infiltr8's Rebuild Thread

  • Schöne Bilder. Ja mit 10w40 fährste gut. Einfahren dauert ewig, also ich hab bei über 10tkm gemerkt dass er nochml deutlich besser geht als nach den ersten paar tausend km. Mittlerweile hab ich über 20tkm auf dem self rebuild. Ich glaub nach wie vor dass bei den 30er Ölen einfach der Film zu schnell reißt. Hab bei mir auch nur die Grate entfernt und poliert. Hab neue Irons montiert aber die alten sind eigentlich noch gut, die housings überarbeitbar. Vllt setz ich se mal in ebay. Self rebuild ist wirklich nicht billiger, aber man kann halt dies znd das überarbeiten. Hab zB das Wax Ventil entfernt..ist auch ein Lager Mörder..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • AKR: Naja .. da ich ehh nen richtiges Thermostat dann fürs Öl habe kommt das Wachspellet nicht mehr in die Excenterwelle ..haste schon recht.


    @christian: ca 600€


    LG
    Thomas

  • WOW Thomas! Sehr schön!
    Hast Du den neuen Motor fürs Lackieren extra auseinander gebaut?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Nicht nur ... da ich alle Ports bearbeiten wollte musste der so oder so auseinander ... ausserdem haben die Japaner wieder sehr viel Silikon benutzt .. teilweise war es so viel das es die Kühlwasserkanäle an den Zündkerzen verstopft hat (auf dem letzen Bild in "MEDIA/Der Neue aus Japan" gut zu erkennen). Eine Kühlwasserdichtung war auch nicht richtig drin ... die Naht stand auf 6 Uhr ...


    Strahlen un lackieren war dann Bonus ...


    LG
    Thomas

  • So .. sind noch ein paar neue Bilder heute dazugekommen. Mehr dann am Freitag. Dann gibt's auch Videos vom ersten Start ... die muss ich noch schneiden und bei Youtube hochladen.


    Bin gerade dabei noch ein neues Fahrwerk, Koppelstangen und ein paar Lager einzubauen. Dann darf der gute wieder auf die Straße....


    http://rx-8.weebly.com/media.html



    LG
    Thomas

  • Die Bilder kommen später auch noch mit dazu ... es ist für mich einfacher auf der Homepage Inhalte zu erstellen als hier im Forum wo ich Bilder erst noch bearbeiten muss usw.


    Auch einige Erläuterungen werden dort mit zwischen die Bilder integriert.


    LG
    Thomas

  • Wieder einige neue Bilder hinzugefügt ... mehr dann nächsten Freitag. Wer Intresse an bestimmten Sachen hat einfach melden dann schieb ich mehr Fotos davon hoch.


    LG
    Thomas