Projekt Zusatzinstrumente startet (Abgeschlossen: mit Endergebniss)

  • Hey,


    Ich Arbeite ja derzeit an recht vielen Baustellen bei meinem Rex wie einige wissen :D
    Heute kahm dann wieder ein schönes Packet bei mir an meine Zusatzinstrumente die ich mir diesen Monat gegönnt hab bzw. meinem Rex.


    Was ist geplant?
    Ich habe mir im vorfeld schon bei Rotaryfx das Gaugepad bestellt welches normalerweise auf das Original mittelteil der Amaturen gesetzt werden soll.
    Da mir das aufsetzen aber ihrgendwie garnicht zu sagt werden ich hier einen ausschnitt im Original mittelteil machen und das Gaugepad dort versenken.
    Dann mit GFK das ganze von hinten verkleben und fixieren mit Spachtel die lücken im oberen bereich schließen und dann das ganze in Klavierlack
    Schwarz lackieren so das es ein Teil ergibt.
    Die idee dazu hab ich aus dem US Forum, so weit ich weiss gibts auch wohl hier jemanden der das so hat, wenn ich mich nicht irre war das Gismo.


    Welche Werte sollen im Gaugepad angezeigt werden?
    Ich werde bei mir die Öl Temperatur anzeigen, den Öl Druck und den Batteriestand.
    Der Batteriestand fliegt im nächsten Jahr noch raus und soll dann der Anzeige für meine, hoffentlich bis dahin vorhandene, NOS Anlage weichen.


    Kosten bis jetzt?
    Gaugepad von Rotaryfx 90€
    Zusatzinstrumente von Prosport + Öl Filter Adpater 196€


    Hier noch ein paar Bilder was ich alles hier habe ;)



    EDIT Endergebniss:






    Gruß
    Rex

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

    2 Mal editiert, zuletzt von T-Rex87 ()

  • Bin ja auch am überlegen, ob ich mir welche von Raid-HP einbaue. Werde die Aktion malverfolgen :)

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

  • Hey T-Rex87,


    ich hab auch so ein Gaugepad und die Zusatzanzeigen von Prosport ;) . Bin mit beidem bisher sehr zufrieden :thumbsup: . Wobei ich mir net die Arbeit gemacht hab das Gaugepad zu versenken und mit Klavierlack lackieren zu lassen. Ich hab's aufgesetzt und muß sagen es sieht fast aus wie wenn es schon werksseitig so drin gewesen wär :thumb: .


    Wenn Du mit dem Einbau fertig bist mußt Du unbedingt mal ein Foto posten. Würd mich echt interessieren wie es dann aussieht :P .


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von deengebacher ()

  • Korrekt, die Lösung ist bei mir verbaut - allerdings erst im zweiten Versuch vollständig zufriedenstellend.


    Das größte Problem an der Sache sind die zwei verschiedenen Plastiksorten, die dabei aufeinandertreffen. Von wegen mit Spachtel auffüllen - mein Lackierer bekommt heute noch Albträume.
    An der Stelle kommt es nunmal zu extreme Temperaturschwankungen - im Winter Minusgrade, im Sommer direkte Sonneneinstrahlung. Die Teile denen sich verschieden stark aus, was dann zu Rissen an den Verbindungsstellen führt.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg !!! Ich hatte mein erstes Bauteil direkt aus USA bekommen, von dem Burschen aus dem Forum dort. Der hat sich zwar bemüht, aber die Füllmasse aus Harz und sonstigen Baumarktstoffen war den Anforderungen nicht ganz gewachsen - unter anderem Lufteinschlüsse die im Sommer dann Blasen warfen.


    Mein Lackierer hat dann im zweiten Versuch andere Mittelchen genommen - die sind in der Lage bis zu einem gewissen Grad das Ganze auszugleichen. Der Lack wiederum ist irgendein Spezialteil von Mercedes. Sieht aus wie Pianolack, kann sich allerdings ebenfalls etwas denen und zusammenziehen ohne gleich Risse oder Falten zu bekommen.


    Hier noch der Thread zur ganzen Geschichte mit Bildern

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hey Gismo,


    benutz dafür extra Innenraumlack den hab ich damals schonmal verarbeitet und der kann genau das ab.
    Für die Temperaturschwankungen beim Spachtel verwende ich Speziellen Epoxidspachtel.
    Der Kollege aus dem US Forum hat wahrscheinlich Polyester verwendet das ist z.m der den man im Baumarkt so bekommt,
    der hat aber die eigenschaft so hart zu werden und nicht flexibel zu sein.


    Hier mal nen Bild von meinem alten Mx3 da hab ich den Kompletten Innenraum umgebaut da war nix mehr Standard xD


    Aber drück mir mal die Daumen das ich hoffentlich nicht so nen stress dabei hab wie dein Lacker...


    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Auf den Bildern von meinem zweiten Versuch kannst du gut erkennen, wie mein Lackierer das hinten gelöst hat. Ist auf jeden Fall viel sauberer und bisher zuverlässig gelöst worden von ihm - im Vergleich zu der Geschichte aus USA.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Auf den Bildern von meinem zweiten Versuch kannst du gut erkennen, wie mein Lackierer das hinten gelöst hat. Ist auf jeden Fall viel sauberer und bisher zuverlässig gelöst worden von ihm - im Vergleich zu der Geschichte aus USA.


    Sieht aufjedenfall TOP aus bei dir :thumbsup:
    Wenn so bei mir wird bin ich mehr als zufrieden, hast du die Sensoren am Öl Filter und wenn ja welchen Adapter hast du verwendet auch den D1 von Merx?

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Ölfilteradapter habe ich den von ProSport - in Großaufnahme auch im Thread zu betrachten. Daran hängen der Öldruck- und -temperaturfühler. Allerdings hast du glaube ich einen anderen - nicht den von ProSport. Merx verkauft nämlich auch von anderen Anbietern - die sind günstiger.


    Die Wassertemperatur hole ich über den Adapter von RacingBeat - aber die brauchst du ja nicht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Genau das selbe habe ich jetzt in der Winterpause vor.


    Habe mir ebenfalls die ProSport Premium Anzeigen gekauft ( Wassertemp., Öltemp. und Öldruck ), den Adapter von RacingBeat für Wassertemp. und den ProSport Adapter für die Ölgeschichte.


    Ich baue aber meine Anzeigen mit einem externem Halter hinter bzw über dem Tacho.


    T-REX: Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück und viel Spaß und hoffe sehr das dass alles gut und ohne große Probleme klappt :)


    MfG
    Sanel

  • Und weiter gehts heute kahm mein Mittelteil aus England,
    Hab natürlich direkt los gelegt mit dem Umbau :D


    Hier der ausschnitt im Mittelteil:


    Hier sieht man das Gaugepad passt schon perfekt da ich aber wie gesagt das ganze versenken möchte muss das Gaugepad noch bearbeitet werden 8)


    Hier nach dem das Gaugepad bearbeitet wurde:


    Das ganze wird jetzt von hinten mit GFK Festlaminiert ans Mittelteil und die schlitze werden mit Füllspachtel geschlossen,
    danach wird alles Baby Popo glatt geschliefen füller drüber und dann wird das ganze in Klavierlack lackiert.

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Ich hoffe in deinem Projekt hier werden viele bunte Bilder einfließen ;-)


    ich möchte das Projekt auch in Angriff nehmen, wobei ich den Aschenbecher verwenden möchte. Bin schon seid immer stolzer Nichtraucher, was soll ich da mit so nem Ding :D
    Nur ist die Frage ob ich das Vorgefertigte Teil kaufe oder selber was bastel^^


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es hier weiter geht!
    Freu mich drauf. :thumb:

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich hoffe in deinem Projekt hier werden viele bunte Bilder einfließen ;-)


    ich möchte das Projekt auch in Angriff nehmen, wobei ich den Aschenbecher verwenden möchte. Bin schon seid immer stolzer Nichtraucher, was soll ich da mit so nem Ding :D
    Nur ist die Frage ob ich das Vorgefertigte Teil kaufe oder selber was bastel^^


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es hier weiter geht!
    Freu mich drauf. :thumb:


