Rush - Lauda gegen Hunt F1 im Kino

  • Hi,
    hab mir den neuen Kinofilm angeschaut und fand ihn wirklich gut. Die 120 min waren rum wie nix. Der Film erzählt die Geschichte der Rennfahrer Lauda und Hunt von den Anfängen in der Formel 3 bis zum Kampf um den Weltmeistertitel 1976 in der Formel 1. Dabei werden auch die extrem unterschiedlichen Charaktere der beiden Asse dargestellt, auf der Piste und im Privaten. Natürlich gibts jede Menge rasante Rennszenen. Die Stimmung damals in den 70ernkommt gut rüber, finde ich. Ansonsten ohne übertriebene Herz-Schmerz-Story oder anderen Klamauk a la Hollywood. Jedenfalls ein Film der vor allem bei den Rennszenen im Kino wesentlich besser kommt als daheim.
    Viele Grüße


    REINERX

  • Ich habe den Film am Dienstag auch gesehen.
    War garnicht mal so schlecht.
    Allerdings hätte ich mir ein klein wenig mehr Action gewünscht ...
    zB. mehr Rad an Rad Duelle ;)

  • @Meli: Karte Lohnt sich! Schwierig ist nur die Heimfahrt danach; im Rex muss man sich echt zügeln :D


    Ich war übrigens auch Dienstags. Gerade eben hab ich mir auf YT noch ne halbstündige Doku der BBC reingezogen, sehr sehenswert, mit vielen Interviews mit Lauda, Hunt und Zeitzeugen der Teams und vielen Filmdokumenten. Da staunt man wie gut sich der Film am wirklichen Geschehen orientiert und verteht einiges besser. Überlege mir glatt ein zweites Mal... Kompliment an Ron Howard! Wäre toll wenn er noch einen Rennsportfilm machen würde wie 1991 im Le Mans Geschichte geschrieben wurde.
    (Schumacher auf Mercedes führt, Jaguar auch weit vorn. Runde um Runde kämpfen sich die underdogs im Mazda 787 immer weiter vor und Johnny Herbert siegt dann mit zwei Runden Vorsprung, Jaguar auf Platz 2 und Schumi kommt mit Mercedes gar nicht erst ins Ziel :thumbdown: . Den Film würde ich mir auch gern anschauen!


    Grüße
    REINERX

  • Zitat

    Wäre toll wenn er noch einen Rennsportfilm machen würde wie 1991 im Le Mans Geschichte geschrieben wurde.


    (Schumacher auf Mercedes führt, Jaguar auch weit vorn. Runde um Runde
    kämpfen sich die underdogs im Mazda 787 immer weiter vor und Johnny
    Herbert siegt dann mit zwei Runden Vorsprung, Jaguar auf Platz 2 und
    Schumi kommt mit Mercedes gar nicht erst ins Ziel :thumbdown:

    Den Film würd ich mir auf jeden Fall ansehen :thumbsup: .


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit