Projekt Zusatzinstrumente startet (Abgeschlossen: mit Endergebniss)

  • Na da kann doch geholfen werden ;)
    Auf die Schnelle habe ich den passenden Thread dazu nicht gefunden - daher einfach eine Verlinkung zur Doku auf meinem Server (stammt von Marcellus).
    ==> Demontage RX-8 Radio


    Wenn Du erstmal das Radio demontiert hast, kommst du gut an alle Stromanschlüsse ran und natürlich auch an die restlichen Schrauben für das Display und den oberen Deckel.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Na da kann doch geholfen werden ;)
    Auf die Schnelle habe ich den passenden Thread dazu nicht gefunden - daher einfach eine Verlinkung zur Doku auf meinem Server (stammt von Marcellus).
    ==> Demontage RX-8 Radio


    Wenn Du erstmal das Radio demontiert hast, kommst du gut an alle Stromanschlüsse ran und natürlich auch an die restlichen Schrauben für das Display und den oberen Deckel.


    Ich dank dir Gizmo!
    Heute muss ich das Teil nochmal ordentlich aufpolieren zwecks sprühnebel und dann kommts in den Rex :D

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Hier mal nen paar Bilder vom Ergebniss:




    Morgen wird das ganze eingebaut vom Ergebniss bin ich so weit zufrieden,
    als Laie hätte es doch deutlich schlechter werden können nen guter Lackierer hätte vllt. hier und da noch was anders gemacht.


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Ist doch echt gut geworden! Sieht toll aus.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ist doch echt gut geworden! Sieht toll aus.


    Dank dir war auch echt ne heiden Arbeit das ganze, werd noch mal 1-2 Poliergänge drüber schieben im Licht sieht man noch
    ganz ganz leicht nen bisschen Sprühnebel sind schon 3 gänge drüber gegangen.

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Holla... ja da kommt freude auf :D
    Aber am Ende steht ja immer das Ergebnis udn wenn´s so top ist, weiß man, es hat sich gelohnt!


    Ach was mir grad einfällt, welchen Durchmesser haben dei Löcher für die Instrumente? Mit den Amerikanischen angaben kann ich rein gar nichts anfangen :denk: die bekloppten Ami´s :hmmmm:

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Zitat

    This plastic gauge pod accepts three 2" (52mm) gauges


    Also hab 3 x 52mm tiefe ist mehr oder minder egal weil nach hinten genug platz ist.
    Weiss aber nicht wie das mit den Aschenbecher teilen ist, aber gibt hier nen paar die sich das Racingbeat teil geholt haben.


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Ah oke, danke.


    Naja ich denke mal auf Platzgründen werden die Durchmesser genauso sein. Ich werd mich mal hier umsehen wer´s hat.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Heute alles eingebaut und alles Funktioniert wie erwartet :D
    Projekt Zusatzinsturmente abgeschlossen jetzt wird's Zeit für was neues ;)


    Ohne Standlicht und am Tag:


    Mit Standlicht:


    Wenn Peak einsetzt:


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex87 ()

  • Prima Arbeit!


    Eine kurze Frage zum ersten Bild: Mit welcher Umdrehung drehte sich der Motor, als Du das Bild gemacht hast? 5,3 bar ist gut bei 100-105 Grad Öl! Hast Du auch mehr gemessen?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Prima Arbeit!


    Eine kurze Frage zum ersten Bild: Mit welcher Umdrehung drehte sich der Motor, als Du das Bild gemacht hast? 5,3 bar ist gut bei 100-105 Grad Öl! Hast Du auch mehr gemessen?


    Hey,


    Keine sorge xD
    Wenn ich den Wagen anmache fährt der Motor einmal kurz durch die komplette Skala und Justiert sich.
    Hab das Foto während des Justierens gemacht also die Werte auf dem Bild sind zu ignorieren ;)

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Hey T-Rex,


    klasse Arbeit :thumbsup: . Da bin ich jetzt irgendwie voll neidisch auf Dich. Hab bei mir das Centerdashpod auf die Mittelkonsole aufgesetzt wie in der offiziellen Einbauanleitung (weil die andere Version zu machen hab ich mir net zugetraut) und sieht auch super gut aus und fast wie OEM aber gegen Deine Arbeit stink ich da ja voll ab :S . Respekt :thumbsup: .


    Gruß Markus

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Hey T-Rex,


    klasse Arbeit :thumbsup: . Da bin ich jetzt irgendwie voll neidisch auf Dich. Hab bei mir das Centerdashpod auf die Mittelkonsole aufgesetzt wie in der offiziellen Einbauanleitung (weil die andere Version zu machen hab ich mir net zugetraut) und sieht auch super gut aus und fast wie OEM aber gegen Deine Arbeit stink ich da ja voll ab :S . Respekt :thumbsup: .


    Gruß Markus


    Wow Danke :hs:
    Das mit dem Umbau kannst du dir aber rhuig zu trauen ist nicht so schwer ist zwar ne menge Arbeit aber geht.
    Hab so was z.m in der Art auch zum erstenmal gemacht und das aufgesetzte sieht ja auch schon nice aus :thumbsup:


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Erstmal Anerkennung auch von mir - sehr gut gemacht.
    Der große Test steht aber noch aus - ich kann mich leider an meinen ersten Versuch noch errinnern. Wenn das Auto zum ersten Mal längere Zeit im Sommer in der Sonne steht - dann wird sich zeigen, ob wirklich alles wie gewünscht geklappt hat. Ich wünsch Dir auf jeden Fall dass alles so bleibt wie es jetzt aussieht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Erstmal Anerkennung auch von mir - sehr gut gemacht.
    Der große Test steht aber noch aus - ich kann mich leider an meinen ersten Versuch noch errinnern. Wenn das Auto zum ersten Mal längere Zeit im Sommer in der Sonne steht - dann wird sich zeigen, ob wirklich alles wie gewünscht geklappt hat. Ich wünsch Dir auf jeden Fall dass alles so bleibt wie es jetzt aussieht.


    Hey Gizmo,


    Für den fall hab ich hier schon Auto folie in Klavierlack Optik liegen.
    Kucken wenn ich lust und Zeit habe mach ich die vielleicht sogar sofort drauf, wollte damit noch nen paar elemente im Innenraum aufhübschen.
    Und danke für die Anerkennung :hs:


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • auch von mir..tolle arbeit.ich habe die instrumente anstelle des aschenbechers verbaut.im dashboard ist mein navi-dvd radio

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • auch von mir..tolle arbeit.ich habe die instrumente anstelle des aschenbechers verbaut.im dashboard ist mein navi-dvd radio


    Danke Spawn :hs:
    Hätte ich das Navi gehabt hätte ich wahrscheinlich zur Version an der A Säule gegriffen aber das mit dem Aschenbecher hat natürlich auch was.


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Hey spawn,


    Könntest du mir vllt verraten welchen Durchmesser die Löcher in dem panel für den Aschenbecher hat?!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • 52mm

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Top^^ danke.


    Achso ja... sieht echt klasse aus was du gezaubert hast ;-) ich bin schob ganz wibbelig auf das material für meinen :-D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.