    Wohnst doch um die Ecke kannst doch einfach die Tage vorbei kommen und dir das ganze dann Live anschauen Laminierung ist auch Fertig morgen wird das ganze geschliffen und verspachtelt.
    Und wenn alles nach Plan läuft kommt Montag der Füller drauf und Dienstag gehts dann ans Lackieren 8)


    Hier nen paar Bilder wie das ganze Laminiert ausschaut mit GFK:





    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Hallöle,
    tut mir leid, wenn ich mich hier so klugscheißend zu Wort melde, aber dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen einen Tipp abzugeben.
    Vielleicht weißt Du das auch, aber die, die Deinem Beispiel folgen, vielleicht nicht.... Beim verbauen des Ölfilteradapters bitte unbedingt darauf achten, für die Gewinde der Blindstopfen und der Sensoren, Teflonband zu verwenden. (das weiße aus dem Sanitärbereich). 2-3 Lagen entgegen der Gewindelaufrichtung aufwickeln. (sauber arbeiten, damit keine Bandreste in den Ölkreislauf gelangen). Entgegen der Gewindlaufrichtung deshalb, damit das Band nicht aufstaucht.
    Die nehmenden Gewindbohrungen der Ölfilteradapter neigen nämlich generell dazu nicht richtig abzudichten. Ölverlust ist die Folge.
    ( Klugscheißer-Modus aus. ) :wh:
    L.G. Aus Bremen, Torsten
    :wink:


  • Hey,


    Ich wusste es bereits ;)
    Man sollte auch noch zusätzlich Motordichpaste nehmen grade an den Gummidichtungen weil's da auch gerne mal raussifft.
    Hast aber aufjedenfall recht wenn man die Ebay Beschreibung nur kennt vergisst man das schnell, da dort immer erwähnt wird selbst dichtend
    wegen kronischem gewinde.
    Das mit dem Dichten ist aber meist zu 80% nicht der fall, aber mein Adapter kommt ja erst dran wenn ich mit dem Teil fertig bin :D

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

    2 Mal editiert, zuletzt von T-Rex87 ()

  • Ich habe an den Gewinden Dichtmittel (Loctite 542) verwendet, bis heute keine Probleme.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Update:


    Heute hab ich alles Grob glatt geschliffen und dann angefangen das ganze zu verspachteln.
    Wie bereits erwähnt hab zum verspachteln so wie laminieren speziellen Epoxid harz verwendet,
    da Epoxid deutlich elastischer als Polyester ist.


    Hier wieder ein paar Bilder:


    Hier der Epoxid spachtel:


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Schön zu sehen, dass es weiter geht :)


    Jo ich hab ab nächster Woche Urlaub, ich könnt ja mal rum kommen^^ für mich wäre es interessant wie die ganze Schose überhaupt aussieht, also von den Instrumenten her und wie die Kabel geführt werden.
    An den Instrumenten hängen doch sicher elektrische Fühler oder?!


    Ach und welches Gewindemaß braucht der Ölfilter Adapter? Ist es der mit M20er Gewinde : https://www.merx-tuning.de/olf…-d1-spec-m20-gewinde.html


    Gruß
    Sven

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.


  • Hey Sven,


    Genau den Adapter hab ich und ja ist m20.
    Du hast natürlich Sensoren die musst du vom Innenraum nach aussen zum Ölfilter Adapter legen, dann haben die Instrumente noch zusätzlich nen paar Kabel.
    Einmal für die Farbe kannst die Weiß/Rot Beleuchten bei mir wird das ganze so geschaltet bei Tag leuchten die Weiß und wenn ich Licht einschalte werden die Rot so wie die Armaturen.


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Hi,


    Danke für die Antwort.
    Das klingt ja super mit der Beleuchtung, werde ich dann auch so installieren, allerdings bekommt meiner das Aschenbecher teil verbaut, da ich noch das navi drin habe.
    Die nötigen kabel kann man ja sicher hinter dem Dimmschalter abgreifen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich habe die Stromversorgung komplett in der Mitte "abgegriffen". Genauer gesagt per Vampiranschlüsse.
    Dort ist alles vorhanden: Dauerplus, Plus bei Zündung an (jeweils bei den Anschlüssen zur Radioeinheit) und Plus bei Beleuchtung an (von der Beleuchtung des Zigarettenanzünders geholt).

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif