.com/de/n_produkt.php?id=61



    Auf der anderen Seite und auch in Onlineshops finde ich aber nur Federn die 45mm an VA und HA tieferlegen, aber dann ist er ja wieder vorn höher (optisch)


    http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php


    http://www.ebay.de/itm/H-R-Fed…70?_trksid=p2054897.l4275




    Weiß einer ob das trotzdem die selben sind, oder gibts die eine Version nicht mehr?


    Oder gibts noch Federn die vorne etwas mehr tieferlegen als hinten?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • ich hab die 45mm verbaut und er ist optisch vorne nicht höher eher im gegenteil! Er sieht mit den H&R Federn 45mm richtig gut aus!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Wie zufrieden seid ihr denn mit dem Fahrverhalten? Ich schwanke zwischen federn und bilstein Fahrwerk. Ist das ein großer Unterschied?

  • Ich habe überlegt das Bilstein B12 mit den H&R Federn zu kombinieren... hat das schonmal einer gemacht bzw fährt damit rum?!


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Würd ich nicht unbedingt machen. Federn und Dämpfer müssen aufeinander abgestimmt sein. Da ist eine andere Feder auf den Seriendämpfern schon nicht optimal, aber da sind die Federn wenigstens halbwegs passend, da sie für die original Dämpfer konstruiert sind.


    Ein Fahrwerkt ist da natürlich besser. Nimmst du jetzt allerdings ein anderes komplettes Fahrwerk und baust dann Federn ein die eigentlich für andere Dämpfer gedacht sind wird das möglicherweise nicht so gut passen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Das B12 besteht ja aus den Bilstein B8 Dämpfern und dem Eibach Pro Kit. Wenn du dir die B8 Dämpfer bestellst und darauf die H&R Federn nimmst ist das immernoch besser als Seriendämpfer mit anderen Federn da die Dämpfer ja extra gekürzte Koppelstangen haben und auf den tieferen Arbeitsbereich abgestimmt sind.
    Ich fahre im Moment die B6 mit Eibach Pro Kit und hatte die Überlegung mit B8 und H&R Federn auch schon weil ich über meine Firma 40% auf die Bilstein Dämpfer bekomme


    Mfg
    Christian