iphone /android integration

  • Hallo alle miteindander
    Ich suche eine Iphone integration mit aux und ladefunktion für den BOSE radio. Gut wäre mit iphone 5 Anschluss und auch android Anbindung.
    Leider gibt es im netz ca 100000 modelle. Hat wer soetwas schon verbaut? kann ruhig etwas mehr kosten wenn es gut funktioniert.
    Würde gerne die musik am iphone bezw. android auswählen gleichzeitig laden und mit der lenkradbedienung weiterschalten und laut/leise.
    Wär super wenn mir da wer helfen könnte

  • http://www.amazon.de/gp/produc…o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1



    Den hab ich mir gekauft und war in 15min eingebaut und spielt alles ab!
    Hab einmal das 5er iphone dran und einen usb stick.
    Lenkrad bedienung geht auch!
    Aber check deine Firmware!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • und du kannst damit die musik am iphone auswählen und trotzdem mit der lenkradfernbedienung weiterschalten ueber usb?

  • Also ich muss sagen, dass Musik die über den Aux Eingang ans Radio geschoben wird mir persönlich als viel zu schlecht rüber kommt.
    Da kannst du besser MP3´s (sofern er den Mp3 CD Spieler hat) brennen, auch wenn das lange nicht mehr Zeitgemäß ist ^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • nein die adapter werden ja digital verbunden mit dem radio. also per usb und datenbus sprich es ist verlustfrei!
    gibt es den cd Wechsler überhaupt mp3 fähig? nachrüstbar?

  • Firmware 9.55-9.99
    drüber wirds schwer einen passenden adapter zu finden bezw. gibt es da nur bastlerlösungen


    9.81 geht auch nicht, das hab ich nämlich drauf und kann die ganzen dinger vergessen, hab 3 Stück probiert.
    Hab mir deswegen den iPhone Adapter vom Stoni geholt, unabhängig von der Firmware ...


    Als iPhone Halterung nutze ich ne schöne passgenaue "KUDA Telefon Konsole" und ne iPhone5 Halterung von Brodit, wobei mir letzteres nicht ganz gefällt, steht was weit ab, hätte es lieber direkt an der Konsolen-Wand dran, aber viel Auswahl hat man mit nem iPhone5 ja nicht

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • cool so ein dock wie das brodit habe ich gesucht
    werde es aber über den getränkehalter in der mittelkonsole einbauen
    also noch adaptieren müssen

  • Ich habe ja selbst so einen Adapter!
    Aber die Qualität geht über die AUX Leitung verloren, vom Handy zum Adapter. Mir gefällt es nicht, aber ich nutze ne HDHC SD Karte mit 45MB/s.


    Den CD Wechsler gibt es nicht als MP3 fähig, stattdessen ist es ein einzelnes MP3 Laufwerk ;-)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Moin,


    meine Empfehlung: Zemex V3.1 BT


    Ich habe den Vorgänger und der ist schon super, werde mir den neuen wegen BT auch zulegen :thumb:


    Gruß
    Claus


    PS: hab grad bestellt :)

    Einmal editiert, zuletzt von ClausB ()


  • Bei diesem Adapter sollte ebenfalls darauf hingewiesen werden, dass die Softwareversionen 9.81 und 10.1 NICHT unterstützt werden!

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Komm ich eigentlich von meiner 9.81 irgendwie weg auf ne andere Firmware wo der AUX eingang funktioniert?
    Ich finde ja das ist eher nen bug und schon ganz doof wenn man den AUX Eingang vom Radio nicht nutzen kann.


    Kann man die FW irgendwie up- oder downgraden? Mein freundlicher hatte keine Ahnung davon ob und wie das geht.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • 9.81 geht auch nicht, das hab ich nämlich drauf und kann die ganzen dinger vergessen, hab 3 Stück probiert.
    Hab mir deswegen den iPhone Adapter vom Stoni geholt, unabhängig von der Firmware ...


    na mal ehrlich warum stellst du dich denn so an - der stoni adapter hat doch einen klinkensteckereingang - wenn du kein apple gerät am docking connector anschliesst wird dieser aktiviert - warum baust du nicht deine hu nochmal raus und legst einen y-adapter an den anschluss der platine - dann kannst du wahlweise iphone/ipod oder aux nutzen...


    edit: hab gerade gesehen du meintest das allgemein und nicht auf dich bezogen :)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    Einmal editiert, zuletzt von pica ()

  • Weil mich (unabhängig von Stoni's Adapter) auch Bluetooth interessiert! Dafür müsste ich das phone dann nichtmal in die Halterung stecken und könnte es einfach in der Hosentasche lassen ;)


    Und vorallem die Möglichkeit einer Freisprecheinrichtung!
    Freisprecheinrichtung geht leider mit Stoni nicht, man hörts zwar klingeln aber es kommt halt keine Stimme aus den Boose-Lautsprechern und nen Anschluss für externes Mikrofon sucht man halt auch vergebens. Das können einige andere der Adapter aber, auch wenn die für Musik und Co. dann nicht so cool sind wie Stoni's Adapter, aber ich will ja auch beides !!!


    Das Radio hat halt nen AUX Eingang, der in meiner Firmware aber nicht funktioniert weil verbugged, da wird man ja wohl mal fragen dürfen ob man nicht auch ne gescheitere Firmware installieren kann ;)


    Zitat

    warum baust du nicht deine hu nochmal raus und legst einen y-adapter an den anschluss der platine - dann kannst du wahlweise iphone/ipod oder aux nutzen..


    Schon geschehen und zusätzlich noch den CarPC da dran gehangen ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • geht der adapter jetzt wirklich nur über einen aux eingang und nicht digital über den bus?
    dann würde sich das ganze bose system ja nicht auszahlen weil die qualität verloren geht.