Projekt Zusatzinstrumente startet (Abgeschlossen: mit Endergebniss)

  • Haha Ruud
    Den kenn ich hab ich auch mal gesehen aber das währ mich echt schon zu viel des guten.
    Aber hut ab aufjedenfall wer sich so nen umbau antut der kostet nicht nur einiges an Geld,
    sondern auch nochmal die gleiche menge Zeit!


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Hier mal wieder nen Update ;)
    Hab das ganze bereits mit Füller/Primer versehen es lässt sich jetzt schon gut sehen wo die Reise hingeht.
    War echt ne Mords Arbeit das alles so hinzu bekommen viel Schleifen viel Spachteln... ich träume Abends noch davon wie
    ich das Teil Schleif... :baby:





    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Schicke Fingernägel... :D


    Spass beiseite - wirklich gelungen :thumbsup:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich hoffe das wirkt nur auf den Fotos so - ist ja über die Digifotos kaum richtig darstellbar - aber irgendwie sieht die Oberfläche unregelmäßig aus.
    Ansonsten gut gelungen !!!

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich hoffe das wirkt nur auf den Fotos so - ist ja über die Digifotos kaum richtig darstellbar - aber irgendwie sieht die Oberfläche unregelmäßig aus.
    Ansonsten gut gelungen !!!


    Hey sieht so aus weil die oberfläche rau ist die wurde nochmal geschliffen mit 600ter Nass für die Lackierung ;)
    Hab mich auch um entschieden das ganze wird mit Plastidip lackiert, war nen Tip von meinem Lackierer weil ich dann keine Probleme mit Temperatur schwankungen und rissen hab.
    Fraglich ist natürlich nur ob ich das dann auf Super Hochglanz bekomm aber das wird sich zeigen 8)


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Um auf die PlastiDip frage zu kommen.
    Nein du bekommst nur einen Matten Finish hin.
    Das Hochglanz schwarz von Foliatec kannste vergessen.
    Performix (original Hersteller) hat nur matten Finish und das hat auch seinen grund, ansonsten hätten die schon einen Hochglanz Finish rausgebracht. ;)


    MfG
    Marvin

  • Ich schau's mir mal an wenn's nicht gefällt lässt sich das ganze ja glücklicherweise schnell restlos entfernen.
    Und dann werd ich's doch lackieren in Klavierlack schwarz :)

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Jetzt bist du an der gleichen Stelle wie ich damals. Rede nochmal mit deinem Lackierer - wie bereits erwähnt gibt es da wohl Speziallacke, die genau für solche Dinge eher geeignet sind. Ich kenn mich in der Materie zu wenig aus, mein Lackierer meinte nur, dass er von Mercedes einen genommen hat, der wohl besonders "flexibel" sein soll.
    Letztendlich ist es ja "nur" Klavierlacklook - echter Klavierlack entsteht viel aufwändiger. Aber im restlichen Auto gibt es ja auch keinen echten ;) Sind ja jeweils nur schwarz glänzende Plastikteile. Von daher passt das bei mir ganz gut zusammen - ich seh jedenfalls keine Unterschiede.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hallo :wink:


    Wenn ich mir so eure aussage von den Lackierer Lese haben die keine ahnung oder kein bock :kotz:


    Man kann jeden Autolack auf die interior Teile Lackieren ohne das was passiert http://www.endlendt-color.de/P…fektlack-1-Liter::46.html den habe ich bei eine freund für die Lüfterdüsen verwendet vor ca.einemhalben Jahr und auch sonst ist in dem Auto alles lackiert und sehr viel gespachtelt und es hebt und hebt und hebt :thumbsup: man muß nur wissen was man macht :wh:

  • Also dann für dich nochmal zur Verdeutlichung: Es geht nicht darum irgendwelche Plastikteile im Innenraum zu lackieren. Klar geht das, warum auch nicht - das Problem ist dabei nicht die Haftung oder ähnliches.
    Die Schwierigkeit bei diesem Projekt kommt von den zwei verschiedenen Plastiksorten, die dabei verwendet werden und jetzt ein zusammenhängendes Teil bilden - rein optisch. Die dehnen sich bei Temperaturschwankungen verschieden aus. Da der Einbauort auch noch extrem anfällig für die Einwirkung von der Sonne ist sprechen wir dabei von einem ziemlich großen Temperaturbereich.
    Der verwendete Lack muss also die Bewegungen mit machen ohne dass er Risse bildet oder Falten wirft. Und da ist halt bei den meisten Lacken irgendwann die Grenze erreicht. Eigentlich auch logisch. Wenn man sich die Materialien unserer heutigen Autos so anschaut, erkennt man doch relativ schnell, wo vorne am Armaturenbrett überall Spielraum für Temperaturschwankungen gelassen wird - und vor allem auch welche Materialien sich dehnen und wieder zusammenziehen können ohne Spuren davon zu zeigen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Gizmo hat recht! Ich hab das spielchen schon an diversen kfz teilen durch: unterschiedliche materialien zu einer ebenen Fläche zu verarbeiten und zu lackieren ist sau schwer!


    Wie wäre es denn alternativ mit leder/alcantara?

  • Gizmo hat recht! Ich hab das spielchen schon an diversen kfz teilen durch: unterschiedliche materialien zu einer ebenen Fläche zu verarbeiten und zu lackieren ist sau schwer!


    Wie wäre es denn alternativ mit leder/alcantara?


    Hey,


    Schau dir die rundungen an die du bei dem Teil hast ich glaub das wird auch nicht grade einfach.
    Und der Klavierlack passt halt einfach perfekt ins Bild und das bekommst du natürlich mit Leder oder Alcantara nicht hin.


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Einfach pffff einfach wäre ja zu einfach ^^


    War nur ne idee, leder bzw alcantara ist sehr viel tolranter als lack! Und wenn man dazu noch die tachabdeckung, a-Säule und dachhimmel im selben look hat siehts bestimmt auch gut aus ;)
    Mit klavierlack nahe der Windschutzscheibe wäre ich eh vorsichtig, das kann bei dem entsprechenden wetter auch gerne unschön in der scheibe spiegeln oO



    Edit: rundungen kann man mit leder und ziernähten überspielen, passende nahtfarbe und es sieht top aus...aaaah ich lasse das jetzt...ich komme nur auf blöde ideen :-p

    Einmal editiert, zuletzt von chrome ()

  • :) Da hast du jetzt das Richtige angesprochen. Thema Spiegelungen: Wenn du damit nachts durch die Stadt fährst (Straßenlaternen), dann hast du wunderschöne Lichtspiele in der Windschutzscheibe - sieht aus als ob ständig Sternschnuppen durch das Auto fliegen. Am Anfang hatte ich echt Probleme damit - aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Blendung durch die Sonne hatte ich allerdings noch nie.


    Mit Leder bzw. Alcantara beziehen hatte ich übrigens auch überlegt - da hatte dann aber mein Sattler keine Lust dazu ;) Seine Aussage ging in die Richtung: Das kann nur Scheiße werden. Ich vermute irgendein Spezialist würde das wohl trotzdem hinbekommen - aber so einen kenne ich leider nicht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wenn du das Plastidip etwas schimmernd haben willst gibt es noch den glossifier, sprüht man einfach über das getrocknete Plastidip drüber. Schimmert danach immer etwas, ungefähr so wie wenn das Plastidip nass ist.
    Könnte ich dir auch noch ne Dose billig abgeben, allerdings zum lackieren mit Pistole.


    Mfg
    Christian

  • Klinke mich mal hier ein ;)


    Ich habe damals von Gizmo eine dieser Amaturen-Halter ergattert.
    Ich muss sagen, ohne Navi oder diesen Halter sieht für mich mittlerweile die Amatur vom Rex nackt aus, vor allem wenn man es in Klavierlack hat, passt es super zum Radio.
    Zum Thema Spiegeln: Ich hatte es absolut noch nie, dass es störend gespiegelt hat! Klar die Oberfläche spiegelt sich minimal an der Windschutzscheibe, aber nix wildes ;)


    Hier mal ein Bild von innen und auch dort kann man diese Spiegelungen "erahnen" , zumindest den Ausschnitt vom Center-Lautsprecher ;)



    Alles in allem will ich diese Blende nicht mehr missen: Zusatzinstrumente an einer super position, passt perfekt ins Bild und sieht absolut nicht nach Pfusch aus... :thumb:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Hey,


    Also Spiegelungen find ich garnicht so schlimm.
    Schaut euch mal meinem MX-3 an den ich oben gepostet hab der war innen Komplett weiß,
    das waren Spieglungen sag ich euch aber man gewöhnt sich recht schnell daran.


    Master_3
    Geb dir vollkommen recht sieht aus als müsste das so, dass war auch für mich der grund es so und nicht anders zu machen.
    Ist zwar nen heiden aufwand das ganze aber zahlt sich zum schluss aus!


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Übrigens: Lass gleich die Aschenbecherabdeckung mit in Klavierlack-Optik machen, sieht nochmals ein Tick besser aus ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hey,


    Kann mir vielleicht jemand kurz erklären wie ich das Mittelteil abgebaut bekomm.
    Ne kurze Step by Step erklärung währe echt cool und wenn sogar noch paar Bilder dabei währen wär das ganze noch besser ;)


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt