Original Bose system lautstärke erhöhen

  • Hey,


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich höre größenteils Rock musik und wie wir alle wissen muss Rock was sein? ...
    Genau "Richtig laut!" und da ist dann auch schon mein problem, leider gehts beim Bose ja nur
    auf Max Lautstärke 34 was verhältnissmäßig wenig ist wie ich finde.
    Das könnte alles rhuig nen ticken lauter sein sonst bin ich mit dem System durchaus zufrieden!


    Kann man an der Standard Bose endstufe ihrgendwie mehr Lautstärke rausholen über nen Regler oder so?
    Oder gibt es eine möglichkeit vielleicht direkt was am Radio zu machen um da noch mal was an Lautstärke zu gewinnen?


    Danke schonmal

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Wie bitte ^^ 34 ? Also ich höre auch gern laut sodass wenn ich mit singe :wh:
    Man mich nicht hört aber ab 24 ist bei mir Schluss...



    Wie hörst du denn deine Musik über CD oder mp3 ? Wo besorgst du deine Musik ?


    Hab ein paar lieber die von schlechter Qualität sind die eindeutig leiser sind


    Am besten finde ich CD's zu kaufen da die Qualität besser ist.


    Ist nur meines Empfinden nach so...falls ich falsch liege korrigiert mich



    MfG Muspang

  • Das wichtigste bei der Bose Anlage in Kombi mit Mp3 Dateien ist wohl das diese min. 256kb/s, besser 320kb/s haben sollten...., alles was drunter ist ist schonmal (Meiner Meinung nach) nur leise gut zu höhren...


    Wenn du die Lieder lauter haben willst, wäre Mp3Gain, oder Audacity ein Programm was dir weiterhelfen dürfte.
    Ich benutze letzteres um 1. die Lautstärke anzupassen und ggf 2. das Lied an sich zu verändern :hs:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Bei einer normalen CD liegt der Pegel bei 89 db, zusammen mit dem Wirkungsgrad der Bose Lautsprecher (sicherlich unter 90db) und der Leistung der Bose Endstufen (dürfte etwas um die 10 W sin. sein) kommen wir nichtmal auf die Hälfte der benötigten "Life" Lautstärke.
    Abgesehen von den fiesen Verzerrungen aufgrund Leistungsmangel schon bei kleineren Pegeln kann man die Physik nicht überlisten.
    Entweder du veränderst was an der Anlage oder musst mit der jetzigen Lautstärke leben.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Bei einer normalen CD liegt der Pegel bei 89 db, zusammen mit dem Wirkungsgrad der Bose Lautsprecher (sicherlich unter 90db) und der Leistung der Bose Endstufen (dürfte etwas um die 10 W sin. sein) kommen wir nichtmal auf die Hälfte der benötigten "Life" Lautstärke.
    Abgesehen von den fiesen Verzerrungen aufgrund Leistungsmangel schon bei kleineren Pegeln kann man die Physik nicht überlisten.
    Entweder du veränderst was an der Anlage oder musst mit der jetzigen Lautstärke leben.


    Ich habs mir schon fast gedacht...
    Ich hör derzeit über CD die lieder liegen bei 89 DB also normaler bereich, heißt ich muss mir nen 2ten Amp in den Kofferraum bauen mit nem Low In.
    Schade hab gedacht ich könnte mir die bastelei an der Bose Anlage sparen will nur ungern die Kabel auseinander nehmen :(

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Also ich wundere mich grade echt darüber, ich habe bis jetzt nur bis 17 hochgedreht und es ist echt laut.


    Getestet mit DevilDriver auf MP3 CD. Knallt ganz schön, zu leise auf keinen Fall.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hey,


    hab den fehler gefunden :rolleyes:
    Mein Scheiss Brennprogramm hat die Lautstärke normalisiert und die so in den Keller gedreht...
    We came as Romans knall wie sau und Korn klang wie kuschelt Rock... Korn the paradigm shift neu gebrannt ohne Normalisierung...
    Und der innenraum bebt.. so wie sich das gehört :D

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Glückwunsch ;-)


    Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten :-)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.