Ölverlust - Sonntagsmitratvideo

  • Mein Auto macht lustige schwarze Flecken in der Einfahrt und ich weiss nicht warum.


    Daher - jeder liebt am Sonntagabend Youtubevideos - zum Mitraten: Ein Auto, zwei Videos, viel mehr Flecken. Natürlich in 720p damit das Auge auch was davon hat :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Danke für Inputs.

  • Ölfilter ist dicht.



    Im Motorlager ist Öl? Meinst du das Ding, auf dem der Motor liegt, die Motoraufhängung? Ist das nicht nur ein grosses Gummi in einem Metallkegel?

  • Guten Morgen lars,


    sieht mir eher nach Bremsflüssigkeit aus...


    Deine Bremsleitungen sehen in diesem Bereich heavy aus... da reicht ein microlöchlein aus...

    Live long and prosper!
    Greetz Jürgen



    :pfeil: "Nie mit Klugscheißern diskutieren, denn sie wollen Dich auf ihr Niveau runterziehen um Dich zu schlagen"
    :baby:

  • Oft sind die einfachsten sachen die man übersieht ;-) wie wärs mot der Öl-Ablassschraube, ist die dicht? :-) ansomsten über die Grube oder auf did Hebebühne fahrenbund durch leuchten! Und auch die Handprobe obs wo feucht ist, leichtes schwitzen gehört leider zum Rex nach 10Jahren ;-)

  • Hab die Videos zwar nicht komplett angeschaut (bin auf Arbeit) aber check mal die üblichen Verdächtigen.
    - Filter ist dicht sagtest du
    - Ölkühlerschläuche mal komplett verfolgen (sehr anfällig)
    - Schau mal den Bereich um die Kerzen an
    - Ablasschraube? (Wenn du fährst verteilt sich das auch recht schön am Unterboden)
    - Ölwannendichtung?


    Öl am Unterboden ist immer madig für die Diagnose da sich die Siffe verdammt schnell verteilt. Schön saubermachen und auf der Bühne laufen lassen. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.


    Aus Faulheit mach ich das ganze Öl immer sauber mit Bremsenreiniger und schaue dann woher es tatsächlich kommt. Während der fahrt kannst du das Vergessen, das verteilt sich viel zu stark.



    Cheers,
    FabseN

  • larsh: Ja in den Motorlagern ist Öl :) sonst hätt ich nix gesagt ... wenn das Gummi reisst läufts aus .... siehst Du nur wenn ausgebaut ;)


    OK, dann sind es wohl die. Passt am ehesten zum Gesamtbild. Ich spar mir das ausbauen... Danke für den Tipp.




    Dann werde ich mir mal Polyurethan organisieren. :thumbsup:

  • Kauf dir doch gleich paar ordentliche, da machen wir Sammelbestellung. :xD:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Du, würde ich glatt machen.


    Allerdings kostet dann dann beidseitig gleich wieder um die USD 300 oder GBP 230 oder, bei Black Halo Racing - wo sonst - USD 375 :rofl:


    Gegenüber Eur 30 für nen Liter Giessharz.



    Bin ja nicht kleinlich aber Preis / Leistung ist da nicht zu toppen und färben kann ich den Krempel auch. :><:

  • Ich habe vor 3 Tagen die hier bestellt:


    http://www.rx8performance.com/products/aluminum-motor-mounts

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich habe vor 3 Tagen die hier bestellt:


    http://www.rx8performance.com/products/aluminum-motor-mounts



    Warum um Gottes willen fragt nie mal Jemand nach wenn er dort bestellt ob noch ein anderer was braucht? Du bist schon der 2. Ich will doch auch die Motorlager, bin aber zu faul da zu bestellen. :(


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Da das ganze eine relativ Spontane Idee war :/


    Für eine Sammelbestellung blieb leider keine Zeit :/


    Übrigens die Mazda kosten als Set ca 450€ incl MwSt :kotz:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ja Shit



    OK, dann sind es wohl die. Passt am ehesten zum Gesamtbild. Ich spar mir das ausbauen... Danke für den Tipp.


    Dann werde ich mir mal Polyurethan organisieren. :thumbsup:



    Komme grade vom ausbau (und einbau) - die Dinger sind noch ganz, da kommt kein Öl raus. Merde. Polyurethan umsonst bestellt.


    Wer die Teile auch ausbauen will: Rad ab, Holzlatte unter die Ölwanne und - nachdem man von den Motorlagern alle Schrauben gelöst hat - sanft hochdrehen.





    Deswegen



    Aus Faulheit mach ich das ganze Öl immer sauber mit Bremsenreiniger und schaue dann woher es tatsächlich kommt. Während der fahrt kannst du das Vergessen, das verteilt sich viel zu stark.



    Cheers,
    FabseN


    [/quote]



    Das werde ich dann mal am Samstag machen. Ggf. gleich mit einem kompletten Neuverkleben der Ölwannendichtungen, Scheint ja nicht so schwierig zu sein :D

  • Hallo larsh!


    Ich tippe auf den Ölfilterhalter Stutzen bzw. seine Dichtung! Bei mir war es genauso! Ausgetauscht und alles trocken!
    Hast Du Ölfilteradepter für Zusatzinstrumenten? Wenn ja, dann kontrollieren, ob das Öl nicht bei den Sensoren rauskommt. Wenn Du sowas nicht hast, dann wurde bestimmt beim Ölfilterwechseln die Ölfilterhalterung/Stutze viel zu sehr gespannt (vllt. kam einmal der Filter nicht leicht runter oder so)!

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich habe vor 3 Tagen die hier bestellt:


    http://www.rx8performance.com/products/aluminum-motor-mounts


    Sehen ja gut aus.
    Höre gerne über deine Erfahrung mit diesen Motorlagern.
    Im USA-Forum wird teilweise berichtet über (etwas) stärkeren Vibrationen bei unteren Drehzahlen.
    ------------If you compare with the stock mounts - these are significantly stiffer . A lot of engineering went into the stock mounts to get rid of vibration . These mounts are way simpler and stiffer by design so we have to expect more vibration .----------------
    --------------I have had these installed for a few months now . My impressions :
    Am getting a lot of vibration just off idle - 1200rpm to 1600 rpm -------------

    Die rosfreistahle Ausführung sollte auch ruhiger sein als die Alu-ausführung>
    -----------Scott from RX8performance recommended the steel engine mounts over the aluminum because of my desire to keep the engine noise down. His reasoning was the aluminum transmits more of resonance noise into the cabin. This was a concern of mine.-----------
    http://www.rx8club.com/series-…ance-motor-mounts-231520/

    mfG, Ruud

  • @ Ruud:


    Werde berichten!
    Und ja im US-Forum ist man etwas im Zwiespalt.
    Da mein REX aber eh etwas mehr Richtung Sportlichkeit getrimmt ist würden mich minimale Vibrationen nicht großartig stören ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...