Erfahrungen mit.... iPod/iPhone Bluetooth Adapter

  • Den hatte ich, tat sich gar nix mit meiner FW 9.81


    Hab jetzt Stoni's Adapter, ist eh der beste :-)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • der is dann aber ohne bluetooth wenn ich das richtig gelesen habe?!
    Hätte ich eigentlich schon ganz gerne mit :S
    Aso ich habe nen Iphone 3GS, falls das wichtig sein sollte ^^

    RX-8 192 -/- 2004er BrilliantSchwarz Schwarz -/- Braunes Leder -/- Verbrauch: 10,5 - 13,5 L



  • Habe mir gerade vor 5 min diesen Adapter gekauft auf mit der Version 9.55


    Jetzt habe ich gerade Angst das ich 100Fr. au dem Fenster gehauen habe. xD


    Jetzt heisst es beten :D

  • Auch wenn das Thema schon ein bisschen älter ist: Hatte den Adapter auch bestellt, da ich nur die Kombi aus Ipod und Bluetooth brauche. Der Adapter hat nicht funktioniert. Firmware ist 9.55. Nichtmal die Power-LED hat geleuchtet, würde ihn also nicht unbedingt empfehlen. Bin noch mit dem Verkäufer im Kontakt, er wollte mir einen neuen zuschicken, mal sehen ob der funktioniert.

    231er Revolution (tornadorot)
    folierte B-Säule, H&R Federn 45/45mm (im Sommer wieder), 235/40/18 auf Originalfelge, Alu-Tankdeckel, Einstiegsleisten & Pedale, beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAAs, Grom BT3, Spurverbreiterungen HA 50mm VA 40mm, Invidia Q300, BennettBuilt Ignition Kit

  • Auch wenn das Thema schon ein bisschen älter ist: Hatte den Adapter auch bestellt, da ich nur die Kombi aus Ipod und Bluetooth brauche. Der Adapter hat nicht funktioniert. Firmware ist 9.55. Nichtmal die Power-LED hat geleuchtet, würde ihn also nicht unbedingt empfehlen. Bin noch mit dem Verkäufer im Kontakt, er wollte mir einen neuen zuschicken, mal sehen ob der funktioniert.


    Also bei mir funktioniert der Adapter einwandfrei. Hatte nie irgendwelche Probleme.

  • Auch die Steuerung übers Lenkrad/Radio?

    231er Revolution (tornadorot)
    folierte B-Säule, H&R Federn 45/45mm (im Sommer wieder), 235/40/18 auf Originalfelge, Alu-Tankdeckel, Einstiegsleisten & Pedale, beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAAs, Grom BT3, Spurverbreiterungen HA 50mm VA 40mm, Invidia Q300, BennettBuilt Ignition Kit

  • Die Frage bezog sich eigentlich auf @str4nger mit dem zusätzlichen Bluetooth Adapter :D

    231er Revolution (tornadorot)
    folierte B-Säule, H&R Federn 45/45mm (im Sommer wieder), 235/40/18 auf Originalfelge, Alu-Tankdeckel, Einstiegsleisten & Pedale, beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAAs, Grom BT3, Spurverbreiterungen HA 50mm VA 40mm, Invidia Q300, BennettBuilt Ignition Kit

  • Wenn man den Adapter an den Stoni anschließt, kann/muss man dann noch zusätzlich noch ein Mikrofon anschließen? Wenn ja, wie?Oder geht das dann nur übers iPhone?

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Am Stoni-Adapter habe ich diesen (http://www.amazon.de/dp/B00AEQVUJU - August MR100) Bluetooth-Adapter verbaut, wie bereits in einem anderen Thread geschrieben. Da funktioniert über das Lenkrad allerdings keine Bedienung mehr. Er scheint auch Probleme mit der Kälte zu haben und sollte nicht unbedingt im Auto liegen, wenn es Minustemperaturen gibt. Er geht anfangs dann einfach aus, bis er so nach dem 3-4 Mal (Switchen von Radio auf MD und warten, bis das Teil ausgeht bzw. endlich an bleibt)dann endlich auf Betriebstemperatur ist und nicht mehr aus geht :) Aber ansonsten arbeitet er zuverlässig. Ist er warm, gibt es keine Probleme.
    Leider ist das mim Koppeln nicht so einfach wie in einer modernen E-Klasse, wo man nicht extra das Gerät in den Telefoneinstellungen anwählen muss, war es einmal verbunden.



    Wie es so mit Telefonieren aussieht weiß ich nicht. Als Mikrofon muss natürlich das Handy selbst herhalten, gibt ja sonst nirgends eines ;)

  • Ja alles


    Lied vor zurück
    Lautstärke
    Telefon an und abnehmen
    (habe ein htc one m8)


    Funktioniert auch die Wiedergabe der Interpreten/Name des Songs bzw. Albums über das LCD des Radios? Und die Möglichkeit über das Radio zwischen den Playlists wechsen zu können?

  • Ich empfehle den zemex 3.1 BT.
    funktioniert sowohl mit Android als auch mit iOS.
    ein tolles Teil !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    damit sollte alles geklärt sein :